Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kurz vor dem Saisonende hab ich es getan, und hier bin ich nun...  (Gelesen 11607 mal)

Offline ClausNRW

• Mitglied
  • *
  • Bollerbollerboller...
Kurz vor dem Saisonende hab ich es getan, und hier bin ich nun...
« am: Oktober 23, 2012, 11:57:32 Nachmittag »
Hey liebes Forum,

ich bin ganz neues Mitglied in diesem Forum und auch ganz neuer Bellafahrer... Jahrgang 1973 und damit wohl noch einer der "Jüngeren" hier (mental bin ich sowieso erst kurz vor´m Stimmbruch).

Ich bin also der Claus (verdammt, der Nick "Clausi" war schon weg >:(), komme aus Schwerte an der Ruhr und wohne zum Motorradfahren ideal, an der Grenze zwischen Sauerland und dem geliebten, dreckigen Ruhrpott - damit ist das Bergische auch nicht weit weg. Ich habe erst im Sommer 2010 meinen Führerschein für´s Moped gemacht und suchte damals ein Motorrad wir die alte African Twin - so als Einstieg. Als ich mich dann bei Google durch die ganzen verschiedenen Modelle klickte, war die Multi einer der ersten Treffer und Liebe auf den ersten Blick - aber Ratio (w/ 150 PS als Einsteiger) und Portemonnaie (w/ damals noch verheiratet...  ;D) sagten "Nein". Es ist also erstmal eine Kawasaki Versys 650 geworden, mit der ich auch die ersten beiden Jahre ordentlich Spaß hatte und lernte, Motorrad zu fahren. Aber wie von Geisterhand zog es mich immer wieder, einmal im Monat, nach Bochum zum Ducati-Händler, Bella schauen, anfassen, ablecken  :P etc., bis ich sie mir im April diesen Jahres mal einen Tag ausgeliehen habe... dieses Gefühl hat mich seitdem nie mehr losgelassen. Ich war an dem Abend völlig aufgelöst, habe im Versysforum einen endlos langen Fahrbericht geschrieben und Tag für Tag von der Multi geträumt.

Schließlich habe ich meine Bella vor einem Monat gekauft und bin seitdem happier than ever. Sie ist eine 1200 S (natürlich in rot  :-*), Bj. 04/2012 - ich habe sie für etwas über TEU 15 mit 5.900 km bekommen. Bis heute haben wir wunderbare 1.200 km miteinander verbracht und ich möchte nie wieder ein anderes Motorrad haben. Für mich ist Bella einfach eine Schönheit zum niederknien und ein unvergleichlicher Performer.

Ich hoffe hier auf ein paar nette Kontakte, auf technische Inspiration und natürlich auf ein paar aufregende, gemeinsame Ausfahrten in 2013...

Liebe Grüße

Claus
Multigrüße. Claus.

Multistrada. Diva di Borgo Panigale.

Offline thedaz

• Ducatisti Silber
Antw:Kurz vor dem Saisonende hab ich es getan, und hier bin ich nun...
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2012, 12:25:30 Vormittag »
Dann mal einen herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Altherren-Forum ;). Nette Kontakte gibts hier haufenweise, und von Ideen für Umbauten will ich garnicht erst anfangen. Bei den zukünftigen gemeinsamen Ausfahrten wirst du feststellen, daß so mancher alter Sack hier ziemlich erbarmungslos am Kabel zieht.  :o

Ich nehme mal an, mit deinen Schwärmereien im Versys-Forum hast du dich dort wohl kaum beliebt gemacht, oder ?
Bollergrüße. Harm

Offline ClausNRW

• Mitglied
  • *
  • Bollerbollerboller...
« Antwort #2 am: Oktober 24, 2012, 12:50:04 Vormittag »
Hey Harm,

vielen Dank für deine Willkommens(boller)grüße.  :D

Es ging so im Versysforum. Die einen haben mir zugestimmt, dass die Bella sicher ein tolles Motorrad ist, aber es gab eben auch die Hardliner, die auf die Versys Nichts kommen lassen und eben nur rumnörgelten (Italienschrott, unzuverlässig, viel zu schnell und/oder zu teuer). Mir war das völlig egal, ich habe den Kauf der Bella mit dem Herzen entschieden, stehe voll dazu und glaube, dass sie das schönste und beste Motorrad der Welt ist - eben eine Königin. Vielleicht war es am Ende bei den Nörglern, wie so oft, der Neid. Aber man sagt ja, das man sich den erstmal erarbeiten muss ;), und das habe ich eben die letzen beiden Jahre getan.

Ich freue mich schon, viele von den anderen Multi-Verrückten im kommenden Jahr kennenzulernen. Mein Nummernschild gönnt mir nur noch sieben Tage, dann kommt Bella in den Schlafsack...  :(

Multigrüße

Claus

Multigrüße. Claus.

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: Oktober 24, 2012, 06:40:40 Vormittag »
Hallo Claus,
und wieder ein "Claus"  :D...irgendwo muss ein Nescht sein  :D ;) ein herzliches Willkommen
und viel Spass im Forum der Dauer- ;D

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #4 am: Oktober 24, 2012, 06:52:57 Vormittag »
Ich bin also der Claus (verdammt, der Nick "Clausi" war schon weg >:(),

:P  :P   ;)   Cläusle wär noch frei  :-X                 :laugh:

Hallo auch, und herzlich Willkommen !!

;D

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #5 am: Oktober 24, 2012, 07:29:28 Vormittag »
Ich bin also der Claus (verdammt, der Nick "Clausi" war schon weg >:(),

:P  :P   ;)   Cläusle wär noch frei  :-X                 :laugh:

;D
Passt aber nur zu einem Schwaben ;-)

Herzlich Willkommen ClausNRW.
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 07:31:32 Vormittag von Schippy »
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX (Bj '23 + 24)
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multi1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet

Offline Jörch

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #6 am: Oktober 24, 2012, 07:48:16 Vormittag »
Hallo Claus ohne i,
da spürt man die Leidenschaft ja schon beim Lesen, ........wirst es nicht bereuen!

Willkommen im Club der Infizierten :)

Viel Spass mit der Bella

Jörch

Offline donkey

• Ducatisti Bronze
« Antwort #7 am: Oktober 24, 2012, 07:55:50 Vormittag »
Gruss auch von mir aus Bochum. Das mit dem dreckigen Ruhrpott nimmst Du aber zurück.
Viel Spass mit Deiner Roten, hast alles richtig gemacht, auch der Dealer ist in Ordnung.
Gruss donkey

Sent from my iPhone
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

henricolt

• Gast
« Antwort #8 am: Oktober 24, 2012, 09:29:08 Vormittag »
Hey Claus (ohne "i"),

auch von mir ein herzliches willkommen hier im nicht immer "lieben Forum" (oder bin ich nicht lieb?)! :-[
Als Jungspund hast Du dennoch alles richtig gemacht. Die Farbe spielt eh keine Rolle, solange sie rot ist.
 Wenn mir einer vor zwei Jahren erzählt hätte, das ich eine Ducati für über 18.000,- Öken kaufe und inzwischen einen (halben) fünfstelligen Betrag an "Zubehör" investieren würde, hätte ich ihn für verrückt erklärt.... dem Virus kann man kaum entkommen!
Viel Spass mit Deiner "Roten"! Vieleicht sieht man sich ja mal bei einem zukünftigen Treffen oder Ausfahrt ohne "Privat-Fotoposting"!

Gruß aus Oberfranken vom

F.T.  Henri
« Letzte Änderung: Oktober 24, 2012, 02:23:47 Nachmittag von henricolt »

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #9 am: Oktober 24, 2012, 02:17:20 Nachmittag »
Hi Claus
willkommen hier im Forum,
tja da bist du ja jetzt wieder liiert mit einer Diva.  :-*
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Ducman

• Ducatisti Silber
« Antwort #10 am: Oktober 24, 2012, 02:19:02 Nachmittag »
Hey Claus (zum Glück ohne "i"),

Tse Tse Henry du alter Zänker.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

henricolt

• Gast
« Antwort #11 am: Oktober 24, 2012, 02:29:06 Nachmittag »
Tse Tse Henry du alter Zänker.

Hast ja Recht!
Habe es soeben geändert.

F.T.  Henri

Offline Duke

• Ducatisti Silber
  • Zeit für Träume
« Antwort #12 am: Oktober 24, 2012, 03:07:13 Nachmittag »
Hallo Clausohnei  ;D

willkommen im Forum
Ja da haste dir ne Höllenbraut angeschafft.   ;)
Mal anschmiegsam und lieb. Dann wieder wild und ungehorsam.
Ab und an kann sie aber auch mal ne ziemliche Zicke sein.

Schau mal unter Stammtisch nach, da findet in Kürze ein Treffen in Herborn statt (Saisonsbschlusstreffen)
Die erste Möglichkeit ein paar Forenmitglieder kennenzulernen

Viel Spass
Gruß aus Kölle
Duke

Offline ClausNRW

• Mitglied
  • *
  • Bollerbollerboller...
« Antwort #13 am: Oktober 24, 2012, 03:31:15 Nachmittag »
Danke an alle für die lieben Willkommensgrüße!

@donkey: das mit dem dreckigen Pott nehmen ich nicht zurück, da es wirklich liebevoll gemeint war. Ich mag alte Industriebauten, die Zechen, die wir hier haben und bin auch ein Stück weit "stolz" darauf, auf Kohle geboren zu sein. Ich könnte mir keinen besseren Ort auf der Welt vorstellen, an dem ich leben möchte. Hier ist es einfach toll - zum leben, zum arbeiten und zum Diva ausführen!  :) Ich bin schon weit rumgekommen, aber ich finde es immer wieder schön, heimzukehren. Und mit dem Dealer hast du sicher Recht... den Martin mit seiner trockenen Rheinländerart mochte ich sofort, und er scheint auch wirklich engagiert zu sein (sein Team natürlich auch).

@Duke: Hey, der Nick "Clausohnei" wäre ja auch mal so richtig kreativ gewesen... schade, dass ich nicht selbst drauf gekommen bin...  ;) Und Danke für den Tipp mit Herborn, ich hab´ die Details noch nicht gelesen, es muss noch im Oktober stattfinden, damit ich kommen kann - ich hab´ mir mit Blick auf meine Erfahrungen mit der Versys jetzt ein Saisonkennzeichen geben lassen. Ich bin mit der V im Winter kaum gefahren, da war das eher Geldverschwendung... Geld, dass ich nächstes Jahr in einen Rexxer und eine andere Abgasanlage investieren möchte. Ich weiß aber noch nicht, welche ich nehmen, QD, Termi, Akra... mir schwirrt der Kopf... würde auch gerne mal alle "live" hören. Youtube ist da nur bedingt geeignet.

@henricolt: Einen halben fünfstelligen Betrag? *schluck*... ich bin jetzt erstmal pleite und muss mal sehen, was im Mai auf meinem Bonusscheck steht, dann schaue ich erstmal wegen der Abgasanlage. Kurzfristig brauche ich erstmal einen Montageständer und finde natürlich den Bursig voll geil... aber auch voll teuer. Ich glaube, für diesen Winter wird´s erstmal der Multistrada-Lifter von Becker.

@Jörch: Leidenschaft ist genau das richtige Wort für die Bella und für uns Bekloppte. Ohne die Leidenschaft würde sicher niemand die Multi fahren. Da muss man gleichsam etwas blöde wie verliebt sein... ich bin wohl wirklich beides!  ;D

Viele Grüße... hmmmm... "viele" Grüße, da könnte ich auch Multigrüße schreiben... ja, das passt!

Claus OHNE "i".

Multigrüße. Claus.

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #14 am: Oktober 24, 2012, 08:42:45 Nachmittag »
Hallo Claus,

willkommen und viel Spass im Forum.
Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg.

Gruß aus Hattingen

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Oktober 24, 2012, 08:42:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung