Klar, macht es einen riesen Unterschied ob rauf oder runter(was sich allerdings mit steigendem Tempo relativiert :-)) Wir hatten aber auf dem Pass auch Quartier und sind ihn x-mal hoch und runter gefahren. Ich kenn also beide Richtungen mit meinem Fahrwerk. Mein Tauschpartner, bei dem war es ja gerade andersrum, fand auch das S-Fahrwerk besser.
Wir reden hier aber über Nuancen, die sich beim normalen Tourenfahren sicher nicht auswirken.
Ob es allerdings 3000€ Wert ist weiß ich auch nicht. Wenn ich es aus der Portokasse bezahlen könnte würde ich es nehmen. Da ich das leider nicht kann, und da sich S-Fahrwerk bei Fahrern über 100kg auch noch schwer tut, habe ich jetzt meine Gabel für kleineres Geld überholen lassen. Im Frühjahr kann ich sagen was es gebracht hat.
Gruß Markus
Ich möchte wetten, der Eindruck währe ein ganz Anderer
wenn die S den Pass runter
und die Standard den Pass unter deiner Gashand rauf gedurft hätte.