Nach den vielen Kilometern die Du schon mit Begeisterung abgespult hast,ist es eigentlich das Beste was Dir passieren konnte. Fast ne Generalüberholung.....das Ganze für lau !!!
Ist eigentlich sicher bekannt woher der Schaden stammt bzw. was ihn verursacht? In vielen Freds steht etwas vom Kühlmittel. Aber kann dass wirklich sein? Setzt Duc das Kühlmittel nur bei der Multi ein?? Wenn nicht müssten doch auch andere Modelle betroffen sein? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Kühlmittel nur für die Multi gibt. Damit werden sicher alle Bikes befüllt.
Wie jetzt, welches wird in allen eingesetzt? Hoffe doch ein neues?? Nicht das was die Schäden verursacht!
Man braucht nicht mehr zu spekulieren. Nochmal, die Schäden an den Köpfen entstehen durch Spannungsrisse die wiederum durch wechselnde Themperaturschwankungen verursacht werden. Deutlich über 100° wurden anfangs als "Normal" eingestuft und erst bei 120° als zu hoch bezeichnet!Deshalb auch der Versuch durch ein besseres Kühlmittel die Themperatur etwas in den Griff zu bekommen weil 100° schon deutlich zu hoch sind!Es bleibt abzuwarten wieviele Themperaturwechsel die Köpfe aushalten bis die Spannungsrisse auftreten bzw. eine Konstruktive Änderung der Köpfe nachhaltig Abhilfe schafft.Aus heutiger Sicht möchte ich den Zylinderkopfschaden meiner Multi nach 54000 km als absolute Ausnahem berzeichnen. Die meisten Schäden treten viel früher auf.