Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?  (Gelesen 315069 mal)

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #645 am: April 18, 2014, 06:56:22 Nachmittag »
 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
Mengenrabatt
die Dinger gehen im Dutzend billiger über die Ladentheke, Ihr habt ja auch einen regen Verschleiß an Zylinderköppen  ;D ;D
SCNR  ;)

bei http://shop.oemducati.com/en/products/multistrada/2010_4/mutistrada-1200-s-sport/vertical-cylinder-head-56 StarTwin
Complete Vertical Head 250,00 + Märchensteuer  :-X
...was ist jetzt "Complete"
« Letzte Änderung: April 18, 2014, 07:03:26 Nachmittag von UweB. »
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #646 am: April 18, 2014, 08:15:36 Nachmittag »
Die Rechnung habe ich vergessen, bekomme ich noch. Aber wie UweB schon schreibt, der Preis passt. Complete ist jedoch ohne Ventile und Zubehör.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #647 am: April 18, 2014, 08:29:54 Nachmittag »
Heute noch mal geputzt, geschaut und gefunden.  :o Da kommt Kühlwasser raus. (siehe Bild, Rückseite vorderer liegender Zylinder) Habe die Schelle noch ein müh anziehen können und jetzt ist es dicht aber so bald man da leicht dran kommt spritzt Kühlwasser raus. Das ist sicher nicht normal. Kann mal bitte jemand ein Bild machen wie das bei euch aussieht. Muss der Schlauch noch weiter drauf?

Angemacht habe ich sie logischer Weise auch, es kam schon 1-2 Minuten viel weißer Rauch raus. (Luft 12°C und hohe Luftfeuchte) Am liebsten würde ich mal von euch ein Video sehen, wie da das Kaltstartverhalten ist und die Rauchentwicklung dazu.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Spätburgunder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #648 am: April 22, 2014, 10:13:16 Nachmittag »
Meine hat während der Standzeit im Winter auch Kühlwasser gelassen und hässliche Flecken auf dem Boden verursacht. Aber es waren wohl nicht die Zylinderköpfe sondern das Kühlwasserthermostat. Nach dem Wechsel des Thermostats bin ich ca. 600 km gefahren. Noch ist alles dicht.

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #649 am: April 23, 2014, 07:58:00 Nachmittag »
Hast Du ev. einen Marderbiss ?

Uups..... Bild steht am kopf......
« Letzte Änderung: April 23, 2014, 08:28:38 Nachmittag von blumi »
blumi mit der schwarzweissroten

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #650 am: April 23, 2014, 09:20:46 Nachmittag »
Hi,schnell mal ein Foto gemacht, Bj.04/2010, 27000km.

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2402
    • Foto für Dich
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #651 am: April 23, 2014, 10:52:00 Nachmittag »
Oh, Danke!

Ich habe meine Schelle abgemacht, war eine 12er, jetzt ist eine 10er drauf und sie ist jetzt dicht.  ;D Hätte ja auch sein können, dass der Gummi noch weiter drauf muss.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #652 am: Oktober 07, 2014, 08:33:46 Vormittag »
ich grab das mal wieder aus:
war letzte woche beim jahresservice. multi im september 2013 gebraucht beim händler gekauft und wollte nun vor ablauf der garantie
nochmal schnell zum händler zum jahresservice. 34000km, hab also gleich das 36.000er machen lassen.

bin seit dem kauf im herbst letzten jahres nur gut 6000km gefahren, und bei mir war auch der kühlmittel-behälter leer. ???

der händler hat 0,9L kühlmittel nachgefüllt.
lt. ihm sollte man es "weiter beobachten". ich hab allerdings (nachdem was ich hier so lese) ein eher schlechtes gefühl... :-[ :(

weißer rauch, schlechtes starten, unruhiger lauf oder sonst irgendetwas ungewöhnliches konnte ich nie feststellen. hab jetzt mal alle schellen der kühlschläuche nachgezogen. nun mal sehen.

die frage aller fragen ist natürlich nur wie das dann bei mir im ernstfall mit der kulanz/garantie aussehen würde. die gebraucht-garantie ist eben nun auch vorbei, war deswegen auch nochmal "abschließend" beim service.

muss diese woche nochmal zum händler, kettensatz wechseln. werd ihn mal darauf ansprechen.

hab die multi nun erst ein jahr und es war schon einiges (gabelfussbruch, glimmendes dashboard, HRB - gut damit kann ich leben).
wenn jetzt noch die zylinderköpfe dazukommen... ::)


« Letzte Änderung: Oktober 07, 2014, 08:38:00 Vormittag von dynamike »

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #653 am: Oktober 07, 2014, 10:14:01 Vormittag »
Bis jetzt wurden von Ducati jedem, der dieser "Kopfschaden" hatte, diese Kosten auf Garantie oder Kulanz erstattet.
Warte erst mal ab. Kann ja wirklich nur eine lose Schelle gewesen sein. So lange hier kein sog. weißer Rauch beim starten zu sehen ist, besteht kein Grund zur Sorge.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1860
  • MFG3 1972
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #654 am: Oktober 07, 2014, 12:10:35 Nachmittag »
bei äußerlichem Kühlmittelverlust sieht man eigentlich immer Spuren,
an den Zündkerzen kann man sehen wenn Kühlmittel mitverbrannt wird,
beobachten ohne was zu tun ?
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #655 am: Oktober 07, 2014, 12:39:04 Nachmittag »
Hallo!

Das ist ganz schlecht von deinem Hänlder! Bei laufender Garantie (du hast den Fehler innerhalb der Grantiezeit gemeldet, das zählt!!) würde ich bei 1 Liter Kühlmittelverlust und dem bekannten Problem auf eine genaue Untersuchung bzw. Reparatur bestehen!

Denn wenn nicht wird folgendes passieren: Du wirst im Frühjahr starten, dann wird weisser Rauch aufsteigen und du wirst 2 Monate auf die Maschine warten müssen!!

Die Händler wehren sich gegen diese Reparatur mit Händen und Füßen, da sie aufgrund der Garantiesätze von Ducati daran nichts verdienen, aber jetzt ist bald Winter, jetzt wäre Zeit ohne Ende dafür!!

Bestehe auf ein Ansuchen deines Händlers bei Ducati Deutschland, auf Reparatur und las ihm dein Moped über den Winter stehen, kann mir nicht vorstellen, dass Ducati da Steine in den Weg legt!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #656 am: Oktober 08, 2014, 09:29:21 Vormittag »
muss morgen zum kettensatz-wechsel, dann werd ich den  :D mal drauf ansprechen.
aber ich bezweifle dass er "auf verdacht" (auch wenn es "uns" hier vollkommen klar ist) zeit für eine genaue untersuchung investieren wird, wenn noch nix konkretes vorliegt. 

mit der standzeit könnte ich ja noch leben, mir ist in erster linie wichtig dass die kosen übernommen werden.
klar ist es nicht schön wenn man im frühjahr steht, aber denke wie oben geschrieben nicht, dass er ohne konkreten beweis recht viel zeit in die untersuchung/reperatur investieren wird, die er nicht bezahlt bekommt.


Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #657 am: Oktober 08, 2014, 11:23:41 Vormittag »
wenn noch nix konkretes vorliegt. 


Wie nennst du 1 Liter Kühlmittelverlust ;)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #658 am: Oktober 08, 2014, 12:29:37 Nachmittag »
heli, du weißt was ich meine.  :D

grade wenn sich die händler, wie du schreibst "mit händen und füßen" gegend die reparatur wehren, wird er mir wohl kaum gleich als erstes vorschlagen, dass ichl die diva mal vorsichtshalber hier lassen soll.  :D er wird wohl erstmal mögliche ausreden suchen (undichte schellen, ...) und das ganze versuchen hinauszuzögern.

ist jetzt natürlich nur eine annahme. hab aber darüber mit meinem  :D auch noch nicht gesprochen, insofern weiß ich nicht wie kooperativ er da ist.
werd ich wie gesagt morgen erledigen.

bei meinem gabeldefekt war er sehr hilfsbereit und das wurde ohne umwege sehr unbürokratisch erledigt.  ;)

« Letzte Änderung: Oktober 08, 2014, 12:32:17 Nachmittag von dynamike »

Offline Leo13

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 237
Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #659 am: Oktober 08, 2014, 02:30:21 Nachmittag »
Wenn ein Liter Kühlflüssigkeit weg ist, muß er doch nach der Ursache suchen.
Das bedeutet ja nicht, direkt die Köpfe neu zu machen.
Soll er doch das Kühlsystem abdrücken, dann sieht er wohin sich die Brühe verflüchtigt.

Da würde ich aber keine Ruhe geben...
Beste Grüße
Lutz

Hercules Hobby Rider
Zündapp C50 mit KS50 Motor
Yamaha DT 50
Yamaha RD250
länger nix
HD Softtail Totalumbau "Schwedenchopper" - noch da
Honda CB 900 Bol d'Or SC01
Kawasaki GPZ900R - 2x - noch da
Ducati 998 S Final Edition - noch da
Multistrada 1200 S Sport - noch da

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rückruf Zylinderkopf - sofort und für Alle?
« Antwort #659 am: Oktober 08, 2014, 02:30:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung