Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Rücklicht ist locker  (Gelesen 13455 mal)

Offline joebar

• Mitglied
  • *
Antw:Rücklicht ist locker
« Antwort #15 am: November 28, 2012, 08:22:27 Vormittag »
So....hab das Rücklicht mit Plastik- und Heißkleber versorgt und hoffe, dass das hält.  :o
Allerdings habe ich durch die ganze Aktion den Verdacht, dass die Unterlegscheiben nicht ganz unschuldig sind am Bruch der Halterung. Die Rückleuchte wird nur mit einem dünnen Schaumgummi von der feststehenden Plastiknase des Hecks getrennt bzw. geschützt. Ein Schwingen scheint hier beabsichtigt zu sein. Wenn man das Heck nun am Schwingen hindert, dann knallt die Rückleuchte bei jedem Schlagloch gegen das Heck und kann nicht weit genug schwingen. Früher oder später bricht dann was. Nur so ne Vermutung, aber schaut Euch das bitte mal an.

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #16 am: November 28, 2012, 08:45:50 Vormittag »
So....hab das Rücklicht mit Plastik- und Heißkleber versorgt und hoffe, dass das hält.  :o
Allerdings habe ich durch die ganze Aktion den Verdacht, dass die Unterlegscheiben nicht ganz unschuldig sind am Bruch der Halterung. Die Rückleuchte wird nur mit einem dünnen Schaumgummi von der feststehenden Plastiknase des Hecks getrennt bzw. geschützt. Ein Schwingen scheint hier beabsichtigt zu sein. Wenn man das Heck nun am Schwingen hindert, dann knallt die Rückleuchte bei jedem Schlagloch gegen das Heck und kann nicht weit genug schwingen. Früher oder später bricht dann was. Nur so ne Vermutung, aber schaut Euch das bitte mal an.

habe seit über 40.000 km sogar 2 Unterlegscheiben pro Schraube drin und bei mir ist noch nichts gebrochen!  ::)

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #17 am: November 28, 2012, 08:52:13 Vormittag »
Also wenn wir- ich meine ihr- als alte Mopedfahrer durch schlaglöcher fahren und nicht mitschwingen kracht es ganz schön im gebälk :P
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline joebar

• Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: November 28, 2012, 09:49:58 Vormittag »
Also wenn wir- ich meine ihr- als alte Mopedfahrer durch schlaglöcher fahren und nicht mitschwingen kracht es ganz schön im gebälk :P

Naja deshalb fahren wir doch alle schon die "Rentner"-Ducati.  ;D

habe seit über 40.000 km sogar 2 Unterlegscheiben pro Schraube drin und bei mir ist noch nichts gebrochen!  ::)

Naja.....das es gebrochen war habe ich auch erst beim Demontieren gesehen. Die Rückleuchte war halt ziemlich locker.....
Aber evtl. ist es sogar besser 2 Scheiben zu verwenden, denn wenn nichts mehr schwingt, dann kann die Rückleuchte auch nicht gegen die Abdeckung donnern?!

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #19 am: November 28, 2012, 08:48:45 Nachmittag »
.... Wenn man das Heck nun am Schwingen hindert, dann knallt die Rückleuchte bei jedem Schlagloch gegen das Heck und kann nicht weit genug schwingen. Früher oder später bricht dann was. Nur so ne Vermutung, aber schaut Euch das bitte mal an.

Deshalb sind ja beim Rizoma KZH Moosgummipads zum Kleben dabei ... die kommen oben in den Spalt zwischen Heck und Rücklicht ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #19 am: November 28, 2012, 08:48:45 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung