Hallo Hoeltz, ich wünsche Dir auch viel Spaß mit dem "beast".Mich wird die 1290er nicht in Versuchung bringen: 1. Die Multi habe ich nicht nur gekauft, weil ich prima drauf sitze, sondern auch meine Sozia und es granatenmässig Spaß macht, zu zweit zu fahren. Ob lockeres Landstrassenschwingen mit Landschaftserlebnis oder beim "die Sau rauslassen" - es macht allein oder mit "der besten Sozia von allen" richtig Laune. Deshalb gab es nach meinem emotionalen Knick mit der 2013er PP (schönen Gruß nochmal an Ducati Assistance!) nun doch wieder eine - gebrauchte - Öhlins bewehrte 2011er von einem lieben Forumskollegen. Auf die freue ich mich wieder richtig!2. Die Optik der 1290er ist wirklich "gewöhnungsbedürftig" - dieses Wort muss man wählen, um nichts Kränkendes zu sagen. Die Optik der Multi ist auch im 4. Jahr noch immer begeisternd und hochemotional. Wenn man sich der Meinung anschließt, dass Frauen den besseren Geschmack haben, dann hierzu mein Erlebnis im KTM Laden vor zwei Wochen: Nach eingehender Begutachtung der Adventure, Probesitzen und nettem Gespräch mit dem Inhaber folgender Kommentar meiner geliebten Ehefrau: "also wenn Du meinst, dass die besser ist - ich sitze zumindest nicht schlechter...". Daraufhin lenke ich ihre Aufmerksamkeit auf die Super-Duke, die auf einem kleinen Podest steht, der sie aber noch keinerlei Aufmerksamkeit geschenkt hatte. "Wie find'ste denn die??" Sie darauf: "Uagh!! - die ist ja scheußlich! Das meinste doch nicht im Ernst, oder??! Noch Fragen Jungs? Auch für diesen - hat Hoeltz toll beschrieben - begeisternden Motor würde ich doch nie meine Partnerschaft aufs Spiel setzen! Sollen die Mattighofener doch erst mal was ansprechendere drumherum bauen. Ich möchte ja den Herrn Kiska auch nicht beleidigen. Aber sein Design polarisiert nun mal. Das wurde von meiner Liebsten eindrucksvoll bestätigt.Bei mir bleibt also quasi "Alles beim "Alten" - abgesehen davon, dass die neue Diva schwarz trägt, veredelt mit viel Carbon.Ich wünsche allen, auch den KTM-Abtrünnigen, viel Spaß mit unseren Mopeds in der kommenden Saison!Gruß aus TirolThomas
danke - für eure Meinungen - ist halt hier ein ducati-forum - verstehe ich doch. der eine läßt seine liebste sein bike aussuchen, lach, das läßt mich schmunzeln - der andere ist einfach nicht auf dem neuesten stand oder bekommt die rote Brille nicht runter.lest doch mal ein paar test´s - auch der vergleich mit der panigale - besser noch fahrt sie mal probe. warum lies man die SD gegen die große panigale im test antreten?
Ein Gedanke lässt mich hier nicht los ...-> Ist ein bisschen so wie wenn man vor der Exfreundin von seiner Neuen schwärmt!??Was soll da dabei raus kommen? Sorry ...
Wenn du die richtig knackig fahren willst, ist das gar nicht so einfach.Der Tester bringt sie nicht unter 4 sec auf 100 km/h, weil sie ihm ständig steigt. Dafür ist er dann allerdings doch noch in 8 sec auf 200
...damit ist sie dann langsam auf Diavelniveau...