Hm ... auch wenn das manche nicht hören wollen ... die Qualität ist verbesserungswürdig. Es gab/gibt Probleme mit dem Hauptständeranschlag und auch mit der Nietbefestigung der Endtöpfe (Nieten lösen sich durch Vibrationen). Beim Hauptständeranschlage hat QD nachgebessert. Details findest Du im QD Thread. QD bzw. Daniele Moto regeln aber etwaige Probleme sehr kulant bzw. im Sinne des Kunden.Die Vibrationen des 2-Zylinders setzen jeder Zubehöranlage ordentlich zu. Hatte vor der QD eine MIVV-Anlage. Da hat sich der ESD "verabschiedet" (Nieten gelockert und abgefallen).
Aus einer Bohrung im Zylinderkopf (Auslassbereich) wird Luft dem Abgas zugeführt, was eine bessere Verbrennung des Abgases mit sich bringt.
Zitat von: timo am Januar 28, 2013, 03:31:16 Nachmittag Aus einer Bohrung im Zylinderkopf (Auslassbereich) wird Luft dem Abgas zugeführt, was eine bessere Verbrennung des Abgases mit sich bringt. Hallo Timo, dann wäre das aber keine AGR, sondern eine Sekundär-Luft-Einblasung, welche nur im Kaltstart aktiv ist, um das fette Abgas nachzuverbrennen und damit den Kat schneller auf Betriebstemperatur zu bringen. Im warmen Zustand ist dieses System nicht aktiv.Eine AGR leitet einen Teil der Abgase wieder auf die Ansaugseite, woraus eine geringere Verbrennungstemperatur resultiert, welche ausschließlich den Stickoxid-Anteil reduziert. "Klugscheißmodus aus" So zumindest funktioniert die Systeme bei Autos.GrußNorbert
Hallo Timo,wird es die Qd in 2013 auch mit passendem Carbonlook (d.h. mattes Finish), passend zur 2013er Pikes Peak geben?Zum Nacharbeiten in Eigenregie habe ich bei dem Preis (auch beim Sonderpreis) keine Lust. Und die Halter sollten m.E. schon schwarz gepulvert sein...Dir einen schönen AbendThomas