Wie erwartet,zeigte sich nach dem Abbau der Abdeckung am stehenden Zylinder,dass auch dieser Zahnriemen schon ziemlich locker war. Auch hier war ein fast berührungsfreies Drehen der beiden Spannrollen möglich. Beide Riemen habe ich nun durch Neue ersetzt und die Ventile waren an beiden Zylindern absolut top justiert. Keines war im Grenzbereich.Alles tipp-top.Um die Steuerzeiten genau einstellen/kontrollieren zu können,hab ich mir zur Fixierung der beiden Nockenwellen das Spezialwerkzeug aus "Winterlangweile" einfach selber gebastelt...Alle 24.000er Wartungsarbeiten sind nun kompl. nach Plan durchgeführt, mit dem guten Gefühl,dass alles ordentlich gemacht ist,dazu gerade mal insgesamt knapp 185.- Euro für das Mat. ausgegeben. Ein "kleiner" Unterschied zum offiziellen Ducati-Desmo-Tarif....Aber verständlich,dass diese Geschichte nicht für ein "Appel und ein Ei" zu bekommen ist. Es macht schon richtig viel Arbeit!Meine Zahnriemen werde ich in Zukunft etwas beaufsichtigen....
Frage nich ob Moto Waser der 15er richtig gemacht hat.
Pausenclown, der mieserable Zustand des Zahnriemens hat wohl kaum was mit dem neuem Mech zu tun oder? =)Ich hatte meine Services bisher beim Waser gemacht, ich weiss nicht ob bei einem Service ein solcher check dazu gehört den Zahnriemen zu prüfen... der neue Mech meinte nur ich hätte verdammt Schwein gehabt. Ich habe den Video einem Kumpel gezeigt der davon Ahnung hat und der hat dies bestätigt.Ich hatte übrigens geschrieben, das ich mich frage ob der frühere Mech das richtig gemacht hat weil ich keine Ahnung habe.
Durch die Ausdehnung straffen die sich noch mehr und das bewirkt eine deutlich höhere Beanspruchung.