Letzten Sommer hatte ich einen Gabelfuss-Bruch. Bemerkt wurde das beim Wechsel der Federelemente (härtere Federn) der Öhlins Federbeine.Leider wollte Ducati obwohl ich noch in der Garantiezeit war nichts von Garantie wissen! Schlussendlich habe ich mich mit dem Händler auf eine Kostenteilung geeinigt.Hat schon mal jemand von einem solchen Fall gehört?
...wo hohe Kräfte sinnlos walten..... kommt nur vom "Zuknallen" - weniger ist manchmal mehr
Zitat WHB:Die Schrauben mit einem Anzugsmoment von 10 Nm ± 5% (1200 ABS) / 19 Nm ± 5% (1200 S ABS) (Abschn. 3 - 3, Anzugsmomente - Fahrwerk) in der Sequenz 1-2-1 anziehen.LG Henryk
Zitat von: Miro am Januar 24, 2013, 11:41:47 NachmittagZitat von: Lindi am Januar 24, 2013, 08:19:14 NachmittagDie Klemmung der Vorderachse sollte man ruhig mal von Zeit zu Zeit überprüfen.Meine hatten sich schon einmal gelockert und waren richtig lose.LG HenrykWohl wahr... Hatte ich auch schon zweimal... Vorsicht bei der vorderen Achsklemmung, nur gem. WHB mit dem vorgeschriebenen Dehmoment und in der vorgeschriebenen Reihenfolge und nicht immer noch mal die Schrauben nachtorqen, denn das geht immer und irgendwann ist die Klemmung durchgebrochen. Und dann wird es richtig teuer.Gruß Frank
Zitat von: Lindi am Januar 24, 2013, 08:19:14 NachmittagDie Klemmung der Vorderachse sollte man ruhig mal von Zeit zu Zeit überprüfen.Meine hatten sich schon einmal gelockert und waren richtig lose.LG HenrykWohl wahr... Hatte ich auch schon zweimal...
Die Klemmung der Vorderachse sollte man ruhig mal von Zeit zu Zeit überprüfen.Meine hatten sich schon einmal gelockert und waren richtig lose.LG Henryk