Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Vergleich alt gegen neu in der Motorrad  (Gelesen 36841 mal)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
Antw:Vergleich alt gegen neu in der Motorrad
« Antwort #90 am: April 07, 2013, 06:24:38 Nachmittag »
Ich weiss auch nicht so recht ob das mit dem Skyhook zusammenhängt, mittlerweile bin ich genau 2000 km gefahren, der Hinterreifen ist noch gut (ca 3 mm Profil), der Vorderreifen ist dafür abgefahren und hat an den Flanken noch 1 mm, in der Mitte noch 2.5 mm. An meiner ersten Multi hielten die Scorpions 5000 km und der hintere war eher am Ende als der vordere. Oder sind die Scorpions mittlerweile schlechter geworden?

Gruss
Armin
« Letzte Änderung: April 07, 2013, 06:27:55 Nachmittag von Armin »

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #91 am: April 07, 2013, 08:13:07 Nachmittag »
mittlerweile bin ich genau 2000 km gefahren

:o :o :o heute bin ich gerade Mal die 14km nach RV zur Motorradweihe gekommen, dauerhafte 6° haben mich bewogen anschließend wieder direkt zurück zu fahren!  8) 8) 8)

moldo29

• Gast
« Antwort #92 am: April 08, 2013, 12:05:50 Nachmittag »
In der aktuellen "Motorrad" (Heft 8) wird der Vergleichstest alt gegen neu korrigiert. Es hat sich herausgestellt, dass die neue Testmaschine ein Vorserienmodell mit vollkommen anderer Abstimmung zum tatsächlich verkauften Serienmodell war. ...

Ist denn heute der 1. April??? Das kann doch nicht war sein?

Von wem bekommt MOTORRAD denn seine Testbikes? Kann doch nicht sein, dass Ducati sein besten Pferd im Stall zu einem Test schickt und eine minderwertige Abstimmung einstellt  :-\

Na ja, vielleicht möchte DUCATI ja auch nicht jeden Test gewinnen 8), mein  :D hat alle vorab bestellten Multistrada bereits verkauft und nun heißt es, Wartezeit mitbringen.

Gott sei Dank kommt jetzt der Frühling, meine 1.000 km Inspektion (221,00 €) ist erledigt und nun kanns endlich losgehen...

Viel Spaß Euch :P

Nein, nicht 1. April.
Ducati hat das Bike laut dem Bericht zurückgenommen und zerlegt. Es waren noch Prototypenstände verbaut die bis zur Serie weiter überarbeitet wurden und so wie in der Testmaschine nicht mehr in der Serie zu finden sind. So schlimm finde ich das jetzt nicht. Normaler Entwicklungsprozess. Was ich (als ausgebildeter Auditor) bemängeln würde wäre, dass Ducati nicht sofort wusste welche Indexstände in welchen Fahrzeugen verbaut sind. Wäre für die Rückverfolgbarkeit wichtig. Zumal ich annehme, dass es sich um dokumentationspflichtige Teile handelt.

Jetzt wieder privat: Hauptsache in der Serie sind auch die fertig entwickelten Serienteile  :D
« Letzte Änderung: April 08, 2013, 12:08:58 Nachmittag von moldo29 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #92 am: April 08, 2013, 12:05:50 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung