Moin alle zusammen.Hatte Gestern mal Sprühfolie ausprobiert und musste mit Begeisterung feststellen das es Genial ist. Hier noch ein paar Bilder von den Einzelteilen. Bin gespannt darauf wie sie zusammen gebaut aussieht.Hier der erste Versuch, leider nicht so gut geworden. Aber es lies sich leicht abziehen.Hier musste ich leider einen kleinen Schaden im Klarlack feststellen (Luftblase unterm Klarlack) bin gespannt was Ducati dazu sagt.
Zitat von: Multi Mimi am Februar 03, 2013, 08:12:31 VormittagMoin alle zusammen.Hatte Gestern mal Sprühfolie ausprobiert und musste mit Begeisterung feststellen das es Genial ist. Hier noch ein paar Bilder von den Einzelteilen. Bin gespannt darauf wie sie zusammen gebaut aussieht.Hier der erste Versuch, leider nicht so gut geworden. Aber es lies sich leicht abziehen.Hier musste ich leider einen kleinen Schaden im Klarlack feststellen (Luftblase unterm Klarlack) bin gespannt was Ducati dazu sagt.Nicht schlecht! Was hast du denn vor?Gruß Stefan
Ja es ist die Dose von Foliatec. Habe jetzt noch eine Dose Plastic DIP, kostet nur die Hälfte aber die kommt Heute erst zum Einsatz.Wichtig ist, das es viele dünne Schichten sind! Hatte es beim ersten versuch zu dick drauf und es lief. Von daher kann ich sagen wer nicht gerade drauf rum rubbelt kann viel Freude damit haben. Also so leicht geht es nicht ab.Schichtstärke würde ich sagen wie bei Lack. Vom Aussehen her sieht es aus wie Lackiert, Folie ist dagegen glatt und meistens bekommt man Luftblasen oder sie reißt. Hatte ich vorher ausprobiert in Nato Olive Grün.Mit einem weichen Schwamm kann man es bestimmt gut sauberhalten oder so wie sie es mit der Felgen gemacht haben mit einen Hochdruckreiniger. Aber dazu mehr nach der ersten Regen fahrt Wenn was abgehen sollte, einfach neu machen. Geht schnell und kostet nicht soviel.Das Beste ist aber, das der alte Lack darunter schön bleibt!
Hi, ja hatte schon 2011 mal über Plastidip berichtet.Mache bitte die Dose gut Handwarm vor der Verarbeitung 30- 35 grad!Nicht bei zu kalten Bedingungen arbeiten, dann ist das Ergebniss durchaus mit schwarz Matt vom Lackierer zu vergleichen, Haltbarkeit trotz vielen Waschstrassenbesuchen mit dem Auto (spiegelkappen und Bmw Niere gedippt) ungebrochen. Und wenn's nicht mehr gefällt... Einfach abziehen .übrigens jetzt sogar in verschiedenen Farben erhältlich.GrüßePhill