Super Danke!so die Pläne sind gecheckt. Also es sollte von der Elektrik her alles gehen. Die LED Scheinwerfer bekommen 12V wie das Fernlicht und das "Alte" Abblendlicht auch und das auf direktem Weg von der Sicherung, ohne Can-Bus. Das einzige was anders ist, sie lassen das Abblendlicht- Relais weg und gehen vom Cockpit vermutlich mit 5V direkt zu den LED-Scheinwerfer und schalten sie damit ein und aus. Also muss man das Abblendlichtrelais weg lassen, weil von da 12V kommen und die den LED-Scheinwerfer beschädigen können/werden. Das Cockpit der 2013er ist von Stand 03/2012 und da waren es noch normal Scheinwerfer.Das Standlicht war und ist schon LED und bekommt den Strom vom Fahrzeugsteuergerät (BBS). Und da ist etwas Unsicherheit, das werde ich messen müssen, beim 2010er Modell bekommen sie direkt den Strom vom BBS, ohne Relais oder so, beim 2013er Modell, könnte evtl. im Scheinwerfer noch mal ein Relais oder so sein, da der ja noch ein Dauerplus hat. Und beim 2013er ist der Ausgang Nr.18 am Cockpit nicht belegt, der beim 2010er die Kennzeichenbeleuchtung mit Strom versorgt.Anbei die bearbeiteten Schaltpläne, wenn jemand z.B. Berti sich die mal anschauen kann und noch was sieht, was ich übersehen habe, dann her damit.Die größte Sorge ist nun nur noch, ob und wie die Verkleidung um den Scheinwerfer passt.
So Schweinwerfer ist bestellt. In ca. 14 Tagen soll er da sein. Mein Händler unterstützt mich bei evtl. Fragen und Problemen. Die Montage werde ich aber selber machen.Ich baue mir jetzt noch einen kleinen Kabelbaum mit passenden Steckern, damit ich den Originalen nicht beschädigen muss. Sollte alles nichts werden, setzte ich den Scheinwerfer in die "Bucht" und baue zurück.
Das glaube ich kaum.Die LEDs haben eine komplett andere Einbauposition. Sie sitzen ja ganz oben im Gehäuse und Strahlen nach unten auf den Reflektor, von wo aus das Licht dann auf die Straße gelenkt wird.Ich geh also ganz stark davon aus, dass du mit dem alten Reflektor niemals eine ordentliche Lichtverteilung erreichen kannst. Da sind ganz andere Abstrahlwinkel vorhanden. Außerdem hast du ja dann noch die Löcher der Halogenlampen, die dann nicht mehr belegt wären.(...und vom Erlöschen der Betriebserlaubnis reden wir mal lieber garnicht )
@FlitziSchau mal hier rein, .... http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=62440&hilight=1199+LEDBei der 1199 hat es einer versucht und geschafft.Drück dir die Daumen, denn ich finde das Projekt spannend.LG Henryk
Die Spaltmasse sind um den Scheinwerfer nicht so super aber das war vorher nur etwas besser. ...Kann mal bitte jemand bei einem 2010-12er Modell, ein paar Fotos von den Spaltmassen um den Scheinwerfer machen.