Ich habe diese hier verbaut und direkt an den zigarettenstecker angeschlossen.sobald die zündung aus ist bekommen auch die heizgriffe kein strom mehr.Ausserdem haben die Heizgriffe eine ausschaltfunktion(sollten die direkt an die batterie angeshclossen sein) wenn die merken das die batteriespannung abfällt schalten sie sich automatisch aus.http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Premium-Sport-Heizgriffe-Oxford-Sport-Hotgrips-5-stufigen-Schalter-Neu-/370772371390?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5653c167be
Leute schaut doch auch mal in eure Bedienungsanleitung.......Der Navistecker auf deinem Bild ist parallel zu den beiden Steckdosen mit 10A abgesichert.
Zitat von: r-biker am März 04, 2013, 08:04:36 NachmittagIch habe diese hier verbaut und direkt an den zigarettenstecker angeschlossen.sobald die zündung aus ist bekommen auch die heizgriffe kein strom mehr.Ausserdem haben die Heizgriffe eine ausschaltfunktion(sollten die direkt an die batterie angeshclossen sein) wenn die merken das die batteriespannung abfällt schalten sie sich automatisch aus.http://www.ebay.de/itm/Motorrad-Premium-Sport-Heizgriffe-Oxford-Sport-Hotgrips-5-stufigen-Schalter-Neu-/370772371390?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5653c167beAusschaltfunktion haben meine auch , aber ob die so gut funktioniert bin ich mir nicht so sicher, und ob die Batterie die beiden Töppe dann noch zum laufen bringt fraglich . Ja klar kann man sie an die Steckdosen anschließen ,aber ich bevorzuge einen Direktanschluß.karli27
Man könnte ja auch eine 5A. Sicherung einsetzen GrußKiwi
Ich bin auch kein Elektriker; aber soviel weiß ich, wenn die Griffheizung für 5 Ampere ausgelegt ist und du an einen Stromkreis anschließt der mit 10 Amp. abgesichert ist, würde ich die Griffheizung nicht daran anschließen.Bei Spannungsspitzen könnte die Griffheizung dann Schaden nehmen.
Zitat von: Duke am März 04, 2013, 09:23:45 NachmittagIch bin auch kein Elektriker; aber soviel weiß ich, wenn die Griffheizung für 5 Ampere ausgelegt ist und du an einen Stromkreis anschließt der mit 10 Amp. abgesichert ist, würde ich die Griffheizung nicht daran anschließen.Bei Spannungsspitzen könnte die Griffheizung dann Schaden nehmen.nach dieser Logig dürftest du deinen leeren Benzintank, der 20 l fasst, nur mit 10 l füllen damit nichts überläuft
Zitat von: Kiwi am März 04, 2013, 09:27:15 NachmittagMan könnte ja auch eine 5A. Sicherung einsetzen GrußKiwiHast Recht, dann müßte man sich noch ne fliegende Sicherung mit 5 Amp dazwischenbastelnTja, soviel zu den Tips von Amateur-Elektrikern