HalloHat sich die Sitzhöhe dadurch nach oben verändert, währe für mich schlecht ?
Kann den härteren Federn vorne nicht unbedingt folgen. Das gilt auch für sportliche Fahrweise. Sinnvoll ist es erst einmal das Potential der Gabel und des verstellbaren Fahrwerks zu nutzen (z.B. im Sportmodus die Dämpfung zu, evtl. auch blaue Schrauben). Dann evtl. noch mit einem Kabelbinder die Ausnutzung des Federwegs messen und erst dann entscheiden! Was bringt ein Stelzenrenner wenn nur 60% des Federwegs genutzt werden? Ist dann nicht ein anderes Motorrad die bessere Wahl?Auf schlechten Straßen wünsche ich mir vorn ein weicheres und besseres Ansprechen (auch das Losbrechmoment des Öhlinsteils ist nicht so toll). Eine noch härtere Feder vorn ist hier kontraproduktiv. Für sportliche Fahrweise ist (deutlich) mehr Dämpfung ein guter Kompromiss. Hinten ist eine höhere Federrate, vor allem mit viel Zuladung (Bauch, Gepäck, Frau) ok. Aber auch hier kommt der sportliche Solofahrer mit einer Gepäckrolle sehr gut mit der Originalfeder zurecht, wenn er das von Ducati in die Wiege gelegte Potential der Fahrwerkseinstellung nutzt.Ich würde mir eher einen größeren Verstellbereich von Dämpfung und Federvorspannung wünschen.
Ich würde mir eher einen größeren Verstellbereich von Dämpfung und Federvorspannung wünschen.