Da ich mit der orginalen Halterung der QD-Anlage nicht ganz zufrieden bin, habe ich mich entschlossen selbst für Abhilfe zu sorgen. Die orginale Halterung steht bei mir am Bremsflüssigkeitsbehälter an und hat in seitlicher Richtung etwas wenigEigensteifigkeit. ( Man kann die QD Anlage mit wenig Kraft seitlich 10 bis 15 mm hin- und herbewegen ). Zudemist beim verschrauben in Längsrichtung das Langloch komplett ausgereizt, trotzdem geht beim montieren das ganze nur mitleichter Spannung zusammen ( ich weiss - ich könnte auch das Langloch noch stärker ausfeilen... ).Lange Rede kurzer Sinn - ich will das ändern.Habe mir im CAD einen neuen Halter erstellt, der eigentlich alle Probleme beheben sollte da ich Ihn an die Istmaßeder montierten Anlage angepasst habe.Das ganze lasse ich derzeit in einem Rapid Prototypingverfahren in " Stainless Steel " herstellen.Das Teil bekomme ich Ende April.Ich werde dann berichten wie es weitergehtHier der Link zur Webseite, dort kann man sich auch als Privatmann 3D- Teile in den verschiedenstenMaterialien und Farben drucken oder sintern lassen ( Wenn man einen 3D Datensatz im STL Format hat.. )http://i.materialise.com/3dprintlab/instance/bc5d7531-7d73-420e-83b6-713f11917571
Reiner, die Idee klingt gut und vielleicht könntest du, wenn es dir nicht viel Aufwand macht, ein Bild (vor der Montage & nach der Montage ) machen ?
So, hier die Bilder vom " Istzustand ":
Es geht nicht um technische Problemesondern um Copyrightfragen.....