mir wäre neu, dass bei Ducati jemals Unifarben am Rahmen nochmals vom Klarlack überzogen gewesen wären! Bei den Metallicfarben sieht das anders aus, wobei ich aber immer schon gemeint habe, dass das auch Einschichtmetallicfarben gewesen sein könnten...
Und zum Thema selbst...mei, sucht halt nicht die Nadel im Heuhaufen, nur weil ihr ne Menge kohle hingelegt habt! Ob der Rahmen jemals so ausbleicht wie von Dir beschrieben, bleibt erstmal abzuwarten! Und ich hab ehrlich gesagt noch keinen älteren Rahmen in rot gesehen, der so ausgeblichen war!
Genauso beim vorderen Schutzblech...meine Güte, wenn es Dich stört, bau das Teil aus, geh zum nächsten Lackierer, der lackiert Dir das für umme beim nächsten Auto mit Klarlack mit...deswegen so nen aufriss zu machen...tss
und willst mal ne ehrlich Meinung von mir hören? Bau alle Verkleidungsteile im Neuzustand ab, bring sie zum Lacker und lass sie nochmals komplett mit Klarlack überziehen. Der originale Klarlack ist schon hauchdünn, eine Schicht mehr schadet nicht...
Aber deswegen gleich wieder auf die Qualität zu schimpfen...meine Güte...
btw...Lackiert werden die Teile sicherlich NICHT in Deutschland, insofern müsste man also wissen, ob auch in Italien bzw. GesamtEU nur noch Wasserlacke verwendet werden dürfen... dahingehend kann ich Deine Befürchtung teilen, ich hatte mal eine 2001er A-Klasse in Unischwarz...jede Fliege und Vogelkot hat sich eingeätzt...