Ich habe mich früher auch immer mit Steckschlüsseln und Verlängerungen, teilweise noch mit einem zusätzlichen Rohr auf der Verlängerung abgequält. Bis ich mir dann einen gescheiten Schlagschrauber der bis 650 nm geht, zugelegt habe. Mit dem ist das Mutter lösen ein Kinderspiel.GrussArmin
Ich verwende für das Öffnen der Mutter keine Ratsche sondern einen 3/4 Zoll Quergriff.Ist die günstigste Variante.Darauf einen 1/2 Zoll Adapter.Mit einem Schlagschrauber hatte ich mich auch schon beschäftigt.Ist mir aber alles in allem zu teuer.Die billigen Chinageräte taugen nix.Ein vernünftiger Elektro Schlagschrauber kostete um die 350-400 € oder auch mehr.Der Druckluftschlagschrauber ist insgesamt günstiger, brauchst aber auch einen Kompressor (also wieder weitere Gerätschaften in der Garage rumstehen).Alles in allem entweder zu teuer oder zu viele Gerätschaften, für vielleicht zweimal Reifenwechseln in der Saison.Da ess ich lieber ein Brötchen mehr und drück mal ordentlich auf die Verlängerung
Meine Frau würde sich auch nicht mehr beschweren wenn sie immer die Multi halten und auf die Bremse treten muß zum Schrauben lösen
Zitat von: Armin am März 17, 2013, 05:14:08 NachmittagIch habe mich früher auch immer mit Steckschlüsseln und Verlängerungen, teilweise noch mit einem zusätzlichen Rohr auf der Verlängerung abgequält. Bis ich mir dann einen gescheiten Schlagschrauber der bis 650 nm geht, zugelegt habe. Mit dem ist das Mutter lösen ein Kinderspiel.GrussArminIst das ein Druckluft Schlagschrauber?Wieviel Druck braucht der?
Hallo, Was wird denn da vom Kompressor abverlangt von Leistung ?Meiner hat einen Kessel von 50l, eine Abgabe von 195l und eine Ansaugleistung 250l/min. Glaube dat reicht net.....
Plaakert, du betreibst den ja immer nur kurz und nicht 5 Minuten durchgehend.Was haltet ihr denn von einem Elektroschlagschrauber in der Preisklasse, wie z.B. den hier mit 450 Nm?