Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hat jemand die Sonne gesehen????  (Gelesen 20284 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #45 am: März 23, 2013, 12:10:28 Nachmittag »
Zum Thema: ich habe die Sonne gesehen, aber leider nicht hier im Forum!

Zum Thema Toleranz: für Einige hier wohl ein Fremdwort!

Ich bin seit über einem Jahr hier als Gast und seit kurzer Zeit auch angemeldet. Das war für meinen Geldbeutel eine schwere Zeit... leidet er doch seitdem an chronischer Schwindsucht wegen des Kaufs von diversen Anbau- und Tuningteilen an meiner Diva. Insofern kann ich das Forum jedem Multitreiber nur empfehlen.
Was aber momentan in Sachen Toleranz andersdenkender, sprich Motorradmarkenwechsler abläuft, finde ich schlicht und einfach unwürdig! Ich selbst fahre auch ein Zweitbike einer anderen Marke und käme nie auf den Gedanken, die eine oder andere Firma und deren Fahrer deswegen zu verurteilen oder herabzulassen.

Tatsache ist nun einmal, dass es Fälle von Motorschäden bei Multistradas gab und diese wohl auch im Verlauf der Gewährleistung behoben wurden. Aus diesem Grunde sehe ich dem Ende der zwei Jahre Garantie gelassen entgegen. Sollte ich jedoch meine Diva weiter fahren wollen, werde ich in jedem Fall eine Anschlußgarantie abschließen und wieder diesem Ende gelassen zusehen!

Und wer dann wegen dieser Probleme die Marke wechselt, den kann ich gut verstehen. Würde ich nach so einem Schaden nicht anders machen.
Auch verständlich, das diese Fahrer nach dem Wechsel sich aus dem Forum abmelden und sogar verabschieden. Einige haben das bedauert und gleichzeitig dazu aufgefordert, sie sollten doch ihre Eindrücke von den neuen Motorrädern hier kund tun.
 
Als das nun geschehen ist, zeigt sich der Mangel an Toleranz Andersdenkender hier im Forum, was ich sehr schade finde.

Sollte das zukünftig der neue Ton hier sein, sehe ich dahingehend die Halbwertszeit des multistrada 1200.eu Forums bereits deutlich überschritten!

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

moldo29

  • Gast
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #46 am: März 23, 2013, 12:28:43 Nachmittag »
Jedes Bike hat seine Berechtigung. Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Sollte man auch nicht.

Markengebunden bin ich, und ich spreche ausschließlich für mich, absolut nicht! Ich kaufe mir was mir gerade so gefällt. Nachdem ich die meisten Marken durch habe war ich auch schon in vielen Foren unterwegs. Das ging echt vom GS-Forum, über Aprilia Forum, S1000RR Forum, FZR Forum, Fat Bob Forum usw hin zu diesem Forum. Klar, weil ich jetzt eine Ducati habe. Ich bin in anderen Foren teils noch unterwegs. Gerade auch im FZR und GS Forum.

Dieses Forum finde ich als Neuling recht unterkühlt. Es wird viel über andere Bikes hergezogen. Als Neuer bekommt man auf Beiträge wenig bis gar keine Resonanz. Finde ich etwas schade. Ist auch der Grund warum ich recht wenig hier und mehr in anderen Foren unterwegs bin.

Vielleicht ändert sich das irgendwann......

Ich hätte das Thema nicht angeschnitten, aber wenn es hier schon mal Thema ist schreib ich meine ersten Eindrücke.

Gruß Mike

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1542
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #47 am: März 23, 2013, 04:35:01 Nachmittag »
Ich wollte das ganze eigentlich auf sich beruhen lassen aber jetzt muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben, der Ton macht einfach die Musik. Ich habe übrigens auch noch 3 weitere Motorräder und bin deshalb in anderen Foren tätig und würde mich deshalb als tolerant bezeichnen.  Es spricht auch nichts dagegen wenn sich Miro eine GS kauft und über seine Eindrücke berichtet.  Was ich aber nicht verstehe ist z.B. das Kalle, der sich eh eine KTM gekauft hat einen Thread eröffnet mit dem Thema, das in der Motorrad berichtet wird, das das Fahrwerk der neuen Multi schlechter ist als das der Vorgängerin, mit seiner eigenen Folgerung das jeder gut daran tut seine alte Multi zu behalten. Ich habe noch eine persönliche mail  von einem der 2 Herrschaften erhalten in der mir eröffnet wird, nachdem ich die neue Multi bestellt habe, das Experten erkannt haben das die neue Doppelzündung der Multi nichts taugt und störanfällig sein wird.  Das ist für mich ungefähr das gleiche als würde  ich mich in einem KTM-Forum anmelden und dort verbreiten dass sie doch lieber Multi fahren sollten die wäre eh viel besser. Leos Kommentar gestern war für mich schon unter der Gürtellinie.

Als Konsequenz werde ich übrigens nicht an dem Schwabentreffen im Herbst teilnehmen, die Unterkunft ist ja organisiert. Ich möchte nämlich nicht dabei sein wenn jemand in den Graben fährt wenn Leo als Guide im Höchsttempo vornewegbraust um jedem die Überlegenheit der KTM zu demonstrieren.

In diesem Sinne
Armin

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #48 am: März 23, 2013, 05:23:28 Nachmittag »
Sorry Armin, jetzt wird es echt nur noch peinlich, was ist bloß los mit dir, schade.
Und richtig, in der Motorrad wurde das berichtet mit dem Fahrwerk, stammt nicht von mir,
was willst du eigentlich. Außerdem konntest du uns schon nicht folgen, als wir noch die Multis hatten
und wärest beinahe in den Graben Gefahren.

Grüße

Kalle
« Letzte Änderung: März 23, 2013, 05:30:02 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1716
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #49 am: März 23, 2013, 05:24:15 Nachmittag »
Boah Leute, euch scheint das Wetter aber gewaltig aufs Gemüt zu schlagen.

Armin, wenn du magst, führ doch deine eigene Truppe an. Bin auch nicht der Letzte-Rille-Fahrer, wie viele andere hier auch. Leo kann sich dann mit Walle mal den Kantn geben. Danach sind wir schlauer.
Bollergrüße. Harm

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #50 am: März 23, 2013, 05:32:22 Nachmittag »
Boah Leute, euch scheint das Wetter aber gewaltig aufs Gemüt zu schlagen.

Armin, wenn du magst, führ doch deine eigene Truppe an. Bin auch nicht der Letzte-Rille-Fahrer, wie viele andere hier auch. Leo kann sich dann mit Walle mal den Kantn geben. Danach sind wir schlauer.

Nein Harm, das hat nichts mit dem Wetter zu tun, sondern mit Toleranz.
Bei persönlichen und lächerlichen Angriffen verstehe ich kein Spaß.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #51 am: März 23, 2013, 05:55:38 Nachmittag »
Das glaube ich aber nicht was ich jetzt hier lese... Jungs wir sind doch alt genug... oder doch schon zu alt... :blank:

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #52 am: März 23, 2013, 06:09:19 Nachmittag »
Hee Jungs kommt runter - alle locker bleiben  8)

Wir machen ein Treffen und hierzu unsere Ausfahrten, wie seither auch, nur etwas größer - keiner der Guides wird ein Rennen veranstalten, deshalb treffen wir uns

ja nicht auf dem Hockenheim Ring sondern im schönen Donautal.

Wir wollen die Landschaft sehen und uns daran erfreuen - und nicht mit den Augen den maximalen Bremspunkt vor jeder Kurve ausloten.

Also lasst es jetzt bitte Gut sein, bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau runter - und wessen Gemüht jetzt etwas erhitzt ist, der soll einfach mal vor die Türe

gehen und kurz den Kopf in den Schnee stecken  :-X   :laugh:

Herrlich dieses weiße Zeug was vom Himmel fällt....... :o ??? :-\ :'( :-[ :-X   

PS: Zum Thema: Sonne gabs heute leider keine   >:(
« Letzte Änderung: März 23, 2013, 06:10:59 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #53 am: März 23, 2013, 06:16:17 Nachmittag »
Hee Jungs kommt runter - alle locker bleiben  8)

Wir machen ein Treffen und hierzu unsere Ausfahrten, wie seither auch, nur etwas größer - keiner der Guides wird ein Rennen veranstalten, deshalb treffen wir uns

ja nicht auf dem Hockenheim Ring sondern im schönen Donautal.

Wir wollen die Landschaft sehen und uns daran erfreuen - und nicht mit den Augen den maximalen Bremspunkt vor jeder Kurve ausloten.

Also lasst es jetzt bitte Gut sein, bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau runter - und wessen Gemüht jetzt etwas erhitzt ist, der soll einfach mal vor die Türe

gehen und kurz den Kopf in den Schnee stecken  :-X   :laugh:

Herrlich dieses weiße Zeug was vom Himmel fällt....... :o ??? :-\ :'( :-[ :-X   

PS: Zum Thema: Sonne gabs heute leider keine   >:(

Logisch machen wir das so, wenn ich 8-10 Leute im Schlepptau habe, fahren wir immer so, dass es für alle taugt,
also bitte keine Angst, sollte dann nach der Ausfahrt noch der Eine oder Andere Bock auf ne kleine schnelle
Extrarunde haben, sehr gerne.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #54 am: März 25, 2013, 08:39:49 Nachmittag »
Hier noch ne Möglichkeit wenn das Wetter nicht bald besser wird   ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #55 am: März 25, 2013, 08:45:09 Nachmittag »
Gute Idee! ;D
So ein Moped habe ich auch noch.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline akira

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 32
  • Jedem das seine.....
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #56 am: März 28, 2013, 07:41:30 Vormittag »
 :-X  ;D

Offline Pikse

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 92
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #57 am: März 28, 2013, 08:06:38 Nachmittag »
...neulich im Taunus
Pikse
Jetzt - Multistrada 1200 S
Jetzt nicht mehr:  Multistrada PP - in Zahlung gegeben
Früher.  S1000RR
Früher.. R1100S CupReplika
Früher... XJ 600
Früher.... SR 500
Früher..... Hercules K50RL

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #58 am: März 29, 2013, 08:22:55 Vormittag »
Gestern hats geregnet und jetzt schaut die Sonne etwas durch die Wolken bei momentan noch 2 Grad (+).

Mmmh, vielleicht reichts heute Mittag für eine kleine Runde...  ::) 

Jerry, Bodo  ???   ;)

Soll ja Morgen schon wieder schlechter werden  :-\  :'(
« Letzte Änderung: März 29, 2013, 08:55:59 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline ducser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 185
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #59 am: März 29, 2013, 11:02:47 Vormittag »
heute,karfreitag,liegen mal ebend wieder 10 cm neuschnee.und das soll noch bis sonntag so weiter gehen,immer mal wieder schnee.
langsam reichts. >:( >:(
Ein geiles Luder ist immer ROT !

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #59 am: März 29, 2013, 11:02:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung