Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hat jemand die Sonne gesehen????  (Gelesen 21556 mal)

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #30 am: März 22, 2013, 09:13:32 Nachmittag »
Mit Leo die Käthes 300 km lang über die Alb getrieben, Mann war das geil.
Das ist definitiv kein Ackergaul, die Karre ist der Hammer.

Grüße

Kalle
Ja Kalle, mit dem Ackergaul hat KTM nicht nur alles richtig gemacht, sondern vieles um Klassen besser :P
Ich habe mal geschrieben " Auf zu neuen Ufern "!
Nach der heutigen Ausfahrt in der kalten Märzsonne muss ich sagen " neue Ufer erreicht"!
Schön ist nicht schön, gefallen macht schön! Dieser Ackergaul, der keiner ist, ist SAGENHAFT und für mich mit Abstand das Maß!!

Sorry, aber das musste ich loswerden :-*

Freut mich, das Ihr so viel Spass habt. ;D
Aber die Aussage:
SAGENHAFT und für mich mit Abstand das Maß!!
kann ich nach 300 Km mit einem fremden, noch nicht eingefahrenen Moped auf noch nicht einwandfreien Straßen nicht ernst nehmen. ::)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #31 am: März 22, 2013, 09:28:00 Nachmittag »

Grüße

Kalle
Ja Kalle, mit dem Ackergaul hat KTM nicht nur alles richtig gemacht, sondern vieles um Klassen besser :P
Nach der heutigen Ausfahrt in der kalten Märzsonne muss ich sagen " neue Ufer erreicht"!
Schön ist nicht schön, gefallen macht schön! Dieser Ackergaul, der keiner ist, ist SAGENHAFT und für mich mit Abstand das Maß!!

Aber die Aussage:
kann ich nach 300 Km mit einem fremden, noch nicht eingefahrenen Moped auf noch nicht einwandfreien Straßen nicht ernst nehmen. ::)

Gruß

Kiwi

Warst du dabei um das beurteilen zu können in welchem Zustand die Strassen waren, sicher nicht,  so kann man dein Posting nicht ernst nehmen.

Güsse

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #32 am: März 22, 2013, 09:34:16 Nachmittag »
Hee Hallo Freunde - cool bleiben  8)

@ Kalle und Leo

Macht doch nen Fred auf (wie Miro mit seiner "Kuh") und schreibt uns eure Eindrücke, den Vergleich mit der Multi eurer Meinung nach, einfach alles was

jeden hier so interessieren könnte........mich natürlich auch  :-*  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline monster1100

• Ducatisti Silber
« Antwort #33 am: März 22, 2013, 09:37:16 Nachmittag »
Ja

ich habe heute früh die Sonne gesehen

und wenn ich gewusst hätte das ihr heute auf Tour geht

wäre ich mit.

Jerry

Offline Kiwi

• Ducatisti Silber
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
« Antwort #34 am: März 22, 2013, 09:39:59 Nachmittag »
Ich kenne aber die Temperaturen und weiß das Rollsplittreste, Ausbrüche und Salzreste überall zu finden sind. Und der Rest hat mit der Strasse nichts zu tun.
Aber ich schrieb auch, das ich mich freue das ihr Spaß hattet.
Also ganz entspannt bleiben.

Gruß

Kiwi

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Armin

• Ducatisti Silber
« Antwort #35 am: März 22, 2013, 09:42:53 Nachmittag »

Grüße

Kalle

Aber die Aussage:

Gruß

Kiwi

Warst du dabei um das beurteilen zu können in welchem Zustand die Strassen waren, sicher nicht,  so kann man dein Posting nicht ernst nehmen.

Güsse

Kalle

Kalle ganz ruhig. Ich nehme an ihr schreibt das weil ich Euch viel Spass mit den Ackergäulen gewünscht habe. Das war allerdings in Anführungszeichen und somit nicht ernst gemeint. Ich bin selber die Adventure Probe gefahren und kann daher ganz gut beurteilen dass sie sicher kein schlechtes Motorrad ist aber auch kein Überhammer. Bei 3000-5000 U/min ist die Multi klar im Vorteil, die Optik lassen wir mal dahingestellt  Es freut mich für Euch dass ihr die richtige Wahl getroffen habt aber bitte hört jetzt endlich auf die Multi nachträglich schlecht zu reden oder Panikmache wegen defekter Zylinderköpfe zu verbreiten, bei meinem Händler gab es keinen einzigen Fall und wir sind mittlerweile fast Freunde, der erzählt mir keinen Blödsinn.

Weiterhin viel Spass mit den "Ackergäulen"
Armin

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #36 am: März 22, 2013, 09:51:50 Nachmittag »
Ja, die KTM ist sicher Klasse -ohne Zweifel. Aber, Kalle und moppi wir schreiben das Jahr 2013. Wenn ich mich nicht irre kennt ihr die alten Mühlen aus dem Jahr 2010? Und die Welt dreht sich bekanntlich. Die Multi hat nachgelegt - schon gelesen? Denn gefahren habt ihr die neue noch nicht. Ich werde aber sicher den Vergleich erfahren. Euch Wunsche ich aber trotzdem viel, viel Spaß mit eurer neuen. Und immer cool bleiben. Macht doch auch einen neuen "Fred" auf. KTM ./. DIVA. Das hilft dem einen oder anderen
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #37 am: März 22, 2013, 09:56:24 Nachmittag »
Sorry Armin, der Ausdruck Ackergaul stammt von Timo und nicht von dir, wie sollte ich dir das übel nehmen.
Weder Leo noch ich reden die Multi schlecht, weil das gar nicht geht,sie ist und bleibt ein tolles Motorrad.
Die optische Beurteilung überlasse ich jedem selbst. Was die Kraft zwischen 3000-6000 U/min anbelangt, liegst du leider falsch, Leg einfach mal die Kurven übereinander. Was die Zylinderköpfe anbelangt, haben wir keine Panik verbreitet, du kannst ja mal bei März in Ettlingen Anfragen, dort wurden mittlerweile 5 Stck. Repariert.
Das ist die Wahrheit und hat nichts mit Panickmache zu tun, oder?
Ich verstehe nicht warum du mich so angehst, was soll das, völlig unnötig.
Du bist glücklich mit deiner Multi und ich mit meiner Käthe und gut ist.

Grüße

Kalle

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #38 am: März 22, 2013, 10:01:51 Nachmittag »
freunde der sonne, egal ob die italienische oder österreich´sche ...

bin auch vor tagen die neue ösi gefahren, 1,5 std. auf recht trockenen strassen. MEIN fazit: schnell zurück auf meine multi, für mich gab/gibts da keine frage: die ösi ist IM VERHÄLTNIS blaß und angestrengt bemüht, es fehlt ihr an der klasse, die die multi, die ducati einfach hat. da hilft auch nicht die nominell gleiche leistung - wobei ich armin recht gebe: unten rum hängt sie der multi hinterher, und oben rum zumindest meiner auch. aber ok, mein schätzchen ist 14ner-qd-gerexxt und geht wie der hammer. die ösi ist irgendwie weichgespültes ofenrohr, für ne ktm im gesamtpaket eigentlich sogar insgesamt irgendwie erstaunlich zahm. wenn sie 50 ps weniger hätte, würde sie mich tendenziell an die 1200 superténéré erinnern. die ist irgendwie auch richtung zahm ...

ok, meine meinung ......... so isse halt.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Moopy55

• Ducatisti Silber
« Antwort #39 am: März 22, 2013, 10:07:47 Nachmittag »
Hallo jetzt mal,
wer bitteschön vergleicht irgendwas mit der Multi??
Könnt ihr alle nicht lesen oder was?
Scheinbar seid ihr alle schon mit einer einfachen begeisterten Meinungsäusserung überfordert!

Armin, wie kommst ausgerechnet Du auf den Blödsinn das irgend jemand einen Vergleich mit Deiner heiligen Multi angestellt hat?

Vergesst das Ganze ihr lieben Leute und bleibt unter Euch. Es war ein Fehler  unsere Begeisterung mit einem FREMDFABRIKAT mitzuteilen.

Gruß
Leo

Offline Italotom

• Ducatisti Silber
Hat jemand die Sonne gesehen????
« Antwort #40 am: März 22, 2013, 10:11:34 Nachmittag »
Es liest sich schon sehr amüsant wie sich das Thema ändert  8)  ???  ::) und ich dachte es
geht hierum das Thema......hat jemand die Sonne gesehen ! Frühling, Sonne, gute Laune, biken.......
Kalle hat seine erste grosse Runde ( ich gehe davon aus, das war die erste grosse Runde ) zum Ausdruck ( Begeisterung ) gebracht, wieviel Spass er + Leo mit seiner neuen Maschine hatte, nicht mehr, nicht weniger !

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #41 am: März 22, 2013, 10:24:50 Nachmittag »

@ Kalle und Leo

Macht doch nen Fred auf (wie Miro mit seiner "Kuh") und schreibt uns eure Eindrücke, den Vergleich mit der Multi eurer Meinung nach, einfach alles was

So war es ja mal gedacht und auch von einigen gewünscht, aber du sieht ja wie man auf uns los geht, da lassen wir das mal lieber bleiben.
In diesem Sinne.

Grüße

Kalle

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
« Antwort #42 am: März 22, 2013, 11:30:17 Nachmittag »

@ Kalle und Leo

So war es ja mal gedacht und auch von einigen gewünscht, aber du sieht ja wie man auf uns los geht, da lassen wir das mal lieber bleiben.
In diesem Sinne.

Grüße

Kalle

So kann und darf das aber nun nicht zu Ende gehen (!)  ???

Denkt doch nochmal drüber nach.... drüber schlafen  ;) :-* ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Online Schippy

• Ducatisti Silber
  • einfach kann jeder..
« Antwort #43 am: März 23, 2013, 12:09:58 Vormittag »

@ Kalle und Leo

In diesem Sinne.

Grüße

Kalle

So kann und darf das aber nun nicht zu Ende gehen (!)  ???

Denkt doch nochmal drüber nach.... drüber schlafen  ;) :-* ;D

jaaaaaaaaa! Clausi hat Recht. Schreibt doch im Thread von Walle weiter.
Bei vielen "echten Ducatifahrern" (was die von sich behaupten) ist ja auch alles was keine Köwe und erst recht keine Luftkühlung hat, so verpönt wie Harl.. Und Q Fahrer zusammen.  Aber es gibt hier Leute die Spaß verstehen und lästern auch ertragen können ( Miro Hut ab!)
Und wenn man vor jeder Feststellung " ich glaube" , oder " für mich" oder " ich finde" schreibt dann kann man doch keinem anderen böse sein für seine Meinung auch wenn man diese nicht teilt.

Und objektiv ist wenn ich subjektiv das selbe empfinde!

Also haut in die Tasten und zeigt dass ihr Männer seid ( sorry Heickchen und die anderen Frauen hier)

schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
« Antwort #44 am: März 23, 2013, 07:09:55 Vormittag »

Grüße

Kalle

Schön dass sie euch gefällt, somit habt ihr alles richtig gemacht... :-*

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: März 23, 2013, 07:09:55 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung