Der MO-Artikel ist interessant!Ich halte mich auch nicht streng an die Einfahrvorschriften, sehe aber immer zu, dass ich den Motor im kalten Zustand nicht quäle. Das Einzige was mir Sorgen bereitet, was ist, wenn in den ersten 1.000 km ein Schaden am Motor entsteht, und der Hersteller die Garantieleistung aufgrund von nicht eingehaltener Einfahrvorschrift verweigert?Bei den BMW`s kann man den Fahrbetrieb im Steuergerät auslesen, ich weiß nicht, ob man das bei unseren Duc`s auch kann!?
bei der Multi kannst du die Drehzahl auslesen, also Vorsicht.
Könnt Ihr mal Eurere Motortemperatur im Stadtbetrieb durchgeben ? Wenn ich mal 10-15 min. in der Stadt rumgurke, hab ich ratzfatz 110 Grad aufm Thermometer. Bei meiner Kati geht bei 96 Grad der Lüfter an und die Temp. sinkt wieder. Bei der Duc nicht...
Zitat von: Multiuser am März 28, 2011, 09:12:53 VormittagKönnt Ihr mal Eurere Motortemperatur im Stadtbetrieb durchgeben ? Wenn ich mal 10-15 min. in der Stadt rumgurke, hab ich ratzfatz 110 Grad aufm Thermometer. Bei meiner Kati geht bei 96 Grad der Lüfter an und die Temp. sinkt wieder. Bei der Duc nicht... Mir ist genau das Gegenteil aufgefallen. Meine Temp. war immer um die 70°, auch bei Stadtdurchfahrten.Habe das schon bei der Terminvereinbarung für das 1000er-Service angegeben, dass die Temperaturanzeige bzw. der Fühler geprüft wird.