Frage: Braucht man ein Kühlerschutzgitter? Wenn Ja, wofür ?Wenn nein, dann nur zur Zierde oder um die Kühlfläche zu verkleinern?ich fahre gefühlte 50 Jahre Mopped, und habe so ein Ding nie gebraucht um meinen Kühler zu schützen..aber vielleicht liege ich ja falsch..pommes grüßt
Ja, ist Ansichts- oder Geschmackssache.Im DDB hatte jemand - einer der ersten, die die MTS übernommen hatten - davon berichtet, dass er die Multi im einem Zuge, zusammen mit anderen Mopped-Kollegen eingefahren hat.Bei der Gelegenheit ist ihm aufgefallen, dass durch die anderen Moppeds hochgewirbelten Steine den Kühler beschädigten. Ich habe das auch schon erlebt, wenn man etwas näher beieinander fährt .Ich persönlich finde den schwarzen Kühlerschutz an meiner schwarzen MTS auch optisch recht passend. Ich habe den von R&G.Naturgemäß wird durch das Gitter der Luftdurchsatz etwas verringert. Meine MTS hatte auch Probleme mit dem Kühler, da insbesondere im Stand die Temperaturen sehr schnell angestiegen sind (auf >120 Grad bzw. "Hi"). Deshalb wurde ein neuer Kühler eingebaut und seither sind die Probleme, trotz Kühlerschutz, nicht mehr aufgetreten.