Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Michelin Pilot Power 3  (Gelesen 44098 mal)

Offline Bodo2009

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 65
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #60 am: Dezember 14, 2013, 07:33:41 Vormittag »
Mischen mit Power oder 2Ct wäre ggf eine Möglichkeit
Aber der Michelin-Testfahrer Achim ist alleine und muss derzeit erst mal die Freigaben für den neuen Road 4 machen,ich denke der hat derzeit genug um die Ohren.

Grüsse
Bodo

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #61 am: Dezember 14, 2013, 10:35:50 Vormittag »
@Bodo,

wollte halt darauf hinweisen. Wäre sicher für einige von Interesse, und bis zur nächsten
Saison ist ja noch hin.
Wenn Du dass bei Deinen Kumpel von Michelin anregen würdest, wäre es schon ne Maßnahme.

LG
Peter

Offline Wimo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #62 am: März 12, 2014, 05:16:12 Nachmittag »
Hatte den PP3 drauf und ihn getestet in den Dolomiten. Ist nicht mein Pneu.
Konnte meine Linie nicht mehr fahren wie ich mich gewöhnt war.
Mir war einfach zu kippelig und zu breit (Nicht so rund wie der Rosso 2)
Der Grip war gut und auch die Aufwärmphase war kurz. Im Regen auch gut aber eben nicht mein Ding.
Hab ihn nach den Dolomiten runtergeschmissen obwohl er noch paar Tausen Kilometer gehalten hätte.
Bin jetzt beim BT16Pro gelandet nach dem Rosso2. Für mich absolut der Beste bis jetzt ;D
Aber eben, es kommt auf den Fahrstil an.


Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 S
Ducati Multistrada 1000 DS
Cagiva Elefant 750
Honda 750 Four
Honda XL 600
Honda XL 125
Suzuki 125 TS

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #63 am: Juli 07, 2014, 09:47:05 Nachmittag »
So.
Jetzt, habe ich den 2-ten Satz PiPo 3 "weggefahren".
Hat bei mir wieder seine 5000 km gehalten und bei einem anderen Fahrstil ...würde er mindestens 1500 km länger zu fahren sein.

Bis gestern, 5 Tage Lombardei, Südtirol und Dolomiten abgefahren. Wir waren eine 4-er Truppe, die eher in dem "schnelleren" Segment Fahrer einzustufen sind. Da beim Start der Tour das Ende des Reifens abzusehen war, erwartetet ich leicht angespannt wie sich der PiPo 3 am Ende seiner Lebenszeit so verhält, weil ich auch wusste wie unsere Reisegeschwindigkeit sein wird.
Der Reifen ist einfach nur der "Hammer", .....bis auf den letzten Millimeter Profil. Keine Rutscher, keine gefühlten Unsicherheiten oder sonstige Eigenschaften bei denen man das vertrauen zu dem Reifen verliert. Super Grip, nach kürzester Zeit schon warm, fast unveränderte Eigenschaften von "neu" bis "abgefahren". Dieses mal kam es nicht dazu, aber ist auch Super auf nassen Straßen.
Bis jetzt war für mich der beste "TROCKEN-Reifen" der: Pirelli Diablo Rosso Corsa II. Der wird es auch bleiben, aber der PiPo 3 ist genauso gut. Einen "hauch" von Pluspünktchen mehr bekommt der DRC II, weil er einen Tick mehr Lenkpräzision hat.
Was sich auch bei meinem 2-ten Satz PiPo 3 bestätigt hat: der ist nichts für die Multi und ... Autobahn fahren.  Ab 220 wird das Motorrad kippelig und leicht unstabil. Das sollte bei solchen Geschwindigkeiten nicht sein. Da ich aber nur zum Testen auf die Autobahn fahre, ist das kein KO Kriterium für mich. Ganz im Gegenteil. Durch die Laufleistung und die tollen Eigenschaften auf den Landstraßen, ist der Pilot Power 3 für mich die erste Wahl für die MTS.
Jetzt werde ich, als allerletzten Reifen, den Bridgestone S20 EVO aufziehen lassen und danach fällt die Entscheidung für meine "Standard-Bereifung" für meine Multistrada.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Jogi229

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 15
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #64 am: September 04, 2014, 12:58:37 Nachmittag »
Nachdem ich am Anfang zuerst recht begeistert war (s. Post Ende 2013) muss ich nun doch revidieren  :( .

Dieses einknicken beim Rausbeschleunigen wurde, je mehr ich mich an den Reifen gewöhnt hatte, immer schlimmer. Hat sich immer angefühlt als würde der  Reifen hinten weg rutschen. Beim Bremsen hat sehr oft das ABS angesprochen (vorne und hinten) - das kannte ich vom Diablo Rosso II überhaupt nicht - und die Präzision beim Einlenken hat er mit der Zeit auch verloren.

Ich hatte dann hinten dummerweise nochmal einen nachgelegt weil der vordere noch richtig gut war (ein Schwabe schmeißt nix weg was noch gut ist  ;) ), aber das Vertrauen in den Gummi war irgendwann komplett weg. Jetzt war ich froh, dass ich wieder wechseln musste und hab jetzt mal den neuen Metzeler M7 RR drauf gemacht. Mal schau'n ...

Fazit: Der Reifen geht für mich nicht auf der MS. Die Haltbarkeit war allerdings gut. Es war der erste Satz Reifen bei dem ein vorderer zwei hintere (3200 und 3800km) gehalten hat. Aber das nützt halt nix wenn der Rest nicht passt.
« Letzte Änderung: September 04, 2014, 01:10:54 Nachmittag von Jogi229 »

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #65 am: September 24, 2014, 06:37:51 Nachmittag »
Hallo leute.
nun bin ich wieder bei michelin und habe heute den pp3 auf die felgen bekommen. Zwar noch nicht gefahren wegen regen aber ausgiebig beäugt.
der Hinterreifen wirkt sehr schmal und unheimlich spitz. Bin mal gespannt wie er fährt.
Werde berichten.
Gruss axel

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #66 am: Oktober 28, 2014, 02:27:21 Nachmittag »
hallo leuts,

so die seson ist für mich gelaufen und nun will ich noch meine Erfahrungen mit dem power 3 zum besten geben.

habe mit im bis jetzt 1400 km gefahren und das solo und im zügigen tourentempo. er hat vorne 0,4 und hinten 1,5 mm gummi gelassen. hochgerechnet werde ich damit nicht ganz 4000 km schaffen, es sei  denn ich trage die bella. bin erstaunt da laut test der power 3 der langlebigste sein soll und wirklich am kabel gezogen habe ich auch nicht.

so was soll ich sagen zum power 3. für mich ein merkwürdiger reifen. wenn man ihn anfänglich drauf hat fühlt sich das einlenken so an als würde die Lenkung hinten sein. also der heck geht in die kurve die front weiter geradeaus. nach ca. 500 km hatte ich mich daran gewöhnt.
bei warmen themperaturen funktioniert er vom gripp her ausgezeichnet da gibt es nichts zu meckern. empfinde sein abrollen bei den jetzigen kalten themperaturen aber als eirig. irgendwie kein sattes gefühl ohne zu rutschen.
mein Fazit bis jetzt. ich weine dem sportsmart 1 hinterher der für mich der beste reifen war . der power 3 ist für mich nicht der beste vom gefühl her, da hat mir der normale power besser gefallen.

werde ihn nächste seson zu ende fahren und dann noch was probieren, weis aber ehrlich nicht ganz was....
vielleicht wird's mal der angel gt.  schaun mer mal.

gruss axel

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #67 am: Januar 19, 2015, 01:25:16 Nachmittag »
Na wat denn nu??
Ich dachte immer der Frontreifen des Power 3 wäre der Bösewicht, der keine Freigabe auf
der Multi bekommt.
Auf der Homepage von Michelin kann man sich jetzt die Freigabe für den Frontreifen holen,
allerdings nicht in Verbindung mit dem Heckreifen.
Welcher Reifen ist es denn jetzt, der keine Freigabe bekommt??

LG
Peter

diesel6876

  • Gast
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #68 am: März 12, 2015, 05:37:16 Nachmittag »
Hallo,

hab auch auch den Power 3 drauf und finde irgendwie kein richtiges Vertrauen, da er hinten auch schon einige mal kurz weggerutscht ist (nicht bei extremer Schräglage).
Beim 1er hatte ich mich einfach reingelegt und gut war.
Ich hab aktuell beim 3er vorne 2,3bar und hinten 2,5bar.
Nun würde mich mal interessieren welchen Reifendruck die Pilot 3er Fahrer von euch haben?


Gruß Oliver

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #69 am: März 12, 2015, 06:04:29 Nachmittag »
...................
Nun würde mich mal interessieren welchen Reifendruck die Pilot 3er Fahrer von euch haben?
...................
Gruß Oliver


Hallo Oliver,


ich habe "verschiedenes" probiert. Von wenig Luftdruck ...bis viel.
Am besten bin ich zurechtgekommen mit (kalt):
v = 2,5
h = 2,8

Ich habe bei allen Michelin Reifen die Erfahrung gemacht, das man mehr Druck benötigt wie der Hersteller empfiehlt.
Dieses Luftdruck ist auch für die Straße gedacht und keine Rennstrecke. Darüber hinaus ist es auch sehr wichtig WIE man das Motorrad fährt. z.B. wenn man Vollgas bis direkt in die Kurve fährt, abbremst wie krank und wieder "aufreißt", ...ist hoher Luftdruck nicht geeignet.
Ich würde an Deiner Stelle mal ein wenig erhöhen.

Grüße,

Robert

P.S.   Ja. Der 1-er war/ist einer der Besten Reifen die gebaut wurden.  :) Zum Glück gibt es den immer noch zu kaufen und ......das tun auch noch viele.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline M69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 154
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #70 am: März 12, 2015, 07:47:23 Nachmittag »
Hallo,
ich fahre den 3. Satz PP 3 mit dem Luftdruck vorne 2,4 und hinten 2,8.
Hatte noch keine Probleme mit Rutschern auch bei sehr sportlicher
Fahrweise nicht. Ich finde das ist ein Super Reifen.

Gruß Martin
Grüße Martin

Pikes Peak 2013
Pikes Peak V4S 2023

diesel6876

  • Gast
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #71 am: März 15, 2015, 03:06:22 Nachmittag »
Hallo,

danke für die Tipps.
Werde den Luftdruck mal erhöhen und sehen was das "Poppometer" spricht.
Hoffentlich ist das Wetter bald besser das ich es ausprobieren kann und gerüstet für Sardinien bin.  :) ;)

Gruß Oliver

Offline Net_Flanders

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
  • Pikes Peak 2012
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #72 am: März 23, 2015, 07:02:20 Nachmittag »
Hallo,

ich habe aktuell bei Michelin angefragt, wann endlich eine Freigabe für Vorder und Hinterreifen PiPo3 erteilt wird. Antwort war:


Hallo Herr ...,

laut unserer Information unterliegt das Motorrad keiner Reifenbindung.



Laut Auswertung unserer trotzdem gefahrenen Fahrtests wurden von uns nur die Bereifungskombinationen frei gegeben, die sie in der Freigabe 2115 finden. (Anhang)


Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
Mit freundlichen Grüßen / Sincères salutations / Best regards

i.A.Peter Hoffmann
Kundenservice Zweirad
Deutschland, Österreich, Schweiz

Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA
-----------------------------------------------
Michelinstraße 4 - 76185 Karlsruhe - Postfach 210951 - 76159 Karlsruhe
Telefon +49 (0)721-530-3918 - Fax +49 (0)721-530-1460
Mobil 0
E-Mail vertrieb-zweirad@de.michelin.com


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #73 am: März 23, 2015, 07:33:49 Nachmittag »
@ "Net_Flanders".

ist inzwischen alles schon bekannt.  :) :) :)
Danke aber für den Link.


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #74 am: April 03, 2015, 06:24:49 Nachmittag »
So nun ist er hin der 3er. 3260 km hat er gehalten und die letzten 500 km waren gar nicht mehr schön.  Wie oben schon beschrieben für mich ein merkwürdig er reifen. Hatte zwar keine rutscher
aber nie so richtiges vertauen da er ein komisches lenkverhalten hat.
Die letzten 500 km. Dauernd geknautsche von hinten so das ich öfter geschaut hab ob mein rad los war. Bin froh das er fertig ist und werde ihn nie wieder drauf machen.
Dienstag kommen angel gt drauf.
gruss axel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Michelin Pilot Power 3
« Antwort #74 am: April 03, 2015, 06:24:49 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung