Hallo qdrexxwurde die Tröte mit ungläubigen Kopfschütteln eingetragen.... Das gibt auch Dir zu denken?Aber eingetragen ist eingetragen!Ist schon geil dieser Sound und erst noch legal.Bin mal bei uns in der CH gespannt wie die Rennleitung reagiert.bollernde Grüsse multi60
Ich kenn da folgende Aussage von nem Beamten bei einer Kontrolle:E. Nr. ..interessiert mich nicht, könntest ja selber gemacht haben.Eingetragen? Intressiert mich nicht!Wenn ich sage die ist zu laut, dann wird eben die Weiterfahrt untersagt bis das geprüft worden ist.Mopped wird kassiert (in Bayern) bis dann mal ein Prüfer nach dem Wochende zeit hat... Man könnte ja den Zustand verändern. Dauert dann schon mal paar Tage.Also alles Kacke...Ach übrigens, nach dieser Aktion mit Rechtsschutz, Rechtsanwalt vorgegangen ..>keine Chance.Nur das Mopped zurück mit: Ist alles i.O.Es war nicht die Multi........EditHalt, Stop, Anwalt hat die Abschleppkosten raus geholt, die musst ich nicht berappen.
Zitat von: Phill am April 15, 2013, 08:18:04 NachmittagIch kenn da folgende Aussage von nem Beamten bei einer Kontrolle:E. Nr. ..interessiert mich nicht, könntest ja selber gemacht haben.Eingetragen? Intressiert mich nicht!Wenn ich sage die ist zu laut, dann wird eben die Weiterfahrt untersagt bis das geprüft worden ist.Mopped wird kassiert (in Bayern) bis dann mal ein Prüfer nach dem Wochende zeit hat... Man könnte ja den Zustand verändern. Dauert dann schon mal paar Tage.Also alles Kacke...Ach übrigens, nach dieser Aktion mit Rechtsschutz, Rechtsanwalt vorgegangen ..>keine Chance.Nur das Mopped zurück mit: Ist alles i.O.Es war nicht die Multi........EditHalt, Stop, Anwalt hat die Abschleppkosten raus geholt, die musst ich nicht berappen.Jup so ist es, daher habe ich meine Anlage beim TÜV messen lassen (kostenlos!), denn nur die Lautstärke zählt. Egal ob eingetragen oder E Nr. zu laut ist zu laut.Meine hatte den vorgeschriebenen Wert von 102 db. Der Prüfer sagte alles ok, denn bei einer Kontrolle kommt die Polizei zur Überprüfung auch auf den TÜV zu.
Zitat von: berti am April 15, 2013, 09:17:42 NachmittagZitat von: Phill am April 15, 2013, 08:18:04 NachmittagIch kenn da folgende Aussage von nem Beamten bei einer Kontrolle:E. Nr. ..interessiert mich nicht, könntest ja selber gemacht haben.Eingetragen? Intressiert mich nicht!Wenn ich sage die ist zu laut, dann wird eben die Weiterfahrt untersagt bis das geprüft worden ist.Mopped wird kassiert (in Bayern) bis dann mal ein Prüfer nach dem Wochende zeit hat... Man könnte ja den Zustand verändern. Dauert dann schon mal paar Tage.Also alles Kacke...Ach übrigens, nach dieser Aktion mit Rechtsschutz, Rechtsanwalt vorgegangen ..>keine Chance.Nur das Mopped zurück mit: Ist alles i.O.Es war nicht die Multi........EditHalt, Stop, Anwalt hat die Abschleppkosten raus geholt, die musst ich nicht berappen.Jup so ist es, daher habe ich meine Anlage beim TÜV messen lassen (kostenlos!), denn nur die Lautstärke zählt. Egal ob eingetragen oder E Nr. zu laut ist zu laut.Meine hatte den vorgeschriebenen Wert von 102 db. Der Prüfer sagte alles ok, denn bei einer Kontrolle kommt die Polizei zur Überprüfung auch auf den TÜV zu.So ist es Matthias und das Thema hatten wir doch schon bis zum Abwinken!
ich konnte es auch nicht Glauben was mir da passiert ist.Ich war nicht mal unfreundlich oder launisch.Dachte noch "is ja gleich rum und ich kann weiter"Dann stehst da in der Pampa in Motorradkombi und das Wochende ist gelaufen.Das Mopped war zu 100% legal unterwegs.