Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Strafzettel aus Bella italia :-(  (Gelesen 14840 mal)

Offline Frank1010

• Mitglied
  • **
Antw:Strafzettel aus Bella italia :-(
« Antwort #60 am: April 12, 2017, 12:03:31 Vormittag »
Danke für die Antwort. Für mich wäre das nichts. Wenn ich meine zu schnell sein zu müssen, muss ich auch die Konsequenzen tragen.

Stimme zu, allerdings findet in einigen Ländern (Holland, Italien, Schweiz) ziemlich brutale Abzocke statt. Wenn Du das akzeptierst ist das natürlich OK. Aber manch einer findet z.B. die Parkplatzabzocke in italenischen Innenstädten nicht OK ...

Offline Der Steffen

• Italofreak
« Antwort #61 am: April 16, 2017, 08:22:10 Nachmittag »
Moin,

trotz Halterhaftung muß auch in Italien der Halter den Fahrer nennen. Stand damals in den Formularen, wie das onine ist weiß ich zum Glück nicht. Ich habe das mal vergessen, was mich weitere 160 € gekostet hat. Damit war es dann allerdings erledigt. Dafür muß man keine Firma gründen. Zitat der Sachbearbeiterin: In Italien kann man sich von seiner Schuld loskaufen.

Offline Frank1010

• Mitglied
  • **
« Antwort #62 am: April 17, 2017, 01:03:27 Nachmittag »
Ja theoretisch "muss" man bei einer Firma den Fahrer benennen ... wenn es allerdings kein Fahrtenbuch gibt KANN man wahrscheinlich nicht ... andere Variante wäre in dem Fall mal Name und Adresse des Fahrers angeben ... mit Wohnort in Moskau oder Kiew ... Damit hat sich dann in der Regel die Angelegenheit erledigt.

Offline Chris 1260 Pikes Peak

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #63 am: Mai 17, 2019, 09:55:03 Nachmittag »
Hallo zusammen,

habe gestern am 16.05. unliebsame Post aus Italien Bezirk Belluno erhalten. Übermittelt hat es die Regierung Oberpfalz in Regensburg.

Tatbestand: 03.10.18 um 15:45 Provinzstrasse Passo Giau S.P. 643 Km 11+440 Richtig Cortina geblitzt von einem fest installierten.

Ausgelesen am 23.01.19 in der Gemeinde Colle Santa Lucia.

50km/h erlaubt 82km/h gefahren 5km/h abgezogen, 27km/h zu schnell.  >:(

192,-€ latzen. Bei Zahlung innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung gibt es einen Rabatt :totlach 141,30€.

Meine Frau ist durchaus nicht begeistert.  8)

Mein Kollege hat das gleiche Schreiben erhalten, auch 27hm/h zu schnell das stinkt doch schon.

Anwalt angerufen, Vollstreckung innerhalb der EU möglich, aber wegen dieser Summe unwahrscheinlich.
Ich dürfte aber nie mehr in Italien einreisen, da bei einer Polizeikontrolle sofort mein Fahrzeug beschlagnahmt werden würde.

Mehr würde nicht passieren. Fahrverbot und Freiheitsentzug durch die deutsche Justiz gilt in Deutschland als nicht bewirkt.

Ich werde die 141,30€ anweisen, das in die Schublade Lehrgeld einordnen und zukünftig besser aufpassen.

Es gibt in den Dolomiten 1000 Blitzkästen, viele Fake, einige scharf.

Aber geil war es trotzdem und ich muss eher schmunzeln als mich aufzuregen oder zu ärgern.

Dolomitendüser aufgemerkt, immer schön STVO konform verhalten, nä.  :^

Gruß
Chris

Offline Uni

• Neues Mitglied
  • *
« Antwort #64 am: Mai 18, 2019, 08:18:09 Nachmittag »
Servus,

Mich hat der gleiche Blitzer im August erlegt. Habe auch den gleichen Kostenvoranschlag erhalten  ;D
Eine geschlossene Ortschaft war für mich da nicht zu erkennen...

Offline Walle

• Ducatisti
« Antwort #65 am: Mai 19, 2019, 04:16:26 Nachmittag »
......mein Gott hatte da Multi Manias Ralf und Timo Glück :schreck :totlach...die waren allerdings seiner Zeiten so schnell unterwegs, das der Blitz nicht mehr erfassen konnte 8) :^
Gell Ralf  :-*
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #65 am: Mai 19, 2019, 04:16:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung