Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Brückenstein´s T30  (Gelesen 30123 mal)

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #45 am: November 29, 2013, 11:08:02 Vormittag »
ach ja. rede auch vom seitenständer. habe den anschlag auch bearbeitet. und wenn du so sportlich unterwegs bist wie es den anschein hat dann verstehe ich nicht das du überhaupt zur tournsportriege rüber schielst. macht dann gar keinen sinn. wenn die tourengummis am ende sind dann laufen die sportpellen erst zur Höchstform auf.

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #46 am: November 29, 2013, 11:44:13 Vormittag »
...es liegt nicht am fehlenden Grip - der ST hat mir immer gereicht! Es liegt m.E. an der Breite nebst Kontur, dass ich ab und an nicht mehr an der Lauffläche bin, sondern "auf dem Rand" - das klappt dann halt leider nicht. Mit HangingOffTrallala könnte man natürlich Schräglage sparen - aber so weit kommt´s noch  :P Neeee... zumal ich bei schnellen Wechseln sogar lieber drücke (braucht leider mehr Schräglage).

Mein Traum wäre eine 1:1 passende 5,5 Zoll Felge und dann wieder nen 180er drauf. Aber woher nehmen??? Und eine Felge schmäler machen lassen ist mir zu teuer, als dass das lohnen würde.

Es wird schon ein Gummi kommen, der passt (wie gesagt BT016 funktioniert - nur will ich mehr Laufleistung *büdddeee*).

Schreib mir doch mal (PN?) was für Dich ein guter Preis ist für den Satz :-)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #47 am: November 29, 2013, 11:56:08 Vormittag »
Hmmm - sehe gerade, dass kleinere Ducatis teilweise optisch gleich Felgen in 5,5 Zoll drin haben!!! Weiß einer, ob das passen würde???????? Ich glaube, dass ich das in einem neuen Beitrag erfragen muss  :D
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #48 am: November 29, 2013, 12:04:03 Nachmittag »
also ich entnehme mal deinen Schilderungen das du hohe Schräglagen fährst aber bein rausbeschleunigen und einbremsen eher etwas verhaltener agierst. ansonsten kann ich mir nicht ganz erklären das du mit einem tourensportreifen halbwegs klar kommst. schräg können sie fast alle aber beim übertragen von zusätzlichen Antriebskräften haben die tourer dann ihre probs. dann müßtest du aber mit dem bt16 pro länger aus kommen, da ich festgestellt habe das er eigentlich nur dann viel gummi läßt wenn mann in tiefer Schräglage ordentlich am kabel zieht. dann hat er doch so seine Auflösungserscheinungen.

gebe hier bei meinem Großhändler immer 230 euronen für nen satz inkl. Montage und wuchten. also 200 für den reinen reifensatz.

gruß axel

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #49 am: Februar 25, 2014, 09:12:51 Nachmittag »
...habe mir mal nen Satz Sportsmart in den Keller gelegt - die Kontur des Hinterreifens sieht mir ja wieder recht flach (bzw. seitlich auslaufend, anstatt rund) aus und er wirkt recht breit (vor allem im Vergleich zum BT016, der daneben liegt)... hoffentlich geht das gut und macht mir nicht die selben Probleme wie der ST ???

Naja, ich werde es erFAHREN  ;)

Ach und Axel... was fährst Du denn für einen Luftdruck?

Ist ja hier eigentlich OT - aber da es hier Thema war...

Gestern habe ich den letzten BT016 runtergeworfen und die Sportsmart montiert. Montieren ist echt arbeit, da Karkasse ganz schön hart! Aber mt etwas Nachdruck geht es dann :)  Heute etwas früher in den Feierabend und die Dinger gleich mal ein bisschen rüber zur schwäbischen Alb bewegt... funktionieren nach dem Abfahren der echt rutschigen Trennschicht echt hervorragend!! Gefällt mir schon mal richtig gut... jetzt noch 3000 km Laufleistung und ich kann wieder ruhig schlafen  ::) Okay... 2500 wäre auch schon was  :-*
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #50 am: Februar 26, 2014, 11:58:16 Vormittag »
hy....

schau mal in den sportsmart fred.   3000 km......... da sind sie warm.....lach

gruß axel

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #51 am: Februar 26, 2014, 12:53:56 Nachmittag »
...das wird sicher nicht klappen bei mir - wäre ja neuer Rekord  ;D Wobei das wäre schon mal was, ein Reifen der auch nen Urlaub legal hält  8) 8)
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #52 am: Februar 27, 2014, 09:50:00 Vormittag »
wie schon beschrieben. bei mir bei gleichem einsatzgebiet und gleicher Fahrweise. bt 016pro keine 3000 km. scorpion keine 3000km. pp knapp 4000 km und dunlop sportsmart bei 3100 km noch 4 mm Profil.

gruß axel

Offline ARMPAS

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 187
  • Armin alias ARMPAS / Ex-MTS1200 Treiber & ExBiker!
    • Tipps und Tricks rund um das Thema Motorrad
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #53 am: Februar 27, 2014, 10:17:01 Vormittag »
BT016 keine 3000 zu meinen 1400 sind aber leider auch ein Unterschied... ich werde es aber wissen lassen, wieviel er dann hält  :D
Gruß Armin alias ARMPAS, der Ex-Biker...

www.bikertipps.de / www.1200bandit.de / www.4statt2.de

Offline axelbremen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 276
  • ducati fahn is wie wennse fliechst. smile
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #54 am: Februar 27, 2014, 10:27:01 Vormittag »
wow....... 1400 km .........  weniger Autobahn und burn Outs machen..... :laugh: :laugh:

ok aber denke das du dann sicher die 3000 schaffen würdest......... meine mit dem dunlop.

gruss axel

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #55 am: März 20, 2014, 05:53:04 Nachmittag »
Meine T 30 sind jetzt am Ende, vorne ging noch ein bischen. Für einen Tourenreifen unterdurchschnittliche 5000 km, da schafft der Metzeler Z8 mehr. Bis zum Ende gleich gut fahrbar, nicht kippelig. Der Überreifen ist es aber definitiv nicht, wenigstens für mich.

Gruss
Armin

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #56 am: August 01, 2014, 11:31:30 Vormittag »
so, dann grab ich mal das thema wieder aus.  :)

vorab mal generell zum thema tourenreifen:
ich hatte auf meiner speed triple schon immer bridgestone-tourenreifen (BT023 & co), außer in sardinien & für den jährliche spassfahren auf der rennstrecke, immer bridgestone sportreifen (BT016, S20).

ich hatte in unseren gefilden kein EINZIGES mal grip-probleme mit den brigestones. und ich behaupte mal ich bin immer sportlich unterwegs gewesen mit der speedy, also kein angs(t)reifen mehr auf beiden seiten  :D

nun fahre ich seit 3.000km auf der multi den T30 und kann bis jetzt ebenfalls nix negatives berichten. wahrscheinlich bin ich mit der mutli etwas langsamer unterwegs als mit der speedy, aber trotzdem bis jetzt keine probleme.
auf meiner hausstrecke (großglockner) blinkt die TC beim rausbeschleunigen aus den kurven schon manchmal, das liegt allerdings definitiv an der straße und nicht am reifen.
den T30 fahr ich allerdings auf der multi nicht bis zum rand, da sind noch gut 3mm reserve. links letztens die fussraste angeschliffen, aber der reifen war immer noch nicht "draussen". vom schleifen des ganghebels hab ich auch noch nix bemerkt, da kommt vorher die raste auf den boden, aber viell. bin ich einfach nur zu leicht ;D

egal:
ich kann die vielen negativen erfahrungen mit dem T30 hier auf jeden fall nicht teilen.
mal sehen wie lang er hält, sieht aber derzeit noch recht gut aus...

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1619
  • einfach kann jeder..
Antw:Brückenstein´s T30
« Antwort #57 am: August 01, 2014, 06:03:47 Nachmittag »
Ja der T30 ist ein klasse Reifen. Ich hab ihn hinten bis auf den Rand gefahren und keine Rutscher gehabt. Hab jetzt aber wieder den BT023 rauf, da dieser billiger ist und ich auch mit diesem über mehrere Sätze ( fast 30000 km) noch keine negativen Erlebnisse hatte.
Km Leistung bei mir so um die 5500 km hinten.

Als Vergleich: Im Einfahrmodus damals war der Pirelli vorne bei 2300 km fertig. einige kennen ja meinen Blümchenpflücker Fahrstil. Letztens hat mir jemand erzählt dass ich in Kurven öfters auch mal mein Revier mit schwarzen Streifen markiere. Und die Traktionskontrolllampe leuchtet bei mir so gut wie nie auf.

Gruß
Schippy

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline doktorkralle

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 50
Bridgestone T 30
« Antwort #58 am: März 02, 2015, 12:43:08 Nachmittag »
Hallo Leute da mein Pirelli GT nun runter ist werde mir wohl den T30 drauf machen da ich Bridgestone Fan bin und bis jetzt von jedem begeistert war.

Gibt es jemand der die gleiche Idee hat. Werde zwar noch nicht gleich zum fahren kommen  >:( da es schon wieder bei uns schneit wie die Hölle doch hoffe ich bald mal zu berichten.


Lars

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:Bridgestone T 30
« Antwort #59 am: März 02, 2015, 12:51:10 Nachmittag »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Bridgestone T 30
« Antwort #59 am: März 02, 2015, 12:51:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung