Meine ist auch vollkasko ...Gruß Rai
...Ich habe mir einige Systeme bei Abus im Internet angeschaut und schwanke zwischen den vier Schloss-Ketten-Kombis:- Granit Detecto 8000 12KS 120 black loop- Granit 69 Extreme 12 KS Black Loop- Granit Extrem Plus 59- Granit City-Chain X-Plus 1060...
Zitat von: MultiGT am Mai 11, 2013, 12:51:59 Nachmittag...Ich habe mir einige Systeme bei Abus im Internet angeschaut und schwanke zwischen den vier Schloss-Ketten-Kombis:- Granit Detecto 8000 12KS 120 black loop- Granit 69 Extreme 12 KS Black Loop- Granit Extrem Plus 59- Granit City-Chain X-Plus 1060...Gab mal einen Test im TV, wie lange "Spezialisten" in der Branche für das knacken dieser Schlösser brauchen. Die Zeiten bewegten sich zwischen zwei und ca. sechs Sekunden!Mache es wie meine Vorschreiber und schliesse eine Teilkasko ab. Kostet im Jahr weniger als so ein "Hochsicherheitsschloß"!
Hallo Hans-G.,ich denke eher das dort Schlösser in Preisklassen getest wurden, wie sie in 90% der Fälle verkauft werden - nämlich unter 40€. Die oben angesprochenen Schlösser liegen bei 200€. Fakt ist auch: Jedes Schloß ist irgendwann zu knacken, es ist also die Frage der Zeit und die sollte möglichst lang sein. Die Kette kriegt man mit einem Bolzenschneider nicht mehr durch - mit einer akkubetriebenen Flex schon eher, aber das macht Krach. Und: Ein solches Schloß soll ja in erster Linie abschrecken (Mehraufwand/-zeit) - sprich die Diebe "wählen" dann lieber ein Motorrad mit der "sicheren" Teilkaskoversicherung (mit Zeitwert) aus. Das würde ich gerne vermeiden. Stephan
Zitat von: MultiGT am Mai 12, 2013, 11:22:31 VormittagHallo Hans-G.,ich denke eher das dort Schlösser in Preisklassen getest wurden, wie sie in 90% der Fälle verkauft werden - nämlich unter 40€. Die oben angesprochenen Schlösser liegen bei 200€. Fakt ist auch: Jedes Schloß ist irgendwann zu knacken, es ist also die Frage der Zeit und die sollte möglichst lang sein. Die Kette kriegt man mit einem Bolzenschneider nicht mehr durch - mit einer akkubetriebenen Flex schon eher, aber das macht Krach. Und: Ein solches Schloß soll ja in erster Linie abschrecken (Mehraufwand/-zeit) - sprich die Diebe "wählen" dann lieber ein Motorrad mit der "sicheren" Teilkaskoversicherung (mit Zeitwert) aus. Das würde ich gerne vermeiden. StephanMag ja alles sein, aber absolute Sicherheit hast Du eben nie!Bei meinem Kumpel wurde von seiner Diavel auf dem sehr belebten Parkplatz vor der Kathibräu vor allen anderen Bikern der Ducatiaufkleber abgerissen! Einem anderen sogar die Soziusabdeckung... ! Seitdem stelle ich meine Diva immer in Sichtweite ab, worüber meine Kumpels öfters ihre Spässchen reissen... Ich bin ebenfalls für eine gute Sicherung des Motorrads, aber deswegen eine schwere, wenn auch stabile, Kette mitzuführen doch etwas übertrieben. Dann lieber eine Alarmanlage! Wenn die dann anschlägt, hast Du wenigstens noch die Chance, das schlimmste zu verhindern.
Hallo Stephan!Die Diebe haben keine Zeit und laden das Teil komplett auf, Ausbau VR oder HR lohnt sich nicht. HR braucht Vielzahnschlüssel, habe ich in der Garage liegen und vielleicht ein Dieb, der gezielt vorgeht.Werkzeug haben die nicht unbedingt dabei. (Mir wurden 2 Motorräder Marke Suzuki und MZ "weggetragen".)Jetzt habe ich vor dem Haus und demnächst im Carport eine Hinterradsperre mechanisch und XENA Alarmschloß dran, wenn das Mopped draußen steht. Und Du sprichst mir aus dem Herzen, die Rennerei mit der Versicherung dauert 3 Monate und da ist nicht nur ein Urlaub versaut. Scheiß´ auf die Vollkaskomentalität und mach´Dein Ding!LG FM
Was für einen GSM Tracker benutzt Ihr?tgcporz