Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Auch ich jetzt neue Köpfe :(  (Gelesen 40798 mal)

Offline blumi

• Forenmitglied
  • **
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Antw:Auch ich jetzt neue Köpfe :(
« Antwort #30 am: Mai 15, 2013, 09:10:12 Vormittag »
in 3 Std. weiss ich mehr...gehe sie jetzt erst abholen !!
blumi mit der schwarzweissroten

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
« Antwort #31 am: Mai 15, 2013, 09:15:50 Vormittag »
oh mann du glücklicher  ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline blumi

• Forenmitglied
  • **
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
« Antwort #32 am: Mai 15, 2013, 01:02:39 Nachmittag »
So....alles wieder bestens, 2 neue Köpfe 0 € Kosten, nichts einfahren,Feuer frei........ und jetzt ab auf die Piste  !!! :D :D :D
blumi mit der schwarzweissroten

Offline Presto

• Ducatisti Bronze
  • Hey ho Let´s go
« Antwort #33 am: Mai 15, 2013, 01:09:16 Nachmittag »
Holla die Waldfee!!!! Viel Spaß beim Wiedereinstieg  ;D und gute Fahrt!!!!  :D

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #34 am: Mai 15, 2013, 01:26:11 Nachmittag »
blumi, glückwunsch, waren denn beide köpfe betroffen? frage nochmals nach, weil mein  ;D eben auf nachfrage vor ort nochmal bestätigte, dass es ab sofort eine strikte anweisung aus BOLOGNA gibt, im falle eines defekten kopfes NUR DIESEN zu ersetzen. wenn mehr gemacht werden soll, muss der kunde zahlen. mein  ;D schüttelt da auch den kopf - aus den auch von mir zuvor vorgebrachten gründen - kann´s aber natürlich genauso wenig ändern die duc-D. naja, schaun mer mal ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #35 am: Mai 15, 2013, 02:34:56 Nachmittag »
Mensch Peter, da würde ich jetzt aber mal innerlich leise kalkulieren, was dich der zweite Kopf kosten würde, denn am Ende hast du ja den Stress und den Ausfall, wenn der zweite Kopf auch fällig werden sollte.
Vielleicht kann dir ja Heiko auch ein internes Angebot machen, denn der will ja wahrscheinlich auch nicht dein Bike in einem halben Jahr wieder auseinander nehmen?! Die Frage ist, um wie viel Geld es für dich dabei geht ... denn eines dürfte auch klar sein, dass Ducati genau darauf spekuliert ... kundenorientiert und kulant ist aber etwas anderes!

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #36 am: Mai 15, 2013, 06:25:42 Nachmittag »
draven: neenee ich kalkulier da innerlich überhaupt nix. im gegenteil, habe heute beim kundenservice von duc-italien (auf deutsch :D) eine "reklamation" bzgl. des tausches von nur einem kopf aufgegeben, die lt. mitarbeiterin zu duc-köln weitergeleitet wird. ich will erwirken, dass mir beide köpfe gemacht werden, ohne kosten für mich. klar, die chancen sehe ich gegen 0 gehen, aber ich hab wenigstens meinem unmut sprache verliehen. ich selbst habe natürlich überhaupt keinen bock, auch nur einen cent ausgeben zu müssen, wenn der zweite irgendwann auch dran sein sollte. da gilt dann wohl eine kulanzstaffelung für mich, weil ich dann mit sicherheit über die 36-monatige 100%-kulanz ab erstzulassung rüber bin. will da gar nicht drüber nachdenken. heiko hat mir natürlich kein angebot gemacht, weil er natürlich weiß, wie teuer das käme. beim stehenden müssen sie ja den motor ausbauen, ich schätze das wären nachträglich 3 mille mindestens. selbst bei ner 50%-kulanz wär das nen witz, was man da abdrücken müsste. das is ja die sprit-kohle für ne ganze saison  8) ...

ich hoffe der zweite hält. was soll man sonst tun ...
« Letzte Änderung: Mai 15, 2013, 06:33:50 Nachmittag von dragonheart »
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #37 am: Mai 16, 2013, 10:41:13 Vormittag »
...Vielleicht kann dir ja Heiko auch ein internes Angebot machen, denn der will ja wahrscheinlich auch nicht dein Bike in einem halben Jahr wieder auseinander nehmen?! Die Frage ist, um wie viel Geld es für dich dabei geht ... denn eines dürfte auch klar sein, dass Ducati genau darauf spekuliert ... kundenorientiert und kulant ist aber etwas anderes!

Leute, vorsorglich den anderen Kopf austauchen lassen für schlappe 3000.- Öcken oder ein "Angebot von Heiko", gehts noch!!! :laugh:
Wie wäre es gleich mit einem neuen Motor? Oder gleich ein neues Motorrad, der neue Motor könnte ja auch kaputtgehen...

Man kann alles übertreiben! :'(

Wer absolute Sicherheit haben will, soll ein bike mieten! Dann, und nur dann hast du vor solchen "Widrigkeiten" Ruhe. Wird halt nach solch einem Schaden einfach ein anderes gemietet.

Deshalb nochmals gebetsmühlenmässig mein Rat: wer die Diva länger als zwei Jahre fahren will, sollte unbedingt eine Garantieverlängerung abschliessen! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #38 am: Mai 17, 2013, 10:28:16 Vormittag »
...Vielleicht kann dir ja Heiko auch ein internes Angebot machen, denn der will ja wahrscheinlich auch nicht dein Bike in einem halben Jahr wieder auseinander nehmen?! Die Frage ist, um wie viel Geld es für dich dabei geht ... denn eines dürfte auch klar sein, dass Ducati genau darauf spekuliert ... kundenorientiert und kulant ist aber etwas anderes!

Leute, vorsorglich den anderen Kopf austauchen lassen für schlappe 3000.- Öcken oder ein "Angebot von Heiko", gehts noch!!! :laugh:
Wie wäre es gleich mit einem neuen Motor? Oder gleich ein neues Motorrad, der neue Motor könnte ja auch kaputtgehen...

Man kann alles übertreiben! :'(

Wer absolute Sicherheit haben will, soll ein bike mieten! Dann, und nur dann hast du vor solchen "Widrigkeiten" Ruhe. Wird halt nach solch einem Schaden einfach ein anderes gemietet.

Deshalb nochmals gebetsmühlenmässig mein Rat: wer die Diva länger als zwei Jahre fahren will, sollte unbedingt eine Garantieverlängerung abschliessen! 8)

wenn man jemanden fragen sollte ob´s noch geht, dann bologna!!!!!!!!!!!!!!!!

alle anderen überlegungen - ob sinnvoll oder nicht - stammen von eigentümern, die eben nicht mieten wollen und mit deren eigentum der hersteller in nicht akzeptabler weise umgeht.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #39 am: Mai 17, 2013, 03:48:40 Nachmittag »
update: mein freundlicher hat mir grad mitgeteilt, dass bei mir auch beide köpfe betroffen sind, soll mir recht sein, dann bekomm ich sie wenigstens nicht halb repariert wieder und ich muss keinen alarm richtung bologna oder duc-D machen.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline M.G.

• Ducatisti Bronze
  • Diventreiber
« Antwort #40 am: Mai 17, 2013, 03:58:52 Nachmittag »
update: mein freundlicher hat mir grad mitgeteilt, dass bei mir auch beide köpfe betroffen sind, soll mir recht sein, dann bekomm ich sie wenigstens nicht halb repariert wieder und ich muss keinen alarm richtung bologna oder duc-D machen.

Schon irgendwie pervers das man sich über zwei kaputte Köpfe freuen muss. :-\
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline hoeltz

• Ducatisti Bronze
« Antwort #41 am: Mai 17, 2013, 04:27:16 Nachmittag »
Also ich möchte keine mit neuen köpfen fahren. Sorry. Ich würde sie nach der rep. verkaufen. Hätte dabei immer ein ungutes gefühl.
Aber allen wünsche ich natürlich einen flotten Verlauf der Angelegenheit. Ärgerlich ist es allemal. Macht hinne und kommt wieder auf die gummis.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Draven

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #42 am: Mai 17, 2013, 04:53:01 Nachmittag »

Ach schön! ... Heiko weiss was es heisst "Glück im Unglück" und wie man damit Kunden zum strahlen bringt ;-)

Offline dragonheart

• Ducatisti Silber
« Antwort #43 am: Mai 17, 2013, 04:55:55 Nachmittag »
jaja, der heiko  :). er fand es auch üüüberhaupt nicht schlimm, dass beide defekt sind 8) ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline qdrexx

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #44 am: Mai 17, 2013, 04:56:55 Nachmittag »
Also ich möchte keine mit neuen köpfen fahren. Sorry. Ich würde sie nach der rep. verkaufen. Hätte dabei immer ein ungutes gefühl.
Aber allen wünsche ich natürlich einen flotten Verlauf der Angelegenheit. Ärgerlich ist es allemal. Macht hinne und kommt wieder auf die gummis.

Damit hätte ich überhaupt kein Problem,vorausgesetzt,dass die Mützen vom richtigen Schrauber aufgesetzt wurden. Wenn's mich erwischen sollte,bin ich bei der OP als "Assistenzarzt" dabei .Die Zeit würd ich mir dann nehmen und wüsste hinterher was ich hab..... Das Misstrauen wär dann endlich wieder weg !

n

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #44 am: Mai 17, 2013, 04:56:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung