Den Schalter hätte ich wohl eher schamhaft unauffällig aber dennoch erreichbar versteckt. Wenn das die GS-Gemeinde sieht ...
Hallo Leute,hab gerade auf 1000 PS Newsletter folgendes Angebot entdeckt !Gerade jetzt im Sommer bei Auner: Engine-Ice Racing-Kühlflüssigkeit.Unverzichtbar bei leistungsstarken 4 Taktern, reduziert die Motortemperatur um bis zu 10% und erhöht daher die Motorleistung. Gebrauchsfertig vorgemischt. Frostschutz bis -33 °C, Siedepunkt 124 °C. Art. Nr. 376100. 2 Liter Kanne um nur € 29,90 inkl. MwSt. Jetzt zugreifen und bestellen per E-Mail an versand@auner.atGruß Opa
Zitat von: Opa am Juni 27, 2013, 12:12:00 NachmittagHallo Leute,hab gerade auf 1000 PS Newsletter folgendes Angebot entdeckt !Gerade jetzt im Sommer bei Auner: Engine-Ice Racing-Kühlflüssigkeit.Unverzichtbar bei leistungsstarken 4 Taktern, reduziert die Motortemperatur um bis zu 10% und erhöht daher die Motorleistung. Gebrauchsfertig vorgemischt. Frostschutz bis -33 °C, Siedepunkt 124 °C. Art. Nr. 376100. 2 Liter Kanne um nur € 29,90 inkl. MwSt. Jetzt zugreifen und bestellen per E-Mail an versand@auner.atGruß OpaSteht da auch, mit Hilfe welcher Magie das Zeugs die Kühlwassertemperatur um bis zu 10% senkt ? Sorry, ich halte das für Humbug.
Innerorts Bummelfahrt 40 – 70 Km/h ca. Wassertemp. 78 - 90 Grad bei zugegeben dertzeit 35 Grad Lufttemp.Ist doch super?!?!Zügige Landstraße bis 130 Km/h 70 – 80 Grad (war mit neuem Kühler unter 70Grad)Das mit den unter 70 Grad würde mich beunruhigen!!Stadt sehr sehr schnell auf über 100 Grad und Lüfterbetrieb; kommt aber nur langsam wieder auf o.a. „Normaltemperaturen“ wenn Fahrtwind ansteht. Klingt für mich auch normal.....
Hallowie bereits geschrieben tue ich mich der Einschätzung etwas schwer, auch unter dem Betrachtung der 35 Grad Lufttemp. Betriebsbereich 70 bis über 110 Grad als "normal" ist per se subjektiv etwas groß.Mit neuem Kühler, alles hübsch, stehen eigentlich stabile 68-74 Grad an. (s. o. Beitrag MultiMania).Von anderen KFZ sind Temperaturen über 100 Grad dann eigentlich schon eher kritisch.Sieht für mich alles ein wenig wie vor dem Tausch des Kühlers in 2011 aus. Scheinbar haben mehrere ein, sagen wir mal, "ungutes Gefühl" was die Temp. der Diva angeht.Ciao