Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Überlegung eine MTS zu kaufen  (Gelesen 8155 mal)

Offline franca01

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Überlegung eine MTS zu kaufen
« am: Mai 14, 2013, 06:07:26 Nachmittag »
Hallo liebe Multistrada Gemeinde,
ich bin neu hier im Forum und auch noch nicht im Besitz einer Multistrada. Nächste Woche habe ich einen Termin zur Probefahrt bei CCR Ducati Schleswig Holstein. Ich fahre seit 8 Jahren BMW 1200 GS, da ich mir ein neues Moped zulegen möchte, mir aber die neue GS nicht gefällt, bin ich auf der letzten Messe bei der MTS gelandet.
Ich möchte euch mal meine Bedenken mitteilen, in der Hoffnung, dass ihr sie ausräumen könnt.
Zunächst brauche ich einen guten und ehrlichen Händler in Hamburg und Umgebung. Die Probefahrt mache ich schon in Schleswig, weil ich von dem Händler in Hamburg im Internet einige negative Kommentare gelesen habe. Kann mir jemand einen Händler empfehlen, mit dem er gute Erfahrung hat. Dann habe ich bedenken mit der vielen Elektronik die an der MTS verbaut ist, gibt es da aus eurer Sicht nennenswerte Probleme?
Eine Umstellung wird sicherlich auch wieder auf Kette umzusteigen. Macht ein Kettenoiler Sinn? Wenn ja, welcher?
Als ich mit dem Mopedfahren anfing (vor 18 Jahren), habe ich eine ST4 Probe gefahren. Damals hat mich der Preis bei Inspektionen abgeschreckt, nach dem was ich gelesen habe, hat sich das ja mittlerweile etwas geändert. Auch nach Aussage vom Ducati Händler.

Also wie ihr seht, bin ich noch in der Findung. Aber so wie ich mich kenne (als langjähriger Italienfreund), werde ich nach der Probefahrt fragen, wo ich unterschreiben darf. 8)

Über ein paar ehrliche Meinungen, würde ich mich freuen!

Gruß Frank

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:Überlegung eine MTS zu kaufen
« Antwort #1 am: Mai 14, 2013, 06:23:34 Nachmittag »