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Autor Thema: Einbau CNC-Kupplungszylinder  (Gelesen 12547 mal)

Offline Lindi

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Einbau CNC-Kupplungszylinder
« am: Mai 16, 2013, 08:45:10 Nachmittag »
Ich habe bei Timo einen CNC-Kupplungsnehmerzylinder gekauft und bin beim ersten Einbauversuch auf ein Problem gestossen.
Der originale Nehmerzylinder liegt nach dem Anschrauben bündig am Motorgehäuse an und wird mittels O-Ring dort abgedichtet.
Der CNC-Nehmerzylinder liegt nicht bündig an und von Abdichtung an dieser Stelle kann keine Rede sein. Der originale O-Ring soll ja nur verhindern, das Schmutz in die Motorgehäuseöffnung eindringt.
Wenn der CNC-Nehmerzylinder verbaut ist, bleibt ein Spalt von ca. 1cm offen, wo genau der ganze Schmutz vom Ritzel auf die Kupplungsstange geschleudert wird.
Um das zu verhindern habe ich mir einen Faltenbalg bestellt (original Ducati 67210061A) und am CNC verbaut.
Es lässt sich leider nicht so gut beschreiben, daher hänge ich mal ein paar Fotos an.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Lindi

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #1 am: Mai 16, 2013, 09:03:58 Nachmittag »
Ich bekomme keine Bilder hochgeladen....  ???
Irgendwas mache ich heute falsch .....

LG Henryk   ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Italotom

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #2 am: Mai 16, 2013, 09:16:27 Nachmittag »
Ich bekomme keine Bilder hochgeladen....  ???
Irgendwas mache ich heute falsch .....

LG Henryk   ;)

Henryk, nicht blos du  :( ??? ::)

Offline desmo-harry

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #3 am: Mai 17, 2013, 07:16:23 Vormittag »
Ich bekomme keine Bilder hochgeladen....  ???
Irgendwas mache ich heute falsch .....

LG Henryk   ;)


Bilder auf einer freien Plattform hochladen, z.B hier:
http://www.fotos-hochladen.net/
Von der Plattform bekommst Du dann einen Link auf dein Photo, in Deinem Post auf "Bilder einfügen" klicken und den Link zwischen "[img ] also hier [\img ]" einfügen. Klappt sehr gut
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline desmo-harry

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #4 am: Mai 17, 2013, 07:28:11 Vormittag »
By the way, ich habe auch den CNC Kupplungsnehmerzylinder, mir sind aber keine Probleme aufgefallen. Habe Ihn allerdings auch ncht selber eingebaut. Daher bin ich natürlich mal gespannt, wie das bei Dir aussieht und werde es bei meiner vergleichen.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Phill

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #5 am: Mai 17, 2013, 07:40:58 Vormittag »
Ist mir beim Anbau auch aufgefallen, aber auf die Idee mit dem Faltenbalg bin ich nicht gekommen.

Der Nehmerzylinder ist genau Richtung Ritzel vollkommen offen, sehr unschön gelöst.

Bin gespannt auf deine Fotos!
Grüße
Phill

Offline Draven

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #6 am: Mai 17, 2013, 08:36:57 Vormittag »
Wenn du das so gemacht hast, wie auf den folgenden Anweisungen beschrieben, dann sollte das eigentlich keine Probleme machen.

Du meinst nicht "1cm" Spalt oder ... sondern Millimeter?! Wir sehen uns das mal Mittwoch an, wenn es bis dahin noch ein Problem sein sollte ;-)





Offline Lindi

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« Antwort #7 am: Mai 17, 2013, 09:02:35 Vormittag »
Guckst du Dropbox ...  :D

https://www.dropbox.com/sh/t1m2ms3ax98fop9/SyG58UpOOC

LG Henryk  ;)
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Offline Draven

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« Antwort #8 am: Mai 17, 2013, 09:21:17 Vormittag »
Krass, du meinst ja wirklich Zentimeter :-( ... warum hat CNC das denn so gelöst, da muss doch eine Idee hinter stehen, ausser dass es eine sinnlose(?) Öffnung hat?! *grübel*
 ... sieht so aus, als wolle man, dass das offen ist.

Der Faltenbalg ist jedenfalls auch dafür gedacht ... gut recherchiert ;-)

http://www.desmoworld.com/shop/de/faltenbalg-67210061a.html
« Letzte Änderung: Mai 17, 2013, 09:25:07 Vormittag von Draven »

Offline Draven

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« Antwort #9 am: Mai 17, 2013, 10:00:43 Vormittag »
Hier wird explizit erwähnt, dass "andere am Markt erhältliche Nehmerzylinder hinten offen sind" ... dieser von MPL aber nicht:

http://www.italo-shop.com/product_info.php?info=p3220_Kupplungszylinder-MPL---Handkraft--30-.html

Offline Lindi

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« Antwort #10 am: Mai 17, 2013, 11:42:32 Vormittag »
Will nur nochmal kurz erwähnen, das der Kupplungszylinder einwandfrei funktioniert.
Er lässt sich mit weniger Handkraft bedienen (gut im Stadtverkehr) und sieht gut aus.
Lediglich die beschriebene Geschichte mit der Abdeckung hätte man sicher besser lösen können.

LG Henryk  ;)
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Offline Draven

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« Antwort #11 am: Mai 17, 2013, 11:54:06 Vormittag »
Damit hast du mich nun überzeugt und ich habe gerade bei Timo auch einen CNC-Nehmerzylinder bestellt :-)
Hilfst du mir beim Anbau, bzw. beim entlüften, dass habe ich noch nie gemacht  :-*

Offline Lindi

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« Antwort #12 am: Mai 17, 2013, 11:59:56 Vormittag »
Können wir am Mittwoch früh gleich machen, falls Timo/Post das schaffen.
Einen 2. Faltenbag habe ich ja auch noch da ... :-*

LG Henryk  ;)
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Offline Phill

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« Antwort #13 am: Mai 17, 2013, 01:40:26 Nachmittag »

Danke!  8)

Jetzt muss ich mir nur noch den Faltenbalg besorgen.

Der CNC macht was er soll, weniger Handkraft und er sieht gut aus!  ;D

Nur nach einer längeren Regen oder Dreckfahrt möchte ich nicht wissen wies da drin ausschaut und ob die Druckstange noch beweglich ist.
Mit dem Balg sollte es aber kein Problem mehr sein.

 
Grüße
Phill

Offline Lindi

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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #14 am: Mai 17, 2013, 09:13:06 Nachmittag »
Den Faltenbalg bekommst du bei Desmoworld.de und kostet nur 80 Cent.
Ich habe ihn mir per Luftpolsterbrief für 2,50 € Porto  schicken lassen.

LG Henryk  ;)
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Antw:Einbau CNC-Kupplungszylinder
« Antwort #14 am: Mai 17, 2013, 09:13:06 Nachmittag »
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