Benutzername: Passwort:


Autor Thema: So was Blödes - umgefallen  (Gelesen 7555 mal)

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
So was Blödes - umgefallen
« am: Mai 28, 2013, 10:57:54 Nachmittag »
Hallo Kollegen,

heute ist mir was Blödes passiert: Bremsung - enge Kurve auf einen Parkplatz - falschen Gang drin - abgestorben - hingefallen (auch noch abschüssig). Dass mein neues güldenes Lenkerendstück verkratzt ist, kann ich ja noch verkraften, aber dass der Tank zerschrammt ist und vor allem! meine nagelneue QD durch den hinteren Fussrastenhalter eine Delle hat, das tut schon weh. Jetzt die Frage an die Fach-Gemeinde: Kann man den Schalldämpfer wieder ausbeulen, oder muß ich mit der Delle leben? Und wohin soll ich mich am besten für die Reparatur und die Lackierarbeiten für die Schrammen wenden?
Danke für die Hinweise
Wulf

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 970
  • Minne, minne, minne
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #1 am: Mai 29, 2013, 07:11:33 Vormittag »
Hallo Wulf,
sowas ist ärgerlich.
Wenn die Beule in der Karbon-Hülle ist, ist das nicht tragisch. Die kann man einzeln wechseln. Habe meine auch tauschen lassen, weil sie einen Grün-Gelb-Stich hatten. Frag mal bei Timo, der hat das für mich bei Daniele Moto geregelt .
Bei Deinen Kratzern fragst du am besten Deinen ortsansässigen Lackierer.

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline bella donna

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
  • la vita e rosso
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #2 am: Mai 29, 2013, 07:30:14 Vormittag »
Hallo Wulf, wo wohnt denn deine Multi ?

Mein Sohn ist Lackierer  ;D

Gruß Uwe
Multi 1200
Monster S2R
900 SL
Honda VT 1100
Honda CB 900 F2 Boldor
Herkules Ultra 80
Herkules K 50 RL
Kreidler Flory 3

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #3 am: Mai 29, 2013, 10:19:16 Vormittag »
Hallo Wulf, wo wohnt denn deine Multi ?

Mein Sohn ist Lackierer  ;D

Gruß Uwe

schön, aber wo wohnt dein Sohn.  ;D :P :laugh:
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #4 am: Mai 29, 2013, 02:30:28 Nachmittag »
Willkommen im Club, Wulf!

Ich hatte meine Diva eine Woche nach Neukauf direkt nach der zweiten Ausfahrt in meiner Garage umgeschmissen! Seitdem bin ich äußerst vorsichtig, gerade bei extrem langsamen Manövern. Bei unserer Multistrada ist halt der Schwerpunkt doch recht hoch!

Mit dem Lackieren ist das so ´ne Sache!
Meistens ist die nachlackierte Fläche im Farbton immer leicht anders. Eigentlich müsste alles neu gemacht werden, aber wer soll das bezahlen?
Ich würde Dir deshalb dringend eine Fachbetrieb empfehlen! Sollte das dann dort nicht hinhauen, hast Du immer noch im Rahmen der Gewährleistung einen Anspruch auf Nachbesserung.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Pustefix

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 238
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #5 am: Mai 29, 2013, 03:22:27 Nachmittag »
Hallo Kollegen,

heute ist mir was Blödes passiert: Bremsung - enge Kurve auf einen Parkplatz - falschen Gang drin - abgestorben - hingefallen (auch noch abschüssig). Dass mein neues güldenes Lenkerendstück verkratzt ist, kann ich ja noch verkraften, aber dass der Tank zerschrammt ist und vor allem! meine nagelneue QD durch den hinteren Fussrastenhalter eine Delle hat, das tut schon weh. Jetzt die Frage an die Fach-Gemeinde: Kann man den Schalldämpfer wieder ausbeulen, oder muß ich mit der Delle leben? Und wohin soll ich mich am besten für die Reparatur und die Lackierarbeiten für die Schrammen wenden?
Danke für die Hinweise
Wulf

grande maleur! nee is nicht so schlimm! Weger der QD dem Tip von Kinglun folgen oder sich direkt an Daniele Moto wenden. Die Kratzer am Tank würde ich nicht lackieren lassen. Meines Wissens sind die Plastikteile die den Tank umgeben gar nicht so teuer. Kannst auch mal bei ebay schauen, ob dort das passende Teil im Angebot ist. Ansonste Kopf hoch, das lässt sich alles richten!
Wer den Sinn des Lebens zu lange sucht, der könnte am Ende sein eigenes Leben verpassen.

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1710
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #6 am: Mai 29, 2013, 03:35:29 Nachmittag »
... Meines Wissens sind die Plastikteile die den Tank umgeben gar nicht so teuer . ...

Kommt drauf an, was teuer für dich bedeutet. Als ich mal einen Abflug auf der linken Seite hatte, belief sich die Rechnung auf ca. 1000 Euro. Darin waren aber Blinker, Spiegel und Hebel enthalten.
Bollergrüße. Harm

Offline HottiXX

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #7 am: Mai 29, 2013, 09:06:09 Nachmittag »
Hallo.
So eine Ferndiagnose ist reiner Spekulation. Hier ein kleines Beispiel aus meinen Berufsleben, Anruf von einer Frau, sie hat einen Kratzer am Auto, ob ich ihm bis 16:0uhr beheben könnte, damit ihr Mann nichts mit bekommt. Ich ja wenn es nichts Großes ist und sie bis Mittag da ist.
Eine Std. später steht sie am Hof, kurz und gut, schaden nach Kalkulation rund 7000,-€!
Reparatur Dauer 4 tage!
Wir lachen jetzt immer noch über den kleinen Kratzer! :laugh:

Gehe halt mal zu einen guten Dellenausbeuler und Lackierer.
Wenn der Auspuff aus Edelstahl ist kann er diesen evtl. ziehen aus Carbon nur tauschen!
Kratzer evtl. bei lackierbar bzw. vielleicht sogar zum rauspolieren!
Merke, Sieh nach vorne nie zurück! Denn die nächste Kurve ist näher als du denkst!

Mein Nachbar fährt Harley und seine Frau hat auch Kein Motorrad !!!!

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #8 am: Mai 30, 2013, 07:37:55 Vormittag »
Wulf, wie wäre es mit ein, zwei Fotos? Das hilft ungemein bei einer Ferndiagnose! Nicht das aus dem Kratzer ein Totalschaden wird...  :-*

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #9 am: Mai 30, 2013, 01:16:24 Nachmittag »
 Nicht das aus dem Kratzer ein Totalschaden wird...  :-*

Der Ralf weiß, wovon er spricht. Schau dir sein Foto an! :o :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #10 am: Mai 30, 2013, 02:05:01 Nachmittag »
Nicht das aus dem Kratzer ein Totalschaden wird...  :-*

Der Ralf weiß, wovon er spricht. Schau dir sein Foto an! :o :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß

Kiwi

Komm du mir nach Friedewald...  :blank: 8)................... :laugh:

Offline Fahrmeister

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 122
  • Ducatisti
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #11 am: Juni 01, 2013, 09:47:58 Nachmittag »
Dem Fahrmeister 2 ist sie mal umgeworfen wurden.

Ein anderer Ducati-Fahrer wollte schnell vom Bike, weil er Pinkeln musste und vergißt den Seitenständer vollständig auszuklappen.

Da stand die Multi in der Falllinie! Schaden insgesamt 4-stellig, Blinker mit Handschutz, Kupplungshebel,Spiegel, Tankverkleidung links kostete 392,20 €, linke Heckverkleidung 116,45 €- da hatte sich die Kofferverriegelung aus Kunststoff gelöst, Kofferriegel abgebrochen- neuer Koffer und 2 Monate Spaß mit der Versicherung.

LG FM

Offline Wulfman

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #12 am: Juni 03, 2013, 09:35:29 Nachmittag »
Hallo Kollegen,
Danke für die Tips;es ging mir weniger um die Kosten ich wollte eure Erfahrungen kennen lernen, z.B. Ob man mit Smart Repair arbeiten kann, oder ob man einen Lackschaden über den  :D machen lassen sollte, wegen des Farbtones; aber wenn das über jeden Lackierer geht ists natürlich einfach; Handschutz habe ich übers Internet nachbestellt, das war nicht teuer.
Bin leider mit den Fotos hochladen gescheitert. (Trotz Einhaltung des Grössenlimits)
Gruss
Wulf

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #13 am: Juni 27, 2013, 01:28:52 Nachmittag »
Oh je, mein Beileid. Hoffe Du bekommst alles wieder gut in Schuss.

Vor zwei Wochen hatte ich Glück, wollte mit der Bella 3 Tage auf Tour, Koffer dran und Gepäckrolle hinten drauf. Freundin musste bei mir mitfahren, da sie im Moment leider kein Motorrad fahren kann. Als sie dann von der linken Seite aufsteigen wollte, ist Sie mit dem Bein an der Gepäckrolle hängen geblieben und ich habe den Halt mit dem linken Standbein (fast) verloren. Die Multi hatte schon beträchtlich Schlagseite nach links, als meine Freundin im letzten Moment abspringen konnte und mit mir gemeinsam die Gute vor dem Umfallen bewahren konnte.

Danach habe ich immer den Seitenständer zur Sicherheit draussen gelassen, wenn Sie aufgestiegen ist.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:So was Blödes - umgefallen
« Antwort #13 am: Juni 27, 2013, 01:28:52 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung