Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an  (Gelesen 6849 mal)

Offline Desmoblock

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Hallo zusammen,

schweren herzen hab ich mich von meiner Multi getrennt. Ausschlaggebender Punkt war die letzte Rückruf Aktion, wegen dem Kühlwasser.
Zuvor durfte ich die ganze Arie mit Fehlern durchmachen, welche hier im Forum hochgekommen sind.
Ob es die Steuerteile, Dämpfer hinten, Dämpfer vorne, Display, Hinterradbremse, usw......... war, alles was hier im Forum hochgekommen ist, betraf auch meine.
An dieser Stelle möchte mich bei den Forum Verantwortlichen und bei allen Mitglieder ganz herzlich bedanken.
Ohne den Informationen aus dem Forum, wäre die ein oder andere Kulanz Anfrage in Leere gelaufen.
Auch Ducati Deutschland war über die Berichterstattung im Forum nicht gerade erfreut. 

Ich muss aber trotzdem zugeben, dass ich bis jetzt kein geileres Motorrad gefahren bin. Ich durfte mit Ihr unvergessliche Momente und Emotionen wie z.B. in Sardinien verbringen, welche ich nie mehr in meinem Leben vergessen werde. Auch der Tipp mit Sardinien kam hier aus dem Forum. Ich kannte seither ganz Italien und fast jeden Pass dort. Aber Sardinien hat alles übertroffen.
Auch hier noch mal vielen herzlichen Dank für die Reisebeträge/Vorschläge. Hier nur eine Strecke von Iglesias nach Arbus, 50km am Stück nur Schräglage und das ganze ohne gerade. So was hab ich noch nirgends erlebt.

Wäre die letzte Rückruf Aktion nicht gekommen, wäre ich weiterhin noch stolzer Besitzer der Diva. Nur hab ich mehr und mehr in den 3 Jahren leider das Vertrauen in das Motorrad und zu Ducati verloren. Nun versuche ich mein Glück mit der neuen GS. Hier erwarte ich Standhaftigkeit und Fahrspass. Ob das mit den Emotionen auch kommt, wird sich zeigen.
Jede neue Beziehung verdient eine Chance. Falls die Beziehung auch nicht funktioniert, komme ich wieder zurück. Werde auch weiterhin die Standhaftigkeit der neuen 2013 Diva hier im Forum verfolgen.

Hab mich hier im Forum immer sehr wohl gefühlt und hab sehr gute und wertvolle Tipps und Erfahrungswerte wie z.B. zu Reifen, Zubehör und Reisen hier mitbekommen.
Falls Ihr noch das ein oder andere Zubehörteil sucht, dann gebt in der Bucht einfach Ducati Multistrada 1200 Rizoma ein. Dort findet Ihr unter meinen Account die Teile angeboten.

Ich wünsche euch allen viel Spass, Emotionen und unvergessliche Erlebnisse mit der Diva

Viele Grüße aus Bonn
Desmoblock


Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #1 am: Juni 28, 2013, 06:42:59 Vormittag »
Hallo Desmoblock,
ist irgendwo auch verständlich, das du nun umgestiegen bist - wünsche dir viel
Spass und Freude mit der neuen GS.


Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #2 am: Juni 28, 2013, 07:03:57 Vormittag »
Hallo Desmoblock,
so ähnlich ist es mir auch ergangen. Nach knapp 2 Jahren und 54000 km war nach vielen Störungen und Defekten war eine schöne Zeit zu Ende. Nochmal wollte ich es nicht haben. Auf die Leistung wollte ich allerdings nicht mehr verzichten und bin auf die KTM 1190 @ umgestiegen. Nach jetzt 9000 km noch keine Sekunde bereut alles Top und Emotinone hat sich auch eingestellt!
Gruß
Leo

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #3 am: Juni 28, 2013, 07:44:19 Vormittag »
Hallo Desmoblock,
bei mir war es ähnlich: Ich wollte auf keinen der Multi-KM verzichten - nur auf die zum Händler. Die GS ist zwar nicht so schön macht aber auch jede Menge Spaß. Ich habe den Schritt bis jetzt noch nicht bereut. Und wenn doch - dann wird geschaut, was es auf dem Markt gibt und gewechselt. Die 2013 PP würde auf jeden Fall ganz oben auf der Liste stehen.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #4 am: Juni 28, 2013, 09:21:05 Vormittag »
Ärgerlich für den der immer mit den Fehlern zu kämpfen hat und somit das Vertrauen in ein Bike / Hersteller verliert.

Ich wünsche dir viel Glück mit der neuen Kuh und führe immer einen Luftballon mit dir rum, sonst findest du auf einem belebten Parkplatz dein neues geliebtes Mopi nicht wieder  :laugh:  ;D :P

Da du dem Forum gewogen bleibst, kannst du ja auch immer wieder mit Multistrada liebäugeln.  :P

Viel Spaß und Grüße

Patrick

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #5 am: Juni 28, 2013, 09:57:49 Vormittag »
ein kumpel hat nach 2 monaten und schlappen 2500km auf der uhr nen kapitalen kopfschaden mit seiner neuen GS zu verkraften. bei meiner diva hat das ca. 55.000km länger gedauert.

and the winner is ...?

wen´s trifft den trifft´s. egal welche marke. soviel meinerseits zum thema standfestigkeit der marken.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #6 am: Juni 28, 2013, 10:12:30 Vormittag »
Ein Bike mit Fehlern behaftet, ist nicht ungewöhnlich. Die GS ist sicher auch noch nicht ausgereift, dass besorgt jetzt der Kunde.
Entscheidend ist Frage, wie geht der Hersteller damit um. Diesbezüglich bist Du bei BMW in guten Händen. Mein vollstes Verständniss.

LG
Peter
« Letzte Änderung: Juni 28, 2013, 11:46:07 Vormittag von Pit999 »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #7 am: Juni 28, 2013, 10:22:27 Vormittag »
Ein Bike mit Fehlern behaftet, ist nicht ungewöhnlich. Die GS ist sicher auch noch nicht ausgereift, das besorgt jetzt der Kunde.
Entscheidend ist Frage, wie geht der Hersteller damit um. Diesbezüglich bist Du bei BMW in guten Händen. Mein vollstes Verständniss.

LG
Peter
auch da muss ich widersprechen. mein kumpel hatte zuvor 3 vorgänger-gsen und ärgerte sich ständig über die versch. servicepoints von bmw. fragt mich bloß nicht, warum er nicht gewechselt hat! auch ein anderer kumpel verzieht nur das gesicht, wenn der kuh-service zur sprache kommt. ich kann mich über den duc-service nicht beschweren. im gegenteil: hatte seltenst so freundliche und kompetente unterstützung bei kleinen und grossen schäden.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #8 am: Juni 28, 2013, 10:52:08 Vormittag »
Ein Bike mit Fehlern behaftet, ist nicht ungewöhnlich. Die GS ist sicher auch noch nicht ausgereift, das besorgt jetzt der Kunde.
Entscheidend ist Frage, wie geht der Hersteller damit um. Diesbezüglich bist Du bei BMW in guten Händen. Mein vollstes Verständniss.

LG
Peter
auch da muss ich widersprechen. mein kumpel hatte zuvor 3 vorgänger-gsen und ärgerte sich ständig über die versch. servicepoints von bmw. fragt mich bloß nicht, warum er nicht gewechselt hat! auch ein anderer kumpel verzieht nur das gesicht, wenn der kuh-service zur sprache kommt. ich kann mich über den duc-service nicht beschweren. im gegenteil: hatte seltenst so freundliche und kompetente unterstützung bei kleinen und grossen schäden.

Was den Service angeht, macht sicher jeder seine eigenen Erfahrungen. In meinem Fall gibt es da keinen Grund zur Klage.
Was die Kulanz des Herstellers angeht, habe ich nach einigen Forenbeiträgen so meine Zweifel. Ohne Eigenerfahrung wohlgemerkt.
Meine BMW-Zeit war im Service wie auch in der Kulanz des Herstellers tadellos, eine Garantieverlängerung kam mir nicht in den Sinn.
Aktuell ist bei mir eine Garantieverlängerung fest eingeplant, obwohl ich bis jetzt mit der Zuverlässigkeit meiner Diva sehr zufrieden bin.

LG
Peter

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #9 am: Juni 28, 2013, 11:11:12 Vormittag »
Was die Kulanz des Herstellers angeht, habe ich nach einigen Forenbeiträgen so meine Zweifel.
nach einigen forenbeiträgen dürftest du aber auch genauso gut keine zweifel haben ... z.b. nach meinen bzgl. der kulanz von ducati bzgl. zylinderkopfschaden. wie gesagt ...
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #10 am: Juni 28, 2013, 11:13:33 Vormittag »
Die Kulanz des Herstellers ist das eine, der Service und die Umsetzung des Fachbetriebes was anderes.

Mein Händler hat beide Marken und mit Beiden war ich wegen Service schon dort....
Mein Fazit, hoffentlich hat meine Diva keine Macken, denn dort in dieser fachWERKSTATT würde ich sie nur ungern stehen lassen.  ???

Kulanz an meiner damaligen KR seitens BMW => keinerlei Beanstattung.  ;D

Andere Frage an Desmoblock: Wie hast du denn die zwei Lattenroste an deiner Diva verbaut?  :o  8)  :P  :laugh:


Offline Desmoblock

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #11 am: Juni 30, 2013, 12:28:09 Nachmittag »
Hallo zusammen,

vielen Dank für euer Verständnis!
Das habe ich hier im Multi Forum immer wieder sehr geschätzt, dass man bei einem Herstellerwechsel nicht zerrissen bzw. niedergemacht wird. 
Da alte Liebe nicht rostet, wird mein Herz weiterhin für die Diva schlagen und ich werde euch hier im Forum weiterhin treu bleiben.
Die neue PP sieht schon sehr gut aus und könnte auch für mich eine mögliche Nachfolgerin werden.

@Presto: Die Lattenroste dienen zur Vor- und Nachbereitung für einen Emotionsreichen Tag (Vor- und Nachspiel). Man muss immer das große Ganze miteinbeziehen  8)

LG aus Bonn
 

Offline Veizi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #12 am: Juli 01, 2013, 03:50:51 Nachmittag »
Warum sollte man auch jemanden niedermachen, nur weil er jetzt eine andere Marke fährt? Aber Du hast recht, in anderen Foren herrscht ein anderer Umgangston mit "Abtrünningen". Ich wünsche Dir viel Spaß mit der BMW, auch ich hatte vor der Multi mit einer GS geliebäugelt, aber letztendlich hat das Herz gesiegt und nicht der Kopf  ;D.
Nimm Dein Leben wie ein Sessel ... der muss auch jeden Arsch ertragen

Multistrada 1200 S Touring in ROT
Monster 796
Piaggio LT300 ... Sorry kann mal passieren ;-)
Vespa LX 50
Herkules Prima 5S
Zündapp ZD 25

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2867
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #13 am: Juli 02, 2013, 02:35:42 Nachmittag »
...schweren herzen hab ich mich von meiner Multi getrennt...

...Ich wünsche euch allen viel Spass, Emotionen und unvergessliche Erlebnisse mit der Diva...

Ich kann Dich sehr gut verstehen!
Ende des letzten Jahres erging es mir ähnlich und ich wollte Knall auf Fall meine "Rote" verkaufen. Sogar hier im Forum habe ich eine Verkaufsofferte stehen gehabt. Letztendlich habe ich mich dann doch wieder mit meiner Diva "versöhnt" und beschlossen, mit einer Garantieverlängerung Ihr weiterhin die Treue zu halten. Ist für mich nach wie vor das Mass der Dinge, nicht zuletzt nach meiner Meinung nach wirklich gelungenen Modifikationen meinerseits von Fahrwerk und Motorlauf.

Nichtsdestotrotz werde ich am Jahresende doch etwas fremdgehen und mir was leckeres aus Mattighofen in die Garage stellen. Lieber wäre mir ja eine Diavel, was mir aber mein kaputtes Knie leider verbietet!

Ich wünsche Dir ebenfalls viel Freude mit Deiner GS und beneide Dich ein wenig um das Mehr an Schräglagenfreiheit Deiner Q ::)

_____________________________________________________________
Gesendet vom Computer meiner Nichte. da meine IP Adresse gesperrt ist. :D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #14 am: Juli 02, 2013, 03:10:20 Nachmittag »
Henri, du bist da nicht der erste der fremdgeht ;D :D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hab mich von meiner Multi getrennt und biete Zubehörteile über die Bucht an
« Antwort #14 am: Juli 02, 2013, 03:10:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung