Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Weiße Multi BOR  (Gelesen 6247 mal)

Offline Samson

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Weiße Multi BOR
« am: Juli 16, 2013, 08:11:06 Vormittag »
Hallo hatte in Frankreich das Vergnügen in Beauverzier einen Forenteilnehmer mit Weißer Multi und Borkener Kennzeichen kennenzulernen! Bei meiner Heimfahrt habe ich die kaputte Multi beim Reifenhändler in Barcelonette gesehen! Ich hoffe es geht dir gut! Melde dich mal!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1841
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #1 am: Juli 16, 2013, 11:29:08 Vormittag »
...... Ich hoffe es geht dir gut! .....

Hoffe ich auch.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #2 am: Juli 28, 2013, 01:23:25 Nachmittag »
Das war ich  :( :'(!!!!!
Grand Malheur !

Was war passiert ?
Südfrankreich 10.07.2013 - Nähe Barcelonnette - 11.00 Uhr morgens - die Sonne scheint, der Himmel lacht.
4 Freunde auf dem Weg zum Vercors. So weit so gut.
Dann - wie aus heiterem Himmel - passt einer der Jungs aus unerklärlichen Gründen nicht auf, landet in einem nur ca. 40 cm tiefen Graben, der aber leider nach ca. 5 m von einer ca. 10 cm dicken Betonplatte überquert wird und wie ein Katapult wirkt, er wird durch die Luft geschleudert und landet ca. 20 m weiter in einer Böschung auf der anderen Strassenseite. Das Motorrad - eine weiße MTS 1200 S Touring Bj. 2010 - landet einige Meter vor ihm auf der Straße. Anscheinend, wie der direkt folgende Fahrer berichtete, ein sensationeller, noch nie gezeigter, Stunt. Nach kurzer Fahrt mit dem Notarztwagen und anschließendem Besuch einer bestenfalls als veraltete Praxis zu bewertende Notfallaufnahme, stand das Ergebnis dieses Stunts fest !
Eine angebrochene und mehrere geprellte Rippen, sowie eine Fraktur am großen Zehn des rechten Fußes.
Mein erster Crash nach mehr als 15 Alpentouren - Schei... Erlebnis. Aber alles in allem habe ich verdammt viel Glück gehabt.
Und das Mororrad ? Sah leider auch nicht so gut aus, die rechte Seite inkl. Koffer war inkl. aller Anbauteile komplett weg rasiert. Geschätzter Schaden ca. 4.000,- €. Ein von mir kontaktierter freundlicher geht sogar von ca. 6.000,- € ein weiterer allerdings von "nur" ca. 3.000,- € aus. Schon interessant diese unterschiedlichen Bewertungen.
Mit geht´s inzwischen wieder relativ gut, meine bessere Hälfte hat super reagiert und somit die Bezeichnung bessere Hälfte tatsächlich auch verdient.

Wat nu ?
Reparieren - Und in den nächsten Jahren als Unfallmaschine verkaufen ?
Inzahlunggeben auf eine gebrauchte (die ersten Angebote liegen vor) ?
2012 oder 2013er Modell ?
Neue MTS 2013er Modell ?
Verkauf der Unfallmaschine in einer Restwertbörse ?
Hobby aufgeben ? - War nur ein Scherz, kommt gar nicht in Frage ! Ende August geht´s in die Pyrenäen.

Alles auch eine Frage des Geldes !!

Entscheidung in den nächsten 2 Wochen.
Die Tendenz geht aktuell in Richtung Inzahlunggeben gegen eine schwarze 2010er MTS - Sport  Top Zustand nur 4.300 KM gelaufen.

Eines steht auf jeden Fall fest ! Wenn dann wieder eine MTS - was anderes kommt mir vorläufig nicht auf den Hof !!

Was meint Ihr ?

Willy.
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #3 am: Juli 28, 2013, 09:27:18 Nachmittag »
Da hätte ich einen Vorschlag für Dich:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-1200-s-sport-pikes-peak-design-ettlingen/176042341.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Multistrada+1200+S+Sport&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT
Ist meine "alte" Multi, aber sie eigentlich wie neu (oder besser...). Steht bei März in Ettlingen, ich fahre jetzt eine 2013er PP. Was recht nett ist: Car Garantie bis 07/2014 ist dabei, 12.000er Service gemacht, und, und und...
Wünsche Dir gute Besserung und melde Dich, wenn Du Interesse hast
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Pit999

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 511
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #4 am: August 06, 2013, 09:14:41 Vormittag »
Eine blöde Sache. Aber dir geht es gut, das ist die Hauptsache. Wünsche für die kommende Entscheidungen
eine glückliche Hand.

LG
Peter

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #5 am: August 08, 2013, 09:52:43 Nachmittag »
Die Entscheidung ist gefallen - die Vernunft hat gesiegt ! ;)

Es ist tatsächlich die Schwarze MTS Sport geworden. Nur 4.300 KM gelaufen, sieht aus wie neu und mein neuer  :) hat mir eindeutig das beste Angebot für meine doch erheblich beschädigte "Alte" unterbreitet.

Ende gut alles gut.

Man sieht sich evtl. auch Ende August in den Pyrenäen.

Willy

KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #6 am: August 09, 2013, 07:29:47 Vormittag »
Dir erst mal gute Besserung, hoffentlich war es der letzte ein sensationelle, noch nie gezeigte Stunt.  ;)

Und dann natürlich "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zur Entscheidung und zur Neuen Diva, manchmal muss mal alte Zöpfe abschneiden, auch wenn es weh tut. Und viel Spass mit der Diva in den Pyrenäen
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #7 am: August 09, 2013, 10:02:21 Vormittag »
Von mir auch, schließe mich Harry's Worten an.

Pyrenäen: seeeeuuuuufz.
Spaß brauche ich Dir nicht wünschen, den wirst Du haben. Also wünsche ich Dir eine stuntlose und nicht zu heiße Zeit.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #8 am: August 12, 2013, 08:53:36 Nachmittag »

 Also wünsche ich Dir eine stuntlose und nicht zu heiße Zeit.

Mit der Hitze käme ich gut klar, aber das mit den Stunts sollte sich ein für alle Mal erledigt haben. ;)

Danke für die lieben Grüße.

Apropos Pyrenäen, falls jemand von Euch mir noch ein paar Tipps und Hinweise geben kann wäre ich Euch sehr dankbar.

Bis demnächst.

Willy
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #9 am: August 12, 2013, 09:41:18 Nachmittag »
jo, Tipps habe ich.
Nimm Reifenflickzeug mit.
Rest folgt unter dem Pyrenäen-Thread

« Letzte Änderung: August 12, 2013, 09:43:46 Nachmittag von Sole »
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Weiße Multi BOR
« Antwort #9 am: August 12, 2013, 09:41:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung