...Gibts hier eigentlich eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Skyhook System unter den 2013er Treivern? Wäre doch mal interessant?
Nun, ist alles Geschmacksache. Meines in der 13er funktioniert für mich sehr gut. Bei der KTM hat mich das gautschen gestört. Beim Bremsen vorne sehr stark abtauchen und beim Beschleunigen hinten kräftig in die Feder ziehen. Das fand ich störend beim angasen. Ansonsten ein gutes Mopped vom Preis- Leistungsverhältnis. Die BMW ist sicher in der Summe Ihrer Eigenschaften besser. Aber ich will Emotione und hatte auch schon 3 Ducs und bin daher vorgeprägt...Also meine Kiste liegt zu zweit wunderbar. Sagt auch meine Sozia. Alleine ist sie etwas nervöser und liegt nicht so satt, was aber evtl. Noch an der Einstellung liegt... mach ich in dem 1% Solobetrieb nicht viel dran.Mich stört das nicht, wenn Motorrad schreibt, dass sich ihnen der Sinn des Skyhook noch nicht erschlossen hätte. Ich hab es selbst erfahren und bin damit zufrieden. Gibts hier eigentlich eine Umfrage zur Zufriedenheit mit dem Skyhook System unter den 2013er Treivern? Wäre doch mal interessant?
Ich finde solche Diskussionen ziemlich überflüssig. Sogar bei professionellen Fahrern gibt es grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu identischen Fahrwerken. Die Kombi Fahrer & Fahrwerk macht erst das Paket aus. Vor diesem Hintergrund gibt es keine objektive Wahrheit sondern immer nur subjektive.Und meine subjektive Wahrheit ist, daß kein Moped an das Fahrwerk meiner besseren Hälfte heranreicht.
Zitat von: thedaz am November 21, 2013, 02:43:58 NachmittagIch finde solche Diskussionen ziemlich überflüssig. Sogar bei professionellen Fahrern gibt es grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu identischen Fahrwerken. Die Kombi Fahrer & Fahrwerk macht erst das Paket aus. Vor diesem Hintergrund gibt es keine objektive Wahrheit sondern immer nur subjektive.Und meine subjektive Wahrheit ist, daß kein Moped an das Fahrwerk meiner besseren Hälfte heranreicht. Harm, dem ersten Absatz von dir kann ich voll zustimmen. Aber jetzt zum zweiten Teil. Ich denke das solltest du mal hier mit einem guten Foto zur Diskussion stellen. bis jetzt ist das eine ziemlich einseitige Behauptung ;-)
Zitat von: Schippy am November 22, 2013, 12:15:37 VormittagZitat von: thedaz am November 21, 2013, 02:43:58 NachmittagIch finde solche Diskussionen ziemlich überflüssig. Sogar bei professionellen Fahrern gibt es grundsätzlich unterschiedliche Meinungen zu identischen Fahrwerken. Die Kombi Fahrer & Fahrwerk macht erst das Paket aus. Vor diesem Hintergrund gibt es keine objektive Wahrheit sondern immer nur subjektive.Und meine subjektive Wahrheit ist, daß kein Moped an das Fahrwerk meiner besseren Hälfte heranreicht. Harm, dem ersten Absatz von dir kann ich voll zustimmen. Aber jetzt zum zweiten Teil. Ich denke das solltest du mal hier mit einem guten Foto zur Diskussion stellen. bis jetzt ist das eine ziemlich einseitige Behauptung ;-)genau, mich würde auch interessieren, ob es nur das Standardfahrwerk ist.
Ist bestimmt ein voll adaptives Sky hooker...