Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sitzbank 2012 Modell  (Gelesen 7717 mal)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Sitzbank 2012 Modell
« am: Juli 29, 2013, 04:58:20 Nachmittag »
Hallo,
habe nun einiges über Sitzbänke hier gelesen. Konnte allerdings nichts darüber finden, wer den Unterschied, zwischen der Serien und der Comfort Sitzbank kennt. Habe einen Duc Händler der eine ComfortSitzbank kompl. für 285€ anbietet.
Kam auf die Idee der Comfort da meine Frau nach ca. 300km Sitzbeschwerden am A...... hat. Geht mir übrigens genau so.
Deshalb, bringt die Comfort wirklich was? Oder gibts besseres?

Schon mal Danke und beste Grüße aus dem Urlaub in den Alpen.
PS.: bin gestern Gerlospass, Jaufenpass und Timmelsjoch gefahren. Geil!!!!! Filme demnächst bei You Tube unter Roadducranner.
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #1 am: Juli 29, 2013, 06:03:05 Nachmittag »
Also ich sage, daß die nichts bringt...  8)
Der Wolf, den ich mir sitze tut genauso weh, wie bei der Originalen... :D
Gruß
Mathias

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #2 am: Juli 29, 2013, 10:43:52 Nachmittag »
Ich hab wegen dem Werkstattaufenthalt meiner GT zur Zeit eine "normale" S-Touring als Leihmopped und finde den Unterschied extrem. Ich fühl mich beim Sitzen wie auf nem "Melkschemel". Die normale Sitzbank fühlt sich für mich extrem kantig an und ich habe bisher noch keine Stellung gefunden, in der ich mich dauerhaft wohlfühle. Ganz im Gegensatz zur Komfort-Sitzbank meiner GT. Die Sitzbank ist angenehm weich und gibt an belasteten Stellen etwas mehr nach. Dadurch habe ich das Gefühl, dass mein Gewicht auf die gesamte Sitzfläche verteilt ist -> keine Druckstellen und irgendwelche "Wölfe" kamen mir auch noch nicht unter ;)! Kann aber durchaus sein, dass das an meinem persönlichen Heck liegt ;D!

Allerdings ist der Unterschied beim Sozius nicht so gravierend. Frauchen meint, dass sie keinen Unterschied feststellen kann.

Also wird die Investition in deinem Fall nicht den erhofften Erfolg bringen (was deine Frau betrifft)...aber DU sitzt dann besser ;).
« Letzte Änderung: Juli 29, 2013, 10:46:07 Nachmittag von Mietzepaul »
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4S Grand Tour (EZ 2024)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline hamtitam

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #3 am: Juli 29, 2013, 11:58:48 Nachmittag »
ich hab mir für meine 5k Sommertour die Tourensitzbank Model 2012 besorgt. Der Unterschied ist für mich enorm.
Kann locker 8 Stunden im Sattel sein ohne das der Arsch weh tut...

Wollte es auch am Anfang nicht glauben, schliesslich unterscheiden sich die Bänke optisch so gut wie garnicht.

Offline Horny

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #4 am: Juli 30, 2013, 09:28:27 Vormittag »
Hallo,

also ich habe bei meine MTS Touring die normale Sitzbank und hatte auch Probleme damit.
Da wir bei uns einen guten Sattler haben und ich die Sitzbank eh höher haben wollte, bin ich zu dem und habe mir da die Sitzbank abändern lassen.
Wie wir feststellten waren bei mir die Gesäßknochen das Problem. Darauf hin hat er den Bereich an den Druckstellen ausgefräst und sehr weichem Schaum eingearbeitet.
Hatte auch erst überlegt ob ich Gel nehme, aber er sagte ich solle es erst mal mit der Variante probieren. Zumal das auch deutlich günstiger ist (50€ für 3cm aufpolstern und bearbeiten).
Falls es gar nicht geht kann ich immer noch auf Gel umsteigen. Habe jetzt ca. 200km gefahren und festgestellt ist schon deutlich besser.
Und noch ein Tipp, den ich persönlich festgestellt habe. Wenn ich mit Boxershort oder Funktionsunterhose (mit minimalen Saum oder saumlos) fahre habe ich auch weniger Probleme.
Der Saum von normalen Unterhosen verläuft fast genau über den Gesäßknochen und drückt zusätzlich darauf, ist nicht wirklich schön :(
Falls du mit dem Gedanken spielst Gel zu benutzen, probier es vorher aus. z.B. mit dem Teil von Louis, einfach mal kaufen, n tag Probesitzen/-fahren, wirst du dann schon merken ob es hilft.
Oder wenn du auch nen Sattler in der Nähe hast einfach mal da nachfragen. Einige haben Messgeräte und können damit die genauen Druckstellen bestimmen und somit punktgenau arbeiten.

Hoffe ich konte etwas weiterhelfen.
MTS 1200 S Touring ('13)
H-D NRS ('07)
VS 1400 ('88)

Offline PP2012

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 371
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #5 am: Juli 30, 2013, 10:52:22 Vormittag »
Hallo,

ich fahre die Originale!!

War in der Toscana mit Sozia,3131KM,  wir hatten beide null Probleme mit dem Hintern.

Grüße Jürgen
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe
S4R Testastretta

Offline RiMulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #6 am: Juli 30, 2013, 06:19:40 Nachmittag »
Hallo,
habe nun einiges über Sitzbänke hier gelesen. Konnte allerdings nichts darüber finden, wer den Unterschied, zwischen der Serien und der Comfort Sitzbank kennt. Habe einen Duc Händler der eine ComfortSitzbank kompl. für 285€ anbietet.
Kam auf die Idee der Comfort da meine Frau nach ca. 300km Sitzbeschwerden am A...... hat. Geht mir übrigens genau so.
Deshalb, bringt die Comfort wirklich was? Oder gibts besseres?

Schon mal Danke und beste Grüße aus dem Urlaub in den Alpen.
PS.: bin gestern Gerlospass, Jaufenpass und Timmelsjoch gefahren. Geil!!!!! Filme demnächst bei You Tube unter Roadducranner.

Also, ich hatte auf meiner 11er S die Komfortsitzbank drauf und war damit voll zufrieden. Ist etwas schmaler und runder das Teil und deshalb weniger wie ein kantiger Sattel! Ich bin damit zu zweit in einem Rutsch vom Kalterer See nach Nordhessen geritten, zusammen mit der Sozia! ... und wir waren danach noch relativ entspannt. Auf meiner 13er PP tut mir auch nach ca. 300 km der A. weh und ich habe die Originale PP Sitzbank deshalb auch schon verflucht!

Offline RiMulti

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #7 am: Juli 30, 2013, 06:21:46 Nachmittag »
Hallo,
habe nun einiges über Sitzbänke hier gelesen. Konnte allerdings nichts darüber finden, wer den Unterschied, zwischen der Serien und der Comfort Sitzbank kennt. Habe einen Duc Händler der eine ComfortSitzbank kompl. für 285€ anbietet.
Kam auf die Idee der Comfort da meine Frau nach ca. 300km Sitzbeschwerden am A...... hat. Geht mir übrigens genau so.
Deshalb, bringt die Comfort wirklich was? Oder gibts besseres?

Schon mal Danke und beste Grüße aus dem Urlaub in den Alpen.
PS.: bin gestern Gerlospass, Jaufenpass und Timmelsjoch gefahren. Geil!!!!! Filme demnächst bei You Tube unter Roadducranner.

Also, ich hatte auf meiner 11er S die Komfortsitzbank drauf und war damit voll zufrieden. Ist etwas schmaler und runder das Teil und deshalb weniger wie ein kantiger Sattel! Ich bin damit zu zweit in einem Rutsch vom Kalterer See nach Nordhessen geritten, zusammen mit der Sozia! ... und wir waren danach noch relativ entspannt. Auf meiner 13er PP tut mir auch nach ca. 300 km der A. weh und ich habe die Originale PP Sitzbank deshalb auch schon verflucht!

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #8 am: Juli 30, 2013, 10:32:49 Nachmittag »
Hallo, danke für die Antworten.
Da heute hier in den Alpen schlechtes Wetter war, habe ich m,al ein wenig recherchiert und überlegt. Beim Duc Händler hier werde ich morgen die Comfort draufmachen und den Großklockner fahren. Danach sollten wir schon mal wissen ob die Comfort für uns was bringt. Mal sehn.
Zum Preis, was meint Ihr sind 285€ ok.? Oder zu teuer? Kommt mich derzeit im Vergleich zu Gel günstig vor.
Werde weiter berichten. Sind ja noch 2 Wochen hier un d wollen noch viel fahren.
Eins ist jetzt schon sicher Mopet und Alpen super, werde wohl für immer hier bleiben... :D Wenn nur das kleine etwas mit dem Geldverdienen nicht wär >:(
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Optimus_Prime

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 59
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #9 am: Juli 31, 2013, 04:23:38 Nachmittag »
Also ich merke auf dem Weg hoch zum GG nie meinen Ar..., eher mein Herz  :P

Und schön die Karre vor der Cam abstellen, damit wir auch etwas davon haben  ;D:
http://edelweissspitze.panomax.at/

Viel Spaß  8)
« Letzte Änderung: Juli 31, 2013, 04:28:53 Nachmittag von Optimus_Prime »

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #10 am: Juli 31, 2013, 08:36:13 Nachmittag »
Auf dem Weg zum GG hat mein A... auch nicht weh getan. Der Adrenalinpegel war wohl zu hoch. Das mit der Cam hätt ich eher wissen müssen, ob wohl man sieht uns. Am 31. von 13Uhr-13Uhr20. Der der den wießen Helm am Holzgeländer anzieht. Beim nächsten mal parke ich besser.
Aber nun zum Thema, der comfort ist etwas besser, für mich, meine Frau ist voll und ganz zufrieden. Bei mir drückts immer noch ein wenig. Nun war ich wieder heut Abend beim Duc Händler und habe mir die Sitzbank der GT angeschaut. Die macht eigentlich einen noch besseren Eindruck. Versuche die morgen zu testen. Oder meint Ihr die ist gleich wie die Comfort.
Auf alle Fälle macht das fahren hier ne Menge Spass, noch mehr als in der Eifel. ;D
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #11 am: Juli 31, 2013, 09:01:55 Nachmittag »
...Nun war ich wieder heut Abend beim Duc Händler und habe mir die Sitzbank der GT angeschaut. Die macht eigentlich einen noch besseren Eindruck. Versuche die morgen zu testen. Oder meint Ihr die ist gleich wie die Comfort. ...

Soweit ich weiß, ist auf der GT die Komfort-Sitzbank. So steht's jedenfalls im Multistrada-Prospekt 2013. auf der Website hab ich nix gefunden.


Grüße vom Micha :)...
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4S Grand Tour (EZ 2024)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #12 am: Juli 31, 2013, 10:43:31 Nachmittag »
Nun ja etwas anders als die Comfort war die Sitzbank auf der GT schon.Jedenfalls fühlte sich der Fahrersitz bequemer an. Werde morgen mal schaun. Vielleicht finde ich noch was wo ich mit meinem A... bequem sitzen kann. :laugh:
Ist derzeit das Einzigste worüber ich bei der Diva schimpfen kann/muß. Ich sitze unbequem! Aber das wir auch noch gelöst.
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline Ducroadrunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 101
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #13 am: August 02, 2013, 06:00:22 Nachmittag »
Hi,
Problem gelöst. War heute in der Nähe von München bei nem Duc Händler eine Sitzbank der GT kaufen. Die mit den roten Nähten. KAnn nach nun 300km nur sagen das ich spitze sitze und meine Frau ist auch sehr zufrieden.

Übrigens wenn jemand irgendwelche Teile, Zubehör oder sonst was sucht.....Dieser Händler hat alles, aber wirklich alles auf Lager. Da ich nicht weis ob es hier gern gesehen ist wenn ich den Namen veröffentliche lasse ich es. Bei Bedarf einfach per PN nachfragen.

Gruß aus den sehre warmen Alpen
Es kann nur einen geben........ Saarländer!

Offline maxmuskel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 33
Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #14 am: August 02, 2013, 10:40:44 Nachmittag »
Hallo,

ich fahre die Originale!!

War in der Toscana mit Sozia,3131KM,  wir hatten beide null Probleme mit dem Hintern.

Grüße Jürgen


kann ich bestätigen,4000km in 10 Tagen  ,0 Probleme.
Grüße

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sitzbank 2012 Modell
« Antwort #14 am: August 02, 2013, 10:40:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung