Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!  (Gelesen 10619 mal)

Offline Wolle61

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
  • 0160-97319494
Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« am: Juli 31, 2013, 09:44:52 Vormittag »
... da bin ich nun und muss gestehen, dass ich (noch) keine Ducati besitze.  :'(
Aber erst mal von vorn:
Bin seit 35 Jahren im Besitz der Klasse 1 und bin anfänglich eher sporadisch mal Motorrad gefahren.
Mein Drang zum 2-Rad hat mich dann aber doch zum Besitzer gemacht. Seit 2002 fahre ich nun ununterbrochen und habe seitdem schon rund 100.000 km abgespult.
Nach einem Bandscheibenvorfall in 2008 tu ich mich immer schwerer damit meine Yamaha Fazer auf lange Stints zu bewegen und suche immer mehr nach einer aufrechteren Sitzposition. 2010 habe ich dann erstmalig die neue Multi in freier Wildbahn gesehen und war gleich hin und weg.
Ich habe mir noch eine Weile Zeit genommen bevor ich einen Duc-Händler in der Nähe aufsuchte und zur Probefahrt antrat. Saukäs ... was für Highlight!! ;D
Eigentlich wollte ich auf meine Fazer gar nicht mehr zurück. Aber der Preis der Multi hatte mir erst mal alle Hoffnungen genommen.
Das Häuschen noch nicht bezahlt und die Küche muss auch bald ersetzt werden ... von diversen anderen Dingen ganz zu schweigen.
Irgendwann habe ich das Thema noch mal mit Schatzi besprochen. Denn sie soll sich ja auch drauf wohl fühlen. Also auf zur nächsten Probewiege, dieses Mal zu 2t. Ein voller Erfolg wie wir feststellen mussten.
Nun hocke ich ein ums andere Mal am Rechner und versuche mir einzureden, dass sie den Batzen Geld auch wert ist.
Dann liest man immer wieder von diversen Problemen und massiven Werkstattkosten. Zu den Anschaffungskosten zieht sich also ein fader Beigeschmack durch die ganze Geschichte. Um nun mehr Einblick zu bekommen habe ich mich hier angemeldet und hoffe, diesen miesen Beigeschmack hier los zu werden.
Weil, sind wir mal ehrlich, eine schönere Straßenenduro gibt es nicht!  :azn:

Linke zum Gruß!

Wolle
Gruß
Wolle

Suche neuen Schutzengel. Meiner ist nervlich am Ende.

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #1 am: Juli 31, 2013, 09:54:46 Vormittag »
Hallo Wolle,

Du hast doch schon verloren! :laugh:
Kauf Dir eine und habe Spaß. ;)

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #2 am: Juli 31, 2013, 09:55:22 Vormittag »
Hallo Wolle,

willkommen im Club der Suchtgeschädigten. Als Wiederholungstäter weiß ich wovon ich rede!

Falls Du noch nicht fündig geworden bist, dann schau mal hier nach:

http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/ducati-multistrada-1200-s-sport-pikes-peak-design-ettlingen/176042341.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=Multistrada+1200+S+Sport&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Motorbike&segment=Motorbike&negativeFeatures=EXPORT

Das ist meine alte 1200 S Sport. Ist in Top Zustand und hat noch Car Garantie bis 07/2014. Sie ist immer Top gelaufen und die Hinterradbremse hat immer funktioniert.

Ich wünsche Dir, dass Du bald fündig wirst.

Gruß aus HD

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1734
Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #3 am: Juli 31, 2013, 10:33:42 Vormittag »
Hallo Wolle,
herzlich Willkommen und viel Spass und Freude hier im Forum. Nun ja, wenn das "Liebe Geld"
nicht wäre.....aber eins ist sicher , das dieses Bike dir viel Freude & Spass bringt und du wirst
das Dauer  ;D geniessen-  Viele Erfolg bei der Suche !

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1994
  • Zeit für Träume
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #4 am: Juli 31, 2013, 10:49:00 Vormittag »
Willkommen im Forum Wolle,
eins steht mit Sicherheit fest, eine Ducati muß man sich leisten können.
Der Anschaffungspreis ist relativ hoch und die 24000er Inspektion liegt bei ca. 1.000 €
Hat man das einmal gechluckt, kommt noch das Zubehör.
Das reißt einen dann vollends runter.  :laugh:
Ich muß aber sagen, es hat sich voll und ganz gelohnt.
Das Motorrad was mir in meiner 28 jährigen Fahrerkarriere bisher mit Abstand am meisten Spass bereitet hat.

Viel Erfolg beim Abwägen für die Pro und Contra's (da wirst du hier einiges zu finden)

Gruß aus Kölle
Duke

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #5 am: Juli 31, 2013, 10:53:01 Vormittag »
Kommt letzlich darauf an, wie wichtig dir eine Multi wirklich ist. Wenn ich so knapp kalkulieren müsste, würde ich mir das gut überlegen, denn...

Die 4 Fahrmodi sind Marketing - die meisten fahren nach der ersten Spielerei nur in einem Modus.
Das Design ist sexy aber man gewöhnt sich immer auch an anderes.
Wenn du viel zu zweit unterwegs bist, brauchst du eine S. Wenn du zügig unterwegs sein willst, stärkere Federn (Mehrkosten) - dazu sind Inspektionen und Zubehör im gehobenen Preissegment (vegleich mal den Preis einer QD für die Multi und eine andere Duc).
Den aufrechten Spaß kannst du auch auf anderen Moppeten haben. Und du musst schon ordentlich am Kabel ziehen, um z.B. einer Q (netter zu zweit) oder einer 990 Käte (netter für zügig) wegzufahren, die es gebraucht zu weniger als dem halben Preis gibt. ;) ;)

Viel Spaß beim Grübeln, Cheers

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1872
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #6 am: Juli 31, 2013, 11:02:25 Vormittag »
Hallo Wolle,

herzlich Willkommen im Forum.

Bei mir war es ähnlich. Ziemlich sogar. Geld, Fazer 1000, manchmal zu zweit fahren, usw.
Eines ist klar: man bezahlt viel Geld für so ein Teil, aber das "danach",....ist unbezahlbar.  :)
Ich hatte auch das Glück, keine "Kinderkrankheiten" an der MTS zu haben. Somit, hat es sich voll ausgezahlt dieses "Wahnsinns-Gerät" zu kaufen.  :D :D :D

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #7 am: Juli 31, 2013, 11:23:11 Vormittag »
Hallo Wolle,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ich habe gleich 2010 zugeschlagen und bereue fast jeden Tag, den ich nicht mit ihr gefahren bin. Kinderkrankheiten hatte ich, wurden auf Garantie behoben und war zum Glück nicht schlimm. Einzig die Simmerringe musste ich bezahlen. Zubehör, naja muss jeder selber wissen.

Ich kann nur sagen, kaufen, kaufen, kaufen.  ;D ;D ;D

Ich würde mich hinterher ärgern, wenn ich eine Muli sehen und auf einem anderen Bike sitze.  :o
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #8 am: Juli 31, 2013, 11:31:02 Vormittag »
Hallo Wolle,

herzlich willkommen. Du musst das positiv sehen, der Kaufpreis ist zwar hoch aber dafür hast Du auch einen viel höheren Wiederverkaufswert als bei irgendeinem Japaner wenn Du dann deine 2. 3. usw. Multi kaufst.

Gruss
Armin

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #9 am: Juli 31, 2013, 12:31:05 Nachmittag »
Hey Wolle,

ein herzliches Willkommen hier im Forum und hab viel Spaß beim rumstöbern.

Eins sei dir gewiss, der Zubehörmarkt kann ganz schön zuschlagen...  ;D ;) :-\
....ich meine: ich habe gekauft und dachte ich könne sie im Urzustand fahren... WAS FÜR EINE FEHLEINSCHÄTZUNG!!!!!  :laugh:  :P

Da benötigst du mal eben einen Wasserpumpenschutz, eben mal ne andere Scheibe, Heck, Urinbecher, Kettenöler, etc....

Hab einfach Spaß in der Suchfunktion....

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #10 am: Juli 31, 2013, 12:37:40 Nachmittag »
Herzlich willkommen.
Auch wenn es zunächst ein riesen Batzen ist, Du würdest die Anschaffung sicher nicht bereuen. Denn die Diva kann nicht nur nehmen, sie gibt auch viel zurück
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #11 am: Juli 31, 2013, 12:38:22 Nachmittag »
Hi Wolle,


Brauchst eh nimmer fragen - Probefahrt hast du ja schon gemacht.
Bis eine bei dir steht wirst du unruhig schlafen...


Viel Spaß mit der Entscheidung
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #12 am: Juli 31, 2013, 01:27:47 Nachmittag »
Grüß dich Wolle,

die Sache mit dem Geld kann ich voll nachempfinden.
Bei mir war es ähnlich: Hab sie gesehen, mich verliebt und dann jahrelang die Probefahrt verweigert...ich wusste genau was passieren würde  ;)!!!

Nachdem die Ziffern auf meinem Kontoauszug wenigstens teilweise etwas freundlicher aussahen, hat mein "Zweites ICH :evil:" im April dieses Jahres gegen meinen Willen und in Verbindung mit heftigsten Protesten meinerseits eine Probefahrt vereinbart...was soll ich sagen: zwei Wochen später stand ne neue Multi-GT in der Garage.
Zwischendurch kamen immer wieder die Fragen und Zweifel auf, ob es das wirklich Wert ist...soooo viel Geld für etwas, was man haben will, aber grundsätzlich eigentlich nicht braucht....ist die Entscheidung wirklich richtig,...???

Aber mit dem Tag der Abholung sind alle Zweifel verschwunden. Einfach nur noch Dauer- ;D!
Außerdem darfst du nicht nur den reinen Preis sehen -> in die Rechnung musst du auch noch den Psychiater reinrechnen, den du dir durch die Multi sparen kannst  ;).

Naja, und auch die Mängel sind nicht ganz so Ernst zu nehmen. Sicher wird hier im Forum viel über Mängel diskutiert, das liegt in der Natur eines Forums. Manch einer hat auch wirklich Pech und nimmt jeden Mängel mit, den die Multi haben kann. Es gibt aber auch Kollegen, die die Werkstatt wirklich nur zu den geplanten Intervallen aufsuchen und sonst mängelfrei durch die Welt grinsen.


Egal, wie und ob du dich entscheiden wirst, wünsche ich dir jede Menge Spass...hier im Forum und auf der Multi :P :D
« Letzte Änderung: Juli 31, 2013, 01:30:25 Nachmittag von Mietzepaul »
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4S Grand Tour (EZ 2024)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #13 am: Juli 31, 2013, 01:45:55 Nachmittag »
Sicher wird hier im Forum viel über Mängel diskutiert, das liegt in der Natur eines Forums.

Egal, wie und ob du dich entscheiden wirst, wünsche ich dir jede Menge Spass...hier im Forum und auf der Multi :P :D

Waaaaaas?? ?? ??  :o  Was für Mängel?
Der einzig mir wirklich bekannte Mangel ist die permanente Verdunstung von Sprit durch Vielfahrerei....  ;D  :-*

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #14 am: Juli 31, 2013, 02:10:36 Nachmittag »

Waaaaaas?? ?? ??  :o  Was für Mängel?
Der einzig mir wirklich bekannte Mangel ist die permanente Verdunstung von Sprit durch Vielfahrerei....  ;D  :-*

Muss es denn wirklich sein, dass du einem potentiellen Käufer sofort die gravierendsten Mängel unter die Nase reibst???

:D ;) :D
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4S Grand Tour (EZ 2024)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Hallo Freunde des wahrscheinlich schönsten Motorrads der Welt!
« Antwort #14 am: Juli 31, 2013, 02:10:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung