Hallo,was nützt das beste Entlüften, wenn immer wieder neue Luft in das System kommt.Ich glaube, dass da das Problem liegt.
... Wie zu befürchten, bis jetzt ohne Antwort: Ducati Motor Deutschland GmbH....
Meine HRB wurde inzwischen dreimal entlüftet - aber ohne bleibenden Erfolg.Ich habe meinem mitgeteilt, dass ich ihm eine letzte Chance zur Reparatur geben werde. Ich habe ihn gebeten, Ducati Deutschland und/oder Ducati Italien einzuschalten, weil er nur noch diese eine Chance bekommen wird und ich andernfalls vom Kaufvertrag zurücktreten werde.Ich habe ihm gesagt, dass ich sehr wohl weiß, dass er nix dafür kann, wenn Ducati so eine Schrottbremse verbaut und sich dann jahrelang nicht um Abhilfe kümmert. Aber ich sehe nicht ein, dass ich viel Geld für ein teures Motorrad kaufe und dann von Kollegen ausgelacht werde, weil ich quasi keine HRB habe. Immerhin handelt es sich dabei um ein Sicherheitsmerkmal. Ich werde das auch gnadenlos durchziehen. Am kommenden Dienstag gebe ich sie in Reparatur und am Freitag danach werde ich sie wieder abholen. Ich habe ihm schon gesagt, dass er die vier Tage auch intensiv für Probefahren nutzen soll, weil er nur diese letzte Chance bekommen wird. Wenn ich das Motorrad am nächsten Dienstag abgebe, werde ich auch ein entsprechendes Schreiben übergeben, in dem das alles nochmals geschildert wird - vor allem die dann folgenden Konsequenzen.Ob ich dann ein 2013er Modell kaufe (ist da die HRB wirklich besser?) oder eine @ oder eine Kuh - ich weiß es noch nicht. Diese Entscheidung würde ich wahrscheinlich auf nächstes Jahr vertagen.