Nö, ich bin aus dem Allgäu
Wann gehst Du zur Eröffnung von Ducati Berlin?
Hallo B-WQ, Du kommst aus Berlin? Ich bin Multiyork, mit den gleichen Bremsproblemen an der Multi, wie bei Dir. Habe den Brief an Ducati-Deutschland im Forum gepostet. Wann gehst Du zur Eröffnung von Ducati Berlin? Vielleicht sollten wir uns absprechen und gemeinsam den Vertreter aus Köln "in die Zange nehmen". Grüsse, Georg
Ich habe meine Multi am Anfang der Woche beim zur finalen Bremsenreparatur abgegeben.Ich habe ihm extra eine Woche Zeit gegeben, damit er alles Erdenkliche einbauen und auch ausgiebig testen kann, da ich ja vom Kaufvertrag zurücktreten werde, wenn es wieder nicht funktionieren sollte.Gestern Abend habe ich angerufen, ob ich sie denn heute abholen kann oder (großzügig wie ich bin) er noch mehr Zeit benötigt. Und da erfahre ich, dass er gerade am Schrauben ist und wohl bis "morgen" (also heute) Vormittag fertig wird. Ich könne sie abholen.Das heißt also, dass er es nicht wirklich getestet hat. Und schon gar nicht - wie ich ihm angeraten habe - ausführlich und über mehrere Tage. Ich habe das Gefühl, dass es ihm egal ist, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete oder nicht. Wenn ich hier vermehrt lese, dass auch das 2013er Modell einen wandernden Druckpunkt hat, scheidet die 2013er Multi als Nachfolgemodell wohl aus.Na egal. Dank Kalle weiß ich ja schon wie mein nächstes Motorrad heißt und vor allem wie es aussehen wird. Aber vielleicht bin ich auch zu voreilig und die HRB funktioniert jetzt tadellos. Dann wäre ich auch zufrieden.Ich werde weiter berichten.
Nur zur Info (wie bereits gesondert gepostet):Bei meiner GT ist die HRB und die Kupplungshydraulik wieder voll Gas (Luft?).Das Problem ist somit nicht im Griff. Ich werde an Ducati schreiben und falls nötig an's KBA. Ein Serienausfall von Bremssystemen ist bestimmt keine Lapalie.GrüßeGZAnm.: habe heute am 30.08.2013 ans KBA geschrieben, mal sehen was die Antworten.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Zitat von: Nash am September 14, 2013, 12:56:09 VormittagBin gespannt wie es weiter geht.gähhhhn die Spannung ist schon lange verflogen wenn du hier mal alle Threads zur HRB gelesen hast...
Zitat von: MultiMania am September 14, 2013, 08:54:45 VormittagZitat von: Nash am September 14, 2013, 12:56:09 VormittagBin gespannt wie es weiter geht.gähhhhn die Spannung ist schon lange verflogen wenn du hier mal alle Threads zur HRB gelesen hast... Sehe ich anders. Neues Motorrad heißt neue Scheibe, neuer Belag usw. Hier kann es durchaus eine Besserung geben weil sich die Komponenten einschleifen. Nutze doch zB eine HRB für zwei Jahre nicht, dann hast Du auf den ersten Kilometern definitiv keine Bremsleistung. Wenn Du sie jedoch weiter nutzt stellt sich die Wirkung wieder ein.