Nachdem der Reifen nun "angefahren" war begann der Urlaub - die Kurvendichte nahm zu und das herausbeschleunigen wurde intensiver. Nun leuchtet das DTC in fast jeder Kurve, so änderte ich die Einstellung von 4 über 5 auf schliesslich 6. Dann war erstmal Ruhe. Nach ca. 3.000Km wurde es aber wieder häufer mit dem Leuchten. Zum Ende der Laufleistung 5.700Km leuchte das DTC wieder in fast jeder Kurve. Ein rutschiges Gefühl hatte ich aber nie.
Die Freigaben von ME/PIR werden leider alle nur noch in Italien gefahren und dann in D erstellt.Hat also nichts mit Anrufen bei ME/PIR zu tun Zum Thema TC bei der MS habe ich so meine Zweifel ob die wirklich bei allen Modellen gleich arbeitet.Ich bekomme die TC selbst auf der Rennstrecke so gut wie nicht zum leuchten. Bremshebel nur noch 1cm, Schalthebel bei mir jetzt auch krumm, Seitenständerfuss plan , vorne med/hart, hi med mit 15er Federvorspannung.Reifen T30Auf Schotter / Nässe funktioniert es.ich bin am Überlegen, ob nicht die unterschiedlichen Abrollumfänge von der OE-Bereifung (ST und AGT (D) ) und den o.g Reifen nicht den Regelbereich runtersetzen und somit die TC zum Arbeiten bringen.ErklärungWenn der Radius der Lauffläche spitzer wird als bei der OE-Bereifung, läuft das HR logischerweise schneller in Schräglage. Das kann dann dazu führen, das der Abgleich VR Umdrehung vs. HR Umdrehung um 2-3% abweicht und dann das TC dies als durchdrehen des HR wertet und deshalb das TC eingreift..Ist ein Vermutung.Persönlich bezweifle ich, dass das TC bei dem Gripniveau vom Z8 oder GT (ohneD) überhaupt regeln muss, die Schräglage der MS ist zu begrenzt um einen 190-55er so weit auf Kante zu bringen, dass die Aufstandsfläche so gering wird, dass der Grip abreisst.Zum Pendeln kann ich nur vermuten, dass deshalb der Angel GT in Kennung D verbaut wird, um das Pendeln zu minimieren.Bodo
Die Freigaben von ME/PIR werden leider alle nur noch in Italien gefahren und dann in D erstellt.Hat also nichts mit Anrufen bei ME/PIR zu tun Bodo
Hallo Leute,also scheinbar gibt es wirklich gravierende Unterschiede zw. den einzelnen Modellen der MTS.Ich hab ne '13er Touring, bei mir sind die Scorpion Trail drauf und ich fahre auch nicht gerade langsam in Kurven, aber bei mir hat das DTC bisher noch nicht einmal aufgeleuchtet.Hmm...sollte vielleicht mal zum fahren und prüfen lassen ob die Lampen i.O. sind Gruß Horny
Zitat von: Bodo2009 am August 08, 2013, 07:59:21 VormittagDie Freigaben von ME/PIR werden leider alle nur noch in Italien gefahren und dann in D erstellt.Hat also nichts mit Anrufen bei ME/PIR zu tun BodoSchade, ich hatte mich schon gut bedient gefühlt (bei Michelin hatten Anrufe/emails immer super geklappt)Zitat von: Horny am August 08, 2013, 11:38:23 VormittagHallo Leute,also scheinbar gibt es wirklich gravierende Unterschiede zw. den einzelnen Modellen der MTS.Ich hab ne '13er Touring, bei mir sind die Scorpion Trail drauf und ich fahre auch nicht gerade langsam in Kurven, aber bei mir hat das DTC bisher noch nicht einmal aufgeleuchtet.Hmm...sollte vielleicht mal zum fahren und prüfen lassen ob die Lampen i.O. sind Gruß Hornyich fahre meist den Sport Modus, da seh ich auch nix, aber mein Konterpart fährt auf kleinen Strassen gerne Urban, probiere das doch mal aus, dann kannst auch Du die Lichtorgel sehen, nicht dass da Lampen bei Dir fehlen :-)Handbuch:DTC: Die Stufen liegen im Bereich von „1“ bis „8“, wobei die Empfindlichkeit der Traction Control bei steigender Zahl zunimmt.Voreingestellt sind: Enduro 2, Sport 4, Touring 5 und Urban 6.