Benutzername:
Passwort:
Übersicht
Forum
Hilfe
Einloggen
Registrieren
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
»
DUCATI MULTISTRADA
»
Multistrada - Allgemein
»
Wechsel von der GS 1200 zu MTS
« vorheriges
nächstes »
Drucken
Seiten: [
1
]
Autor
Thema: Wechsel von der GS 1200 zu MTS (Gelesen 4413 mal)
Steuerspezi
Mitglied
«
am:
August 17, 2013, 09:19:56 Nachmittag »
Hallo,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Alex und ich komme aus dem Taunus. Ich fahre momentan eine 2011er GS 1200 triple Black. Ich fahre eher zügig und habe die Kuh auch schon über den Nürburgring und den AdR gejagt. Ich mache mit meinen Kumpels ein bis zweimal im Jahr eine Tingeltour in den Alpen. Ich fahre immer alleine und als Gepäck fahre ich nie mit Koffern sondern Packrolle. Ich wollte mit eigentlich nächstes Jahr den neuen Wasserboxer kaufen, leider habe ich letzte Woche eine Probefahrt mit der 2013er Multi gemacht - soweit man das nach 50km sagen kann - einfach geil. Sitzposition
Windschutz Motor alles spitze. Mich würde mal interessieren, welche GS Fahrer hier im Forum unterwegs ist und wie seine Erfahrungen im Alltag mit der Multi sind und was ihn auf Dauer begeistert oder stört. Ich bin von der Pikes Peak momentan völlig begeistert und würde mich über Eure Berichte freuen.
Lg Alex
Duc1966
Ducatisti Bronze
Antw:Wechsel von der GS 1200 zu MTS
«
Antwort #1 am:
August 18, 2013, 08:48:20 Vormittag »
Hi Alex!!
Schön das Du Dich für die Multi interessierst, hier wirste nur EX GS Fahrer treffen, und die haben ja ne Entscheidung getroffen!!
Und ich glaube nicht das sich hier ein wahrer GS Fahrer hier outet, der wird ja hier gesteinigt
War nur Spaß...
...bin mal gespannt wer was dazu sagen kann und wird...
Überleg es Dir gut..wir sind ALLE ein bischen ANDERS hier...
Nur noch 6 X schlafen....dann rufen die DOLOS
«
Letzte Änderung: August 18, 2013, 09:19:21 Vormittag von Duc1966
»
DoubleP
Forenmitglied
«
Antwort #2 am:
August 18, 2013, 09:00:31 Vormittag »
Hallo Alex,
also zu erst ist zu sagen, dass ich auch aus dem Taunus bin. Vielleicht sind wir uns Rund um den Feldberg, oder Richtung Weilrod, Bad Camberg oder so schon einmal begegnet. Ich selbst bin auch seit diesem Jahr von der 2011er GS auf die 2013er Multi Pikes Peak gewechselt. Ich kann nur sagen, dass ich das Dauergrinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme. Es war eindeutig die richtige Entscheidung auf die Duc zu wechseln. Ich habe eigentlich das gleiche Profil wie du. Zügig unterwegs, immer alleine und auf Touren wenn überhaupt dann nur mit Rolle unterwegs. Ich bin neulich die Wasserboxer gefahren. Fährt sicher sehr gut, nur die Sitzposition gefällt mir gar nicht. Man sitzt viel zu weit hinten, und bekommt für mein Empfinden dadurch zu wenig Rückmeldung. Die Emotionen von der Multi kann die neue Boxer einfach nicht vermitteln.
Also nicht lange fackeln und nach Kalbach zum Duc-Händler. Ich war letzte Woche dort, und da stand noch eine neue 2013er Pikes Peak im Ausstellungsraum. Mit ein bisschen Glück kannst du schon nächste Woche
- Multibesitzer sein.
Gruß Peter
«
Letzte Änderung: August 18, 2013, 09:04:01 Vormittag von DoubleP
»
Gruß
Peter
CB-Olaf
Forenmitglied
«
Antwort #3 am:
August 18, 2013, 10:45:21 Vormittag »
Hallo,
ich habe zwar keine BMW vorher gefahren, aber bei Deinem Fahrprofil empfehle ich Dir durchaus mal das ganz normale Fahrwerk zu probieren.
Ich finde, dass man es wesentlich weiter einstellen kann, von Komfort bis Sport.
Wenn man nicht immer wechselnde Beladungszustände hat, dann muss man auch nicht die Zug- und Druckstufen dauernd ändern.
Man kann viel Geld sparen, wenn man das DSS und die Koffer nicht braucht.
Den Hauptständer gibt es bei SW-Motech und das kleine Windschild bei Givi
http://www.givi.de/attachfile/content/prodotti_regionali_de/68050/0.0.1.varc_d7401no.jpg
und wenn man noch ein paar alte Koffer hat, dann kann man die gut mit einem Quicklock Träger verwenden.
Viele Grüße
Olaf
PPrulez
Mitglied
Auf Twitter: SWeInPictures
«
Antwort #4 am:
August 18, 2013, 03:51:49 Nachmittag »
Hallo Steuerspezi,
Ich bin schon 2010 auf die Multi umgestiegen. Wie viel andere direkt nach der Probefahrt unterschrieben und die GS schnellstmöglich verkauft.
Der Unterschied war einfach zu krass.
Das Fahrverhalten war ein ganz anderes als auf der GS. Während die BMW fährt wie auf Schienen und sich wirklich durch nichts stören zu lassen scheint, springt die Duc rum, rappelt, wackelt und knallt los. Und obwohl sich die Duc im Vergleich so supernervös anfühlte war schnell klar, daß asich auch dort schnell totales Vertrauen einstellt und die Maschine eigentlich genau das tut was man ihr sagt. Fühlt sich aber spannender an als auf der GS.
Ich fahre jetzt auch die 2013er PP und bin damit noch zufriedener als mit dem 2010er Modell. Der Motor läuft schön rund, spricht feiner an. Das Fahrwerk war früher schon gut genug für mich, jetzt erst recht.
Allerdings wird die Multi auf schlechten Strassen schon instabiler als die BMW. Ds macht der bessere Motor, der geilere Sound und das geringere Gewicht als an Spaß locker wieder wett. Für mich.
Auf der Langstrecke gefällt mir der Multisattel sogar besser als die GS. Auf der Multi bin ich aktiver, da kann ich es länger bequem aushalten.
Außerdem bin ich hier in München mit dem Ducati Händler viel zufriedener als in der BMW Niederlassung die mich wirklich wahnsinnig machten.
Hoffe Du machst bald ähnlich gute Erfahrungen.
Möge die Duc mit Dir sein.
Gruß,
PPrulez
Wann wenn nicht jetzt?
Wer wenn nicht wir?
Multitreiber
Forenmitglied
«
Antwort #5 am:
August 18, 2013, 05:00:12 Nachmittag »
Hallo Alex,
wenn ich mich nicht täusche, haben wir uns Samstag gegen Abend auf dem Feldberg kennen gelernt und rund um die Multi unterhalten....oder?? Willkommen im Forum
Grüße
von
Uwe mit der Pikes
wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??
Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum
«
Antwort #5 am:
August 18, 2013, 05:00:12 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar
Drucken
Seiten: [
1
]
« vorheriges
nächstes »