Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Oehlins für 2013er Modell ?  (Gelesen 9866 mal)

Offline MultiMania

• Ducatisti Gold
    • multistrada1200.info
Antw:Oehlins für 2013er Modell ?
« Antwort #15 am: August 22, 2013, 11:25:08 Vormittag »
Das Standard-Fahrwerk ist super - keine Frage - mir ist noch keine S weggefahren.

Chris, du warst noch nicht mit Timo unterwegs....  :-*

Offline grigguel

• Ducatisti Silber
« Antwort #16 am: August 22, 2013, 11:55:52 Vormittag »
Das Standard-Fahrwerk ist super - keine Frage - mir ist noch keine S weggefahren.

Das liegt dann wahrscheinlich nur bedingt am Fahrwerk.
Wenn er so fährt, wie es hier rüber kommt, fährt er mir auch mit ner Standard weg.

Offline timo

• Administrator
  • Ducatisti Gold
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
« Antwort #17 am: September 05, 2013, 04:58:36 Nachmittag »

Das liegt dann wahrscheinlich nur bedingt am Fahrwerk.
Wenn er so fährt, wie es hier rüber kommt, fährt er mir auch mit ner Standard weg.

Es gibt immer Jemanden, der schneller ist ... mir fallen da einige ein.

Aber das Fahrwerk der Standard-Multi ist nun wirklich keine Offenbarung. Hatte ich in meiner 2010er Multi auch drin. Der Dämpfer hinten war schon ziemlich grotte, die Gabel ging. Standard eben. OK, es gibt deutlich schlechtere Federelemente ... und so eine langbeinige Diva mit SBK-Motor ist auch nicht ganz so einfach abzustimmen.

Im Grunde ist es so: Jedes Fahrwerk taugt für einen gewisse Geschwindigkeit ... fährt man schneller... muß plötzlich ausweichen, hart bremsen ... kommt das Fahrwerk an oder geht über seine Grenzen.

Das Öhlins der S / Pikes Peak ist deutlich besser ... in allen Belangen ... hier muß man je nach Gewichts- und Einsatzzweck höchstens die Federn anpassen. Ich mit meinen 90 Kg finde die Federn aber passend, gerade wenn das Fahrwerk auch noch etwas schluckfreudig arbeiten soll. Für normale Straßen, nicht Alpen, würde ich so ab 100 bis 110 Kg etwas härtere Federn empfehlen.

Die 2013er Multi hat in meinen Augen zu harte Federn für das elektronische Skyhook, da die nachregelnde Dämpfung die Feder sowieso etwas entlastet.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #17 am: September 05, 2013, 04:58:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung