Hallo Gemeinde der Multitreiber!Jetzt schon zum 2. Mal innerhalb 6 Wochen u. einer Fahrleistung von ca. 750 km - mein Schalthebel ging fest beim Runterschalten vom 2. in den 1. Gang. Dashboard zeigt "N" an u. beim schieben gibt es leise "Rattergeräusche" aus dem Getriebe. Der Schalthebel steht ganz unten u. ist fest wie eine Maurer.Im Juli passierte es das erste Mal auch beim Zurückschalten, aber zwischen 4. + 3. Gang.Der Freundliche sagte: nichts schlimmes, es hätte sich im linken Deckel ein Mechanismus verstellt. Er hätte diesen Mechanismus wieder auf die vorgeschriebene Markierung gestellt u. alles sei o.k.Jetzt nach ca. 750 km wieder dasselbe Problem. Wer hat ähnliches erlebt? Oder kann Tipps geben? Gruß PIO
Zitat von: piosbar69 am August 30, 2013, 11:12:32 VormittagHallo Gemeinde der Multitreiber!Jetzt schon zum 2. Mal innerhalb 6 Wochen u. einer Fahrleistung von ca. 750 km - mein Schalthebel ging fest beim Runterschalten vom 2. in den 1. Gang. Dashboard zeigt "N" an u. beim schieben gibt es leise "Rattergeräusche" aus dem Getriebe. Der Schalthebel steht ganz unten u. ist fest wie eine Maurer.Im Juli passierte es das erste Mal auch beim Zurückschalten, aber zwischen 4. + 3. Gang.Der Freundliche sagte: nichts schlimmes, es hätte sich im linken Deckel ein Mechanismus verstellt. Er hätte diesen Mechanismus wieder auf die vorgeschriebene Markierung gestellt u. alles sei o.k.Jetzt nach ca. 750 km wieder dasselbe Problem. Wer hat ähnliches erlebt? Oder kann Tipps geben? Gruß PIO750 km in 6 Wochen?Da ist das Getriebe festgerostet ;-) Nein Spaß beiseite ab zum Freundlichen da wirst du geholfen. Von sowas hab ich noch nichts gelesen hier...GrußSchippy
für die Bikerkneipe nehme ich immer den Roller u. zwischendurch noch 2 Wochenfamilienurlaub u. als Selbständiger ist die Freizeit nicht so toll vorhanden Vielleicht noch jemand mit was Konkretem ?