nach dem 3.Satz serienmäßiger Bremsscheiben (Bremsrubbeln,Seitenschlag/ Garantie) habe ich auf Nachrüstscheiben von Tante Luise gewechselt
Ich hatte auf meiner Q immer alle 10tkm das rubbeln und bekam immer neue bremsscheiben auf Garantie.Nach der Garantiezeit hat mein :-) geprüft warum das immer passiert und dabei festgestellt, dass die Maßhaltigkeitder Bremsscheibenaufnahme an der Felge nicht korrekt war. Dadurch hat sich die Scheibe verzogen.Er hat die Aufnahmen dann angepasst und danach war das Problem gelöst.Vielleicht liegt es bei Dir ja auch nicht an den Scheiben sondern an der felge (oder etwas anderem).
Zitat von: aero am Oktober 01, 2013, 09:41:04 Nachmittagnach dem 3.Satz serienmäßiger Bremsscheiben (Bremsrubbeln,Seitenschlag/ Garantie) habe ich auf Nachrüstscheiben von Tante Luise gewechselt hi aero, hab meine ja erst die Tage (1,5 Jahre alt) gebraucht gekauft. Das rubbeln an den vorderen Scheiben ist mir auch aufgefallen , kann / könnte man zwar so fahren, aber ohne rubbeln wärs schöner. Meine Frage , bekommt man die Scheiben beim freundlichen ohne weiteres getauscht, oder muss man sich da hartnäckig auf die Hinterbeine stellen ? Gruss Udo
hi, weisst du nicht zufällig, was er da genau bearbeitet hat ? Gruss Udo
Ist das Problem nicht auch bei einer Reifenbude zu suchen,.....
... Lenkkopflager hinüber - Folgeschaden, weil die Bremsscheiben geölt werden??...