.... und mein freundlicher war bisher nicht so von der Anlage überzeugt, obwohl er sie noch nie gehört, oder gesehen hat. Er ist der Meinung, dass sich evtl einige "Fehlzündungen" oder schlimmeres entwickeln könnten, und man das auch mit einem Rexxer nicht hinbekommen könnte.
Kurz gesagt habe ich im "Untertitel" verstanden, dass die QD-Anlage um Welten besser wäre und er mir lieber die verkaufen wollen würde Die Krümmer wären an der SC viel zu dünn, sodass da gar der Motor Schaden nehmen könnte, wobei ich mir das mit meinem recht eingeschränkten Wissen als Kfz-Meister nicht so recht erklären kann...Um es kurz zu machen: fällt irgendjemand irgendein Grund ein, um die Anlage auf einer neuen '14 nicht zu montieren?!
Von SC-Project gibt es doch ber auch ein spezielles Mapping für die Multi!
Zitat von: Charlie am Februar 19, 2014, 01:51:43 NachmittagVon SC-Project gibt es doch ber auch ein spezielles Mapping für die Multi!kannst du mir bitte mehr dazu sagen ? Gruss Udo
...bis dahin dann auch sehr wahrscheinlich mit der montierten Anlage, sofern Armin sie bald losschickt...
Zitat von: c-lausi am Februar 19, 2014, 06:53:30 NachmittagKurz gesagt habe ich im "Untertitel" verstanden, dass die QD-Anlage um Welten besser wäre und er mir lieber die verkaufen wollen würde Die Krümmer wären an der SC viel zu dünn, sodass da gar der Motor Schaden nehmen könnte, wobei ich mir das mit meinem recht eingeschränkten Wissen als Kfz-Meister nicht so recht erklären kann...Um es kurz zu machen: fällt irgendjemand irgendein Grund ein, um die Anlage auf einer neuen '14 nicht zu montieren?!hallo Clausi, Krümmer zu dünn ? ? ? Das ist bei der SC ja kein richtiger (kompletter) Krümmer , sondern nur sogenannte Kat-Ersatzrohre. Diese binden ja an den original Krümmer an , also was soll da zu schwach sein ? Das nächste / andere was sich negativ auswirken könnte, wäre ein ggf erhöhter Abgasgegendruck . Da der SC Topf aber wohl recht frei ausatmen lässt , dies dazu ohne Kat und eingeschnürten dB Eater müsste dieser auch geringer wie an der original Anlage (Katblase) ausfallen . Mein Kumpel hat sich auch eine SC für seine gerade neu gekaufte 2013er PP gekauft . Er wird die PP vermutlich 1000km mit der Serienanlage einfahren, dann auf den Leistungsprüfstand, also Leistung in original konfig messen und hinterher das selbe nochmal mit der SC . Da wird sich dann zeigen , was sie kann . Dauert allerdings noch ein paar Wochen , da er auf saubere (Steusalz und Co) Stassen wartet . Gruss UdoBitte unbedingt Bericht und Erfahrungswerte wennes soweit ist.Welche Anlage habt Ihr D13-01C. Oder. D13-25C. ??Grüße georg
So ist es - Krümmerrohre bleiben original, deswegen Aussage sehr komisch
@ Multinator gibt es Neuigkeiten von deinem Kumpel ? Oder hat jemand anders in der Zwischenzeit mehr Erfahrungen machen können mit dieser Anlage?@ Timo, die Termignoni Anlage hat doch auch nur einen Dämpfer?Wieviel meinst du das man denn an Drehmoment verliert? Würde man das spüren?Es wundert mich einfach das nicht mehr Leute Interesse an dieser Anlage haben.Gruss aus Belgien