Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada Modell 2014  (Gelesen 28058 mal)

moldo29

• Gast
Multistrada Modell 2014
« am: Oktober 20, 2013, 02:56:28 Nachmittag »
 Moin,

ich hatte die MTS Touring 2013 und bin damit 7000km gefahren. Ende August habe ich diese verkauft und bin auf eine R1200GS LC gewechselt. Bin aber der Meinung, dass mir die Multi besser gelegen hat und mehr Fahrspaß vermittelt hat. Die LC ist, nach jetztigem Stand, morgen verkauft und dann bin ich wieder auf der Suche. Nachdem der Winter vor der Tür steht habe ich keinen Stress mich zu beeilen.

Ich werde in Richtung MTS Touring oder KTM Adventure gehen. Auch will ich mir die SuperDuke 1290 anschauen wenn diese Live beim Freundlichen steht.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es bei der 2014er Multi bereits bekannte Änderungen die Duc umsetzen will?? Farben, Software, Fahrwerk, oder, oder, oder.....

Ich war mit der 2013er voll zufrieden und bin am überlegen ob ich mir eine 2013er hole (neu oder Vorführer) oder ob ich warte un eine 2014er kaufe. Denke halt, dass ich beim 2013er jetzt einen guten Preis rausschinden kann. Gerade wenn ich nichts in Zahlung gebe und die Kohle bar auf den Tisch lege.

Danke für eure Meinungen.

Gruß Mike

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada Modell 2014
« Antwort #1 am: Oktober 20, 2013, 03:31:24 Nachmittag »
Nimm es mir nicht übel, aber ich würde an deiner Stelle erstmal herausfinden, was du überhaupt willst! :-\

Was und ob sich bei der Multistrada zu 2014 ändert, weiß momentan noch niemand. In ein paar Wochen auf der EICMA wird hierüber mehr zu erfahren sein.

Da kannst du dich auch über alle anderen Motorräder, die dich interessieren, ausführlich informieren.

Ausserdem empfehle ich dir ein ausgiebiges Studium hier im Forum.
Es gibt bestimmt kein Thema. das nicht durch die Suchfunktion gefunden werden kann.

Hier ist vieleicht auch der Besuch in einem Forum anzuraten, welches sich mit deinen weiteren Wunschmotorrädern befasst.

Viel Spaß bei der ultimativen Entscheidungsfindung! 8)

Ich bin mir sicher, das du dann mit gut gefüllter Brieftasche und nach der Messe noch das ultimative Barzahlungs-Schnäppchen machen wirst.

Ich jedenfalls freue mich schon sehr, die dann von dir erworbenen Erfahrungen hierüber im Forum lesen zu können!
Gruß Henri

Motorradhobby macht wieder Spaß!

moldo29

• Gast
« Antwort #2 am: Oktober 20, 2013, 04:10:26 Nachmittag »
Naja, so viele Bikes stehen ja nicht zur Auswahl bei mir.

Danke für die offene Antwort.

Ich denke es wird sich zwischen der Multistrada und der KTM Adventure ausgehen. Die Multi hatte ich schon und war wirklich bis auf Kleinigkeiten zufrieden. Die Adventure bin ich bis dato noch nie gefahren, will das aber noch tun wenn es das Wetter zulässt. Optisch ist die Multi zur Adventure klar vorne. Aber man schaut das Bike ja nicht nur an, sondern fährt auch ab und zu. Wobei ich auch da denke, dass es sich nicht viel geben wird.

In diversen Foren habe ich schon einiges gelesen. Ist oft sehr aufschlußreich. Wobei man nicht alles als bare Münze nehmen sollte, denn leider kommt ein Lob in vielen Foren viel zu kurze und jeder schaut nur rein um von Problemen zu berichten.

Die SuperDuke 1290 ist ein optischer Leckerbissen, aber wahrscheinlich nicht das was ich für mich persönlich als tourentauglich einstufe.

Gruß Mike

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #3 am: Oktober 20, 2013, 04:53:37 Nachmittag »
Moin,

ich hatte die MTS Touring 2013 und bin damit 7000km gefahren. Ende August habe ich diese verkauft und bin auf eine R1200GS LC gewechselt. Bin aber der Meinung, dass mir die Multi besser gelegen hat und mehr Fahrspaß vermittelt hat. Die LC ist, nach jetztigem Stand, morgen verkauft und dann bin ich wieder auf der Suche. Nachdem der Winter vor der Tür steht habe ich keinen Stress mich zu beeilen.

Ich werde in Richtung MTS Touring oder KTM Adventure gehen. Auch will ich mir die SuperDuke 1290 anschauen wenn diese Live beim Freundlichen steht.

Aber zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es bei der 2014er Multi bereits bekannte Änderungen die Duc umsetzen will?? Farben, Software, Fahrwerk, oder, oder, oder.....

Ich war mit der 2013er voll zufrieden und bin am überlegen ob ich mir eine 2013er hole (neu oder Vorführer) oder ob ich warte un eine 2014er kaufe. Denke halt, dass ich beim 2013er jetzt einen guten Preis rausschinden kann. Gerade wenn ich nichts in Zahlung gebe und die Kohle bar auf den Tisch lege.

Danke für eure Meinungen.

Gruß Mike

Was ist denn mit deiner 2014er LC die du hast?
Gruß
Matthias

moldo29

• Gast
« Antwort #4 am: Oktober 20, 2013, 04:57:47 Nachmittag »
Wenn morgen alles klappt, ist sie verkauft.

Offline berti

• Ducatisti Silber
« Antwort #5 am: Oktober 20, 2013, 05:01:01 Nachmittag »

Du hast einen ganz schön hohen Verschleiß... :laugh:
Gruß
Matthias

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #6 am: Oktober 20, 2013, 05:05:08 Nachmittag »

Du hast einen ganz schön hohen Verschleiß... :laugh:

Wenn man schon einmal eine Multi hatte, kann man mit einer GS auch definitiv
nicht glücklich werden.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

moldo29

• Gast
« Antwort #7 am: Oktober 20, 2013, 05:20:59 Nachmittag »
So ist das. Deshalb wird es zu größer 90% auch wieder eine Multi werden. hab schon ein paar gute Angebote. Auch zwei schöne GT´s.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es eine GT sein soll.

Positiv:
- Farbe find ich absolut geil.
- Topcase kann man bei Reisen schon mal gebrauchen
- Pirelli Angel GT von Haus aus drauf.  Fand ich auf meiner Touring absolut klasse

Negativ:
- Sturzbügel gehen irgendwie gar nicht
- Zusatzleuchten finde ich ehrlich gesagt hässlich
- Topcase Halterung schaut nicht sehr doll aus

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #8 am: Oktober 20, 2013, 05:33:31 Nachmittag »
So ist das. Deshalb wird es zu größer 90% auch wieder eine Multi werden. hab schon ein paar gute Angebote. Auch zwei schöne GT´s.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin ob es eine GT sein soll.

Positiv:
- Farbe find ich absolut geil.
- Topcase kann man bei Reisen schon mal gebrauchen
- Pirelli Angel GT von Haus aus drauf.  Fand ich auf meiner Touring absolut klasse

Negativ:
- Sturzbügel gehen irgendwie gar nicht
- Zusatzleuchten finde ich ehrlich gesagt hässlich
- Topcase Halterung schaut nicht sehr doll aus

Was mich wundert, du hast erst noch am 15. September gepostet, das du dir nicht vorstellen
kannst, noch einmal eine Multi zu kaufen, woher kommt der Sinneswandel, vor allem aber
in diesen 4 Wochen.

Grüße

Kalle

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #9 am: Oktober 20, 2013, 05:50:31 Nachmittag »
Was mich wundert, du hast erst noch am 15. September gepostet, das du dir nicht vorstellen
kannst, noch einmal eine Multi zu kaufen, woher kommt der Sinneswandel, vor allem aber
in diesen 4 Wochen.

Grüße

Kalle

Das wundert nicht nur Dich, Kalle!
Wie hieß doch gleich der große Erfolgsfilm... "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun", oder so ähnlich! :laugh:
Gruß Henri

Motorradhobby macht wieder Spaß!

Offline Miro

• Ducatisti Silber
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2013, 08:08:30 Nachmittag »
Mich wundert das nicht, kann das nachempfinden.
Moldo, ich würde beide Mopeds mal für einen Tag Mieten und ausgiebig fahren.
Dann entscheidet es sich besser. Ich bin mit meiner Entscheidung auf jeden Fall sehr zufrieden, und wenn Sie erst mal eingefahren ist... :P
Und die Multi - ist ganz klar ein geiles Motorrad. Viel macht aber auch der kompetente Händler aus.

Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline CaptainSM

• Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: Oktober 21, 2013, 09:12:18 Vormittag »
Hi Moldo ,

ich hab vor einer Woche meine Multistrada Modelljahr 2014 direkt aus
Italien bekommen . Laut meinem  :) sind keine Änderungen zum Modelljahr 2013 .
Zumindest keine sichtbarem .
Was an den Innereien odr der Software gemacht wurde, kann er nicht sagen ,
ich gehe aber davon aus das alles geblieben ist .

Bin übrigens hellauf begeisteret !!   :D :D :D
Immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel ...
und keine Steine !!!!

Offline astra

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #12 am: Oktober 21, 2013, 09:47:55 Vormittag »
Es ist jetzt reine Spekulation von mir, aber nachdem KTM das Kurven ABS nächstes Jahr in Serie bringen wird, muss Ducati für die Multi eigentlich nachziehen, zumal beide Maschinen das selbe Bosch System haben.

Offline Kalle

• Ducatisti Gold
« Antwort #13 am: Oktober 21, 2013, 10:43:37 Vormittag »
Es ist jetzt reine Spekulation von mir, aber nachdem KTM das Kurven ABS nächstes Jahr in Serie bringen wird, muss Ducati für die Multi eigentlich nachziehen, zumal beide Maschinen das selbe Bosch System haben.

Weder Ducati noch BMW kann nachziehen, ist Exklusiv nur für KTM, erst ab Modelljahr 2015
ist es für Ducati und BMW möglich.

Grüße

Kalle

Offline CB-Olaf

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #14 am: Oktober 21, 2013, 02:18:09 Nachmittag »
Hallo,

weder Ducati noch BMW haben den, für das Kurven ABS unbedingt notwendigen, Schräglagensensor eingebaut.
Ich gehe aber auch davon aus, dass BMW im nächsten Oktober für das Modelljahr 2015 das System haben wird.

Tschüß

Olaf

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: Oktober 21, 2013, 02:18:09 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung