Zitat von: jayleo am Oktober 27, 2013, 11:30:40 NachmittagHat das DTC etwas mit Wheely Kontrolle zu tun? Ich dachte das greift nur ein, wenn der Grip fehlt. Wenn das Hinterrad keinen Schlupf hat gibt es meiner Meinung nach für die DTC nichts zu regeln.hi, meineswissens werden doch die Raddrehzal(en) über die Sensoren an Vorder und Hinterrad zur Regelung des ABS erfasst. Wenn nun beim Wheely ebenfalls unterschiedliche Raddrehzahlen erkannt werden , müsste das Steuergerät ebenfalls eingreifen , oder ? Gruss Udo
Hat das DTC etwas mit Wheely Kontrolle zu tun? Ich dachte das greift nur ein, wenn der Grip fehlt. Wenn das Hinterrad keinen Schlupf hat gibt es meiner Meinung nach für die DTC nichts zu regeln.
Zitat von: Multinator am Oktober 28, 2013, 12:55:09 VormittagZitat von: jayleo am Oktober 27, 2013, 11:30:40 NachmittagHat das DTC etwas mit Wheely Kontrolle zu tun? Ich dachte das greift nur ein, wenn der Grip fehlt. Wenn das Hinterrad keinen Schlupf hat gibt es meiner Meinung nach für die DTC nichts zu regeln.hi, meineswissens werden doch die Raddrehzal(en) über die Sensoren an Vorder und Hinterrad zur Regelung des ABS erfasst. Wenn nun beim Wheely ebenfalls unterschiedliche Raddrehzahlen erkannt werden , müsste das Steuergerät ebenfalls eingreifen , oder ? Gruss UdoAlso bis zum bj 2012 gibt es keine überschlagskontrolle. (Vorwärts wie rückwärts) stoppy fängt glaub ich die 2013er ab, wheely nicht. Das ist was für gs und @ fahrer. Ich finde das so genau richtig. Ich fahr lieber der dose mit 5 km/ h weniger auf dem vorderrad in die seite als auf beiden rädern mit den 5km/h mehr. Für unerfahrene fahrer, ist vermutlich die hinterrad auf dem boden regelung besser, aber für diese sind die 150 pferdchen vielleicht auch nicht so geeignet. Just my 2 centGrußSchippy
Auszug aus KTM Superduke R FAQ:13. Ist ein Wheelie mit der KTM 1290 SUPER DUKE R möglich?Das Vorderrad hebt auch mit eingeschalteter Traktionskontrolle kontrolliert vom Boden ab – wird aber je nach gewähltem Modus früher oder später vor Erreichen eines stabilen Weelie-Punktes aus Sicherheitsgründen wieder eingefangen. Bei ausgeschalteter Traktionskontrolle sind Wheelies jederzeit möglich - auch bis zu 180°.Also gibt es hier und da einen Trick wie beides zusammen fünzt.
Sehr interessant,Der Auszug aus dem KTM Forum:Wheelys bis 180 Grad... Gruß Kurt
Das sieht Chris Pfeiffer aber ganz anders... da geht sogar mehr (zumindest kurzzeitig)