Hat das DTC etwas mit Wheely Kontrolle zu tun? Ich dachte das greift nur ein, wenn der Grip fehlt. Wenn das Hinterrad keinen Schlupf hat gibt es meiner Meinung nach für die DTC nichts zu regeln.
Zitat von: jayleo am Oktober 27, 2013, 11:30:40 NachmittagHat das DTC etwas mit Wheely Kontrolle zu tun? Ich dachte das greift nur ein, wenn der Grip fehlt. Wenn das Hinterrad keinen Schlupf hat gibt es meiner Meinung nach für die DTC nichts zu regeln.hi, meineswissens werden doch die Raddrehzal(en) über die Sensoren an Vorder und Hinterrad zur Regelung des ABS erfasst. Wenn nun beim Wheely ebenfalls unterschiedliche Raddrehzahlen erkannt werden , müsste das Steuergerät ebenfalls eingreifen , oder ? Gruss Udo
..An Überschlagschutz glaube ich nicht recht wobei mich gerade da das Gegenteil interessieren würde (was ggf. kombiniert sein könnte) - was bei einer Vollbremsung auf griffiger Straße passiert... denn die hebt ja dann auch den Hintern ganz schön (da wird mir schon Angst und Bange)... ob die Bremse irgendwann aufmacht und erkennt, dass es zu viel des Guten wird???
Zitat von: Mietzepaul am Oktober 28, 2013, 10:12:59 VormittagZitat von: ARMPAS am Oktober 28, 2013, 08:25:58 Vormittag..An Überschlagschutz glaube ich nicht recht wobei mich gerade da das Gegenteil interessieren würde (was ggf. kombiniert sein könnte) - was bei einer Vollbremsung auf griffiger Straße passiert... denn die hebt ja dann auch den Hintern ganz schön (da wird mir schon Angst und Bange)... ob die Bremse irgendwann aufmacht und erkennt, dass es zu viel des Guten wird???Jedenfalls ab MY13 hat die Multi die "Anti-LiftUp"-Funktion, um Stoppies zu verhindern.Allerdings ist zu beachten, dass diese nur in ABS-Stufe "3" aktiv ist! In den Stufen 1 und 2 ist diese Funktion nicht aktiv (siehe Anhang, Auszug aus BA-MY13).Eine Wheely-Kontrolle hat die Multi aber in keiner der DTC-Stufen. Jedenfalls ist im Handbuch nichts darüber zu lesen. Was ich aber auch nicht so ganz verstehe ist, dass die unterschiedlichen Drehzahlen der Räder beim Wheelen vom DTC ingoriert werden. Scheinbar erkennt das das System wirklich, ob das vordere Rad in der Luft oder am Boden ist.Hallo,die unterschiedlichen Raddrehzahlen werden schon erkannt der Wheely muss nur lang genug sein, damit sich die Raddrehzahl auch verändert...
Zitat von: ARMPAS am Oktober 28, 2013, 08:25:58 Vormittag..An Überschlagschutz glaube ich nicht recht wobei mich gerade da das Gegenteil interessieren würde (was ggf. kombiniert sein könnte) - was bei einer Vollbremsung auf griffiger Straße passiert... denn die hebt ja dann auch den Hintern ganz schön (da wird mir schon Angst und Bange)... ob die Bremse irgendwann aufmacht und erkennt, dass es zu viel des Guten wird???Jedenfalls ab MY13 hat die Multi die "Anti-LiftUp"-Funktion, um Stoppies zu verhindern.Allerdings ist zu beachten, dass diese nur in ABS-Stufe "3" aktiv ist! In den Stufen 1 und 2 ist diese Funktion nicht aktiv (siehe Anhang, Auszug aus BA-MY13).Eine Wheely-Kontrolle hat die Multi aber in keiner der DTC-Stufen. Jedenfalls ist im Handbuch nichts darüber zu lesen. Was ich aber auch nicht so ganz verstehe ist, dass die unterschiedlichen Drehzahlen der Räder beim Wheelen vom DTC ingoriert werden. Scheinbar erkennt das das System wirklich, ob das vordere Rad in der Luft oder am Boden ist.