Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Frage an das Fachpersonal ;-)  (Gelesen 11257 mal)

Offline Roucher23

• Mitglied
  • *
    • Ragdolls vom Loemühlental
Frage an das Fachpersonal ;-)
« am: November 02, 2013, 03:30:31 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich neu hier und eine Frage an die Multi Fraktion.
Bei Autoscout habe ich eine 2011 Multi gefunden die 15500km gelaufen hat und "nur" 9989€ kosten soll. Wenn ich andere Angebote vergleiche sind diese teurer und haben auch mehr gelaufen.
Da ich noch keine Ahnung von der Multi habe, weiß ich nicht worauf ich achten muss. Habe hier im Forum von dieversen Problemen gelesen.
Was haltet ihr von diesem Angebot ? Die Angebots Nr lautet AutoScout-28584

Danke schon mal im Voraus

Markus
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline Ralfi

• Forenmitglied
  • **
Antw:Frage an das Fachpersonal ;-)
« Antwort #1 am: November 02, 2013, 03:52:57 Nachmittag »
Servus,
Wenn ich das so richtig sehe ist es die Ausführung ohne Abs, ohne die elektronischen Ölins und ohne Koffer... Aber leider macht dieser Händler im allgemeinen wenig auskunft darüber über die Fahrzeuge die er verkauft....
Wenn du es genau wissen willst wirst Du um einen Anruf nicht herum kommen....

Gruß
Ralf

Offline Roucher23

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: November 02, 2013, 03:59:49 Nachmittag »
Hallo Ralf,

Habe gerade in einem andren Therad ( Multi ohne Abs) gelesen, dass sich jemand auch für die Multi interessierte.
Er hat Abstand von der Multi genommen. Das werde ich auch machen. Dann werde ich weiter Ausschau halten.

Gruß
Markus
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline ducdieter

• Forenmitglied
  • **
  • Wer später bremst ist länger schnell
« Antwort #3 am: November 02, 2013, 08:02:59 Nachmittag »
Servus,
Wenn ich das so richtig sehe ist es die Ausführung ohne Abs, ohne die elektronischen Ölins und ohne Koffer... Aber leider macht dieser Händler im allgemeinen wenig auskunft darüber über die Fahrzeuge die er verkauft....
Wenn du es genau wissen willst wirst Du um einen Anruf nicht herum kommen....

Gruß
Ralf

Hi,klar hat die ABS, das ist nur keine "S" oder "ST" ohne ABS wurde die gar nicht gebaut, sieht man doch am ABS-Ring an der Bremsscheibe wenn das Bild der Felge vergrößert wird.
Einfach mal anfragen was damit sonst ist....
Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Mietzepaul

• Forenmitglied
  • **
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Frage an das Fachpersonal ;-)
« Antwort #4 am: November 02, 2013, 08:47:08 Nachmittag »

Hi,klar hat die ABS, das ist nur keine "S" oder "ST" ohne ABS wurde die gar nicht gebaut, sieht man doch am ABS-Ring an der Bremsscheibe wenn das Bild der Felge vergrößert wird.
Einfach mal anfragen was damit sonst ist....
Gruß Dieter

Wir hatten das Thema schonmal hier:
http://www.multistrada.eu/index.php?topic=4641

Es gab definitiv Multis ohne ABS!
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4 Pikes Peak (EZ 2025)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline ducdieter

• Forenmitglied
  • **
  • Wer später bremst ist länger schnell
« Antwort #5 am: November 02, 2013, 10:40:08 Nachmittag »
Ok, wieder ein Stück schlauer, aber in der Beschreibung des  ;D stand zumindest ABS drinn oder habe ich mich verguckt....nicht für ungut.. :)
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Ralfi

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #6 am: November 02, 2013, 10:49:26 Nachmittag »
aber in der Beschreibung des  ;D stand zumindest ABS drinn oder habe ich mich verguckt....nicht für ungut.. :)
Im Text versteckt ....
Zitat
Fahrzeug ist ohne ABS ausgestattet.Verschleissteile/ZustandBremsbelaege:Vorne:80%Hinten:85%Reifen:Vorne:100%Hinten:100%Zubehoer/Extras: Die Angaben sind unverbindliche Beschreibungen

wie schon gesagt ...bei diesem Händler ist mir schon öfters aufgefallen dass seine Beschreibung erheblich verbesserungsbedürftig ausfallen könnte...
Und wie Mitzepaul auch geschrieben hatte ....hatten wir es mit diesem Thema schon einmal ...und da erklärt sich dann auch der "niedrigere Preis"...
@Roucher23 ....laß Dir ruhig Zeit beim suchen ....ich hatte das genau so gemacht ...Du wirst sehen dass auf einmal genau das wo angeboten wird was Du gesucht hast...

Gruß
Ralf

Offline Roucher23

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: November 02, 2013, 10:59:20 Nachmittag »
Danke euch,

Es ist schon ziemlich blöde wenn man sein bike im Netz sieht zu einem schon lukrativen Preis. Aber wenns nicht stimmt dann stimmt's nicht  :D
Werde mir zeit lassen, zum einem ist die Saison ja vorbei und zum anderen wäre der Händler auch nicht gerade bei mir um die Ecke  :o ( ca 500km  :o )
Dann heißt es warten und hoffen das meine noch auftaucht  ;D was ich zu 100% weiß es wird eine Multi  8)
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline wiwa

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: November 04, 2013, 01:48:46 Nachmittag »
Auch ich habe mit diesem Händler keine so gute Erfahrung gemacht, bzw. habe ich gar keine Erfahrung mit ihm gemacht! Vor ein paar Wochen habe ich Ihn angeschrieben, dass ich Interesse an 2 Fahrzeugen hätte die er ausgeschrieben hat, aber bis jetzt warte ich auf eine Antwort. Ach mein zweites Mail blieb unbeantwortet! :evil:
Dies hat zwar nur indirekt mit diesem Thema zu tun, aber wenn schon über ihn gesprochen wird, dann wollte ich es mal los werden.
da Niedabayer

Offline astra

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #9 am: November 04, 2013, 02:01:28 Nachmittag »
Dieser Händler ist bekannt dafür, dass viele seiner Maschinen irgendwelche grau- und Re-Importe sind und oftmals nicht die offizielle deutsche Ausstattung besitzen. Leider wird das in den Beschreibungen der Maschinen oftmals nicht so deutlich gesagt. Man kann richtig gute Schnäppchen machen, wenn man die Maschinen bis zum bitteren Ende selbst fährt, aber spätestens beim Wiederverkauf legt man das gesparte Geld wieder drauf.

Offline Roucher23

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: November 04, 2013, 04:55:47 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Habe gerade beim freundlichen angerufen.
Die Multi kommt aus Italien und hat kein ABS so die Aussage vom Verkäufer.
Er sagte, das der Einkäufer überall in Europa rumfährt und Maschinen aufkauft.

Das sie nun aus Italien kommt weiß ich nicht den Unterschied zu einem deutschen Modell. Und wenn es stimmt das sie kein ABS hat, käme sie für mich eh nicht infrage.

Am Telefon war der Mitarbeiter aber sehr nett. Auch meine vom 01.11 wurde am 02.11 prompt beantwortet.
Aber mehr kann ich jetzt auch nicht dazu schreiben oder sagen.

Gruß
Markus
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline Heli

• Ducatisti Bronze
« Antwort #11 am: November 04, 2013, 07:56:06 Nachmittag »
Hallo Roucher!

Ich hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel, ist jedenfalls keinesfalls so gemeint!

Solche Händler sind VOR dem Verkauf immer sehr freundlich und sichern dir auch alles Mögliche zu! Ausserdem haben die ein untrübliches Gespühr für unbedarfte, vielleicht auch gutgläubige Käufer, die eben nicht so 100% Ahnung haben was sie da kaufen wollen.....

Es ist ein untrübliches Zeichen dafür, wenn manche schreiben "antwortete nie" und andere wurden sofort bedient! Warum? Solche Leute lesen schon heraus ob sich da jemand findet, dem man so eine Schachtel andrehen kann oder eben nicht!

Bitte, auch wenn der noch so nett klingt und der Kübel noch soviel billiger ist als alle anderen Multis im Netz, dreh dich um und schau dort nie wieder hin du wirst den gesparten Kaufpreis doppelt und dreifach bezahlen   :(

Auf solche Rückimporte oder sonstige dubiose Gebrauchtmotorräder, ziemlich sicher die Services nicht oder nicht rechtzeitig gemacht gibts von Ducati 0% Kulanz, auf garnix, da sind sie ziemlich stur (meiner Meinung nach auch Zurecht, aber das ist eine andere Baustelle!!)  ;)

Siehst du gerade ein schönes Beispiel hier: http://multistrada.eu/index.php?topic=4787.0
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Roucher23

• Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: November 04, 2013, 08:49:18 Nachmittag »
 Hallo heli,

Ich weiß das die alle nur mein bestes wollen  :o und euch keineswegs übel. Dafür habe ich ja diesen Theras gestartet. Ich habe keine Ahnung und erhoffe mir von euch ( den erfahrneren Multi Fahrer ) tipps. Ich seid das Fachpersonal hier seid jeden Tag mit der Multi unterwegs und könnt dem Grünschnabel unter den Armen greifen.

Dafür schonmal danke. 

Gruß
Markus
Multistrada 1200S
Suzuki SV 650S
Herkules Prima 2S ;-)

Offline B-WQ..

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #13 am: November 11, 2013, 12:42:19 Nachmittag »
...Die Multi kommt aus Italien...

Moin,

bei gebrauchten aus IT schrillen bei mir immer erst einmal die Alarmglocken, wenn diese nicht zu 100% Unfall und auch sturzfrei sind.
Hintergrund: in IT können "Totalschäden" nicht mehr zugelassen werden ....

Zudem ist der Gebrachtkauf ohne Garantie bei der Multi ein unkalkulierbares Wagniss, wegen der häufig auftretenden Schäden:
Köpfe, HRB, KW-Lager, Gabel inkontinent, Dashboard, u.s.w.
Also auch hier vor dem Kauf abklären in welchem Umfang nachgebessert wurde.

Bye

Jürgen

Offline PP2012

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #14 am: November 11, 2013, 02:34:40 Nachmittag »

Hallo Markus,

wie viel möchtest du den für eine Multi ausgeben???
Geiz ist nicht immer geil und kann u.U. sehr teuer werden!!

Schau doch mal bei "biete",  wäre das nichts für dich???
Pikes Peak 2012
750 GT Köwe

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #14 am: November 11, 2013, 02:34:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung