Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada Kaufentscheidung  (Gelesen 26749 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #45 am: Dezember 17, 2013, 06:16:03 Nachmittag »
die fehlenden PS wurden doch wieder gefunden.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Mietzepaul

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 267
  • Ducati an - Kopf aus :-)!
Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #46 am: Dezember 17, 2013, 06:37:12 Nachmittag »
...nur stehen die in nem anderen Stall ;)!
Grüße vom Micha...

Satzzeichen retten Leben: "Wir grillen jetzt Opa!" :D
Garage:
Multistrada V4S Grand Tour (EZ 2024)
Multistrada 1200 Granturismo (EZ 2013)
Hypermotard 950 (EZ 2019)

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #47 am: Dezember 17, 2013, 07:38:18 Nachmittag »
die fehlenden PS wurden doch wieder gefunden.

Echt, da hab ich jetzt was verpasst.  :o
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #48 am: Dezember 18, 2013, 08:17:57 Vormittag »
Kaufvertrag für MST 1200 S im PP Design unterschrieben , na dann kann der Frühling kommen ( ist ja schon fast da )  :D
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #49 am: Dezember 18, 2013, 10:18:01 Vormittag »
Hast aber Glück gehabt, wenn Kassel nicht so weit weg wäre, wäre sie am Nikolaustag meine geworden  ;) Viel Spaß damit.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #50 am: Dezember 18, 2013, 10:55:11 Vormittag »
complimenti  :D
Viel Spaß mit dem neuen Eisen. Wirst du in jedem Fall haben.
Ich würde gleich an eine Garantieverlängerung denken, zur Sicherheit.
Dann würde ich auf jeden Fall die Motorschützer und Soziusrasten in Schwarz pulvern oder eloxieren lassen. Geht für schmales Geld und die PP ist fast perfekt. Der silberne Rotz passt einfach nicht.
Und wo das Kettenkit noch neu ist, ist ein 14er Ritzel eine Überlegung wert. Ritzel kostet 35€ plus machen.

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #51 am: Dezember 19, 2013, 06:11:37 Nachmittag »
Danke schön , okay erklär mir bitte mal mit einfachen Worten wie sich das Verhalten mit einem 14er Ritzel verändert ( vermutlich mehr Anzug / verminderte Endgeschwindigkeit ) ??  Garantieverlängerung habe ich noch Zeit bis 02/15 , mit Motorschützer meinst Du die Aluschutzbleche unten um den Motor herum ?
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #52 am: Dezember 19, 2013, 11:16:29 Nachmittag »
Da die Übersetzung etwas kleiner ist, fährst du zB in der Stadt bei 60 km/h bei einer etwas höheren Drehzahl, fährst vielleicht dann im 5. Gang bei 3500 U/min, satt mit 3000 U/min, wo noch dieses Konstantfahrruckeln auftritt. Macht sich wirklich bemerkbar. Dann ist sie durch die kleiner Übersetzung in Bergen, in Spitzkehren und allgemein spritziger.
Sie dreht generell etwas schneller hoch. Dabei verlierst du aber kaum oder gar nicht an Endgeschwindigkeit. Glaube kaum, dass hier viele ihr Diva bei Endgeschwindigkeit in den Begrenzer fahren. Also ich habe das jedenfalls noch nicht gemacht.
Vorn einen Zahn weniger ist günstiger als hinten ein paar mehr. Das Ritzel kostet etwa 35€, ein Kettenblatt vielleicht 200€. Ist schnell gemacht und für so wenig Geld bekommst du sehr viel mehr an Fahrfreude.

Und ja, ich meine die silbernen Alu Motorschützer. Bei der PP sind diese bereits schwarz, ebenso die Soziusrasten. Und auch der Lenker.
Der silberne Quatsch passt einfach nicht.
Meinen Lenker habe ich lackieren und meine Motorschützer und Soziusrasten eloxieren lassen.
Wenn du aber richtig tiefes Schwarz haben möchtest, dann solltest du lieber Pulvern statt eloxieren. In der Sonne schimmern meine Teile etwas lila.

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #53 am: Dezember 19, 2013, 11:21:50 Nachmittag »
Danke schön , okay erklär mir bitte mal mit einfachen Worten wie sich das Verhalten mit einem 14er Ritzel verändert ( vermutlich mehr Anzug / verminderte Endgeschwindigkeit ) ??  Garantieverlängerung habe ich noch Zeit bis 02/15 , mit Motorschützer meinst Du die Aluschutzbleche unten um den Motor herum ?
Ich bin zwar nicht Andreas,  aber wenn du hier etwas nach 14er Ritzel suchst findest du massenhaft Infos.
Es gibt zwei Lager: die einen meinen, dass die Schwinge durchschleift und die anderen finden das 14er nur geil.
Ich bin damit knapp 15000 gefahren - Null Probleme. Die Fahreigensvhaften der Multi verbessern sich deutlich spürbar.
Und zum Schwarz: alles silberne abschrauben und pulvern lassen - die Diva dankt es dir...


...ist aber auch so ein geiles Moped!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Moppedfahrer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #54 am: Dezember 20, 2013, 12:00:47 Nachmittag »
Ja das mit dem schwarz pulvern werde ich bestimmt machen  ;) Danke für den Tipp . Obwohl da fällt mir ein die Motorbleche könnt ich auch mit schwarzem Hitzelack einsprühen , müsste eigentlich ein gutes Ergebnis bei herauskommen . Die Soziusrasten würde ich zum pulvern bringen , weil dann wohl doch einfach besser im Aussehen ! Und tja mit dem 14er Ritzel muss ich mal sehen ( wer sein Mopped liebt der kontrolliert auch regelmäßig den Kettendurchhang ) und ich denke dann klappt es auch mit einem Zahn weniger oder ?
Multistrada 1200 S
Benelli TREK 1130
Fazer 1000
TDM 850
Dominator 650
GS 550 E

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #55 am: Dezember 20, 2013, 01:54:47 Nachmittag »
Wenn du schon das eine zum pulvern gibst, dann solltest du auch das andere gleich mitmachen. So wird es wenigstens einheitlich. Mit selber sprühen ist immer so ne Sache wegen Gleichmäßigkeit. Zumal es sich da unten auch bei Regen schneller auswaschen kann.
Und ja, wenn man etwas auf den Kettendurchhang achtet, sollte es mit der Schwinge absolut keine Probleme geben. Zumal sich die Kette bei guter Pflege kaum reckt. Ich habe ein Kettenöler von CLS(Evo Tour) verbaut. Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen. Die Kette ist immer gut geschmiert, das bisschen Sprüh auf der Felge lässt sich leicht abwischen und die Kette reckt sich dadurch eben noch weniger.
In der Bucht auch gleich einen langen Hakenschlüssel gekauft, dann macht sich das Kettespannen absolut easy. Kostet auch nur wenige Euronen.

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #56 am: Dezember 20, 2013, 04:22:58 Nachmittag »
Ich habe beim letzten Moped den Kat mit Auspufflack eingesprüht. Schon nach kurzer Zeit sieht das völlig bescheiden aus.

Bitchone

  • Gast
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #57 am: Dezember 20, 2013, 10:39:59 Nachmittag »
macht man ja auch nicht  ;D

Offline Nidi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #58 am: April 20, 2014, 01:56:34 Nachmittag »
Hallo zusammen, ich möchte mir in diesem Frühling noch ein neues Motorrad zulegen. Ich fahre nun seit dem Jahr 1997 Modelle aus dem Hause Ducati. Aufgrund meinem bereits "fortgeschrittenen" Alter von bald 40 Jahren möchte ich mich nun nach einer bequemen Multistrada umsehen. Aus diesem Grund habe ich am vergangenen Wochenende eine kurze Probefahrt mit einer 13er S gemacht. Dabei ist mir aber leider negativ aufgefallen, dass die Gasannahme in allen vier Fahrmodis derart giftig ist, dass ein entspanntes Fahren nicht möglich, ja sogar gefährlich werden kann. Der Händler darauf angesprochen erwiderte nur, dass dies halt bei der Multi so normal sei.
Kann mir jemand von Euch die nervöse Gasannahme bestätigen oder sollte ich wohl besser bei einem anderen Dealer nochmals eine andere Multi probefahren? Bei meinen bisher bewegen Ducatis, einer 916, Monster 620, 750, 900, 1000 und ST2 und ST4 ist mir eine so heftig einsetzende Leistungsenfaltung nicht aufgefallen.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #59 am: April 20, 2014, 05:43:23 Nachmittag »
War denn die Multi im original Zustand? Es gibt wohl ein Rexxer Mapping, das sehr giftig ist, hatten wir vor Kurzem mal hier! Oder es waren in allen Modi die gleiche Leistungsstufe programmiert, bei 100LOW ist das Muli echt unwürdig eingeschnürt!!!

Ansonsten, ich mein du hast dir ein Moped mit 1200ccm, 150PS und mehr als 120NM ausgesucht, wenn die eine lahme Gasannahme hätte, wäre ich enttäuscht....

Würd mir eher mal die Hyperstrada 821 ansehen, wenn dich die Leistungsentfaltung der Multi überfordert!

mfg Heli
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada Kaufentscheidung
« Antwort #59 am: April 20, 2014, 05:43:23 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung