Der Bericht ist sehr objektiv und trifft sehr gut. Wenn Ducati es jetzt schaffen würde das Haltbarkeitsdatum noch etwas zu erhöhen wär das genial.Aber das wird wohl oder übel italienisch bleiben wie in den letzten hundert Jahren auch.Aus eigener Kraft dazulernen??? Nie im Leben!!!
Hätte Ducati nicht so überhastet das neue Skyhooksystem eingeführt, wäre die Verkaufszahlen der Multistrada 2013 nicht so in den Keller gerutscht! Ein paar negative Berichte über ein an sich gutes System und der gute Ruf ist im Keller! Danach verlorenes Vertrauen wieder aufzubauen ist sehr schwer.Jede Neuentwicklung ist zu begrüßen, sollte aber nach Möglichkeit keine solchen Negativschlagzeilen bringen. Die Konkurrenz schläft nicht und nimmt sich mit Freuden solcher enttäuschter Kundschaft an.Einer Marke mit Premiumanspruch und auch mit dementsprechenden Preisen dürfte so eine "Panne" eigentlich nicht passieren.Hier muß ich dann auch Leo uneingeschränkt beistimmen!Hoffe nur, das Audi hier dagegensteuert und den machmal laschen, südeuropäischen Qualitätsanspruch etwas anhebt. Ich jedenfalls würde es Ducati wünschen. Meine "Rote" jedenfalls ist das beste Motorrad, das ich in meiner über 40 jährigen Motorradpraxis gefahren bin! @ Kalle:Genau so sehe ich das auch!